Frage von Sikoko, 2.236

Warum sind die westliche Frauen nicht mehr Jungfrau wenn sie 18 J. sind?

Hallo Ihr Lieben,

ich (m) bin Deutschland geborene Muslim und wie ich es erfahren habe sind die meisten dt. Frauen nicht mehr Jungfrau wenn sie z.B. verheiraten wollen ODER das 18. Lebensjahr zu Fuß fassen. Ich verstehe die westliche Werte nicht ganz richtig. Wo liegt die Frauenwerte in Europa bitte?

In unserem Kultur, Tradition und Glaube sollten die Frauen sauber, weiblich und nicht angefasst bleiben. Die Sexualität wird in Europa anders verstanden als in den Muslimischen Ländern (nehmen wir mal die Türkei als Beispiel). Eine Frau sich selbst in Schutz nehmen. Jungfrauen sind in der Türkei sehr begeehrt (bitte nicht falsch verstehen), es geht um eine Frau mit Anstand und Ehre. Türken liegen sehr viel Wert an Familie und Frauen.

Doch in den letzten Zeiten verschlimmert sich das auch. Türkische junge Frauen werden die europäische Frauen erzogen und viele haben bereits das Erste mal mit unter 14.

Aleykum Salam

Euer Sikoko

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NichtZwei, 957

Die Frauen haben sich entschieden, wie uebrigens die Maenner auch, Geschlechtsverkehr zu haben bevor sie 18 sind. Das ist ihr gutes Recht. Fuer die Maenner ist das insofern ein Problem, weil die Frau jetzt einen Vergleich hat, was die Maenner wie die Pest hassen. das geht tief ins Selbstbewusstsein der Maenner. Es ist also primaer kein Problem der Frauen, sondern ein Problem der Maenner, aber sie haben es mit Hilfe der Religioesitaet geschafft, dass es ein Makel der Frauen ist. Ist es aber nicht. Alles Gute!

Kommentar von Sikoko ,

Sie verstehen mich sehr gut. Danke für die Antwort.

Heutzutage haben die Frauen mehr sexuelle Erfahrung als die Männer egal ob Muslime (Europa), Christ oder Atheist.

Kommentar von Abahatchi ,

huch, wo sind denn die gelöschten Kommentare hin? Im Himmel der nicht kritikfähigen und stätig beleidigten Wut-User?

Kommentar von Ruehrstab ,

Es ist empörend, wie hier Antworten gelöscht wurden, die eine machistische Ambition des Fragestellers kritisieren.

Kommentar von DottorePsycho ,

zu: "Heutzutage haben die Frauen mehr sexuelle Erfahrung als die Männer egal ob Muslime (Europa), Christ oder Atheist. "

Wenn wir homosexuelle Kontakte, Sodomie, Nekrophilie und Selbstbefriedigung (hab ich noch was vergessen?) mal rausrechnen, dann müssen - zwingend logisch - Frauen durchschnittlich genauso viel sexuelle Erfahrung haben wie Männer. In allen Kontinenten. In allen Kulturen. In allen Religionen. In ALLEM. Und übrigens auch SCHON IMMER.

Und wenn Du der Meinung bist, als Mann Erfahrung mitbringen zu müssen in die Ehe, dann frage ich mich, wen Du zu diesem Zweck entehren willst. Andere verheiratete Frauen oder andere Jungfrauen, die dann keine mehr sind?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung, Sex, Sexualitaet, 771

Jungfräulichkeit wird oft völlig überbewertet. In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht bzw. eine ledige Mutter ohne Versorger mittellos zurückbleibt. Daher haben praktisch alle Religionsstifter den vorehelichen Verkehr zur "Sünde" erklärt und entsprechend sanktioniert - was ja auch durchaus gut gemeint und mangels Alternativen der einzig mögliche Weg war. Daher hat diese Praxis und das Ideal der Enthaltung bis zur Ehe auch Eingang in viele Kulturen gefunden.

Leider gibt es immer noch Kulturen, welche diese (und andere - ich sag nur "Ernährungsvorschriften") gut gemeinten jahrhundertealten Regeln bitterernst nehmen ohne diese in den Kontext der heutigen Zeit zu setzen - bis hin zum (Ehren-)Mord... .


Dank Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstest sind die eigentlichen Beweggründe für die Forderung nach Jungfräulichkeit längst obsolet. Jetzt geht es nur noch um den obskuren Begriff der "Ehre" - wobei meiner Meinung nach der wichtigste Beweggrund die Angst vor dem Vergleich ist ("Was ist, wenn meine Frau/mein Mann mit einem meiner Vorgänger mehr Spaß hatte...?").

Interessant ist, dass dieses Ideal dann allerdings oft mit allerlei Doppeldeutigkeiten umgangen wird. So ist es manchen Muslimen gestattet eine Zeitehe einzugehen - d.h. ein Mann kann eine Frau (Prostituierte) für eine Stunde "heiraten" und verstößt so nicht gegen heilige Gebote. Viele Gläubige - auch in der christlich-amerikanischen "Purity-Bewegung" haben einfach bis zur Ehe ausschliesslich Oral- und Analverkehr und bleiben so "rein" und "jungfräulich" bis zur Ehe... . Sex ist ja auch etwas, was den Partner nicht "abnutzt" oder "entweiht" - warum also das ganze Bohei?

Ob man also sein modernes Leben nach den Buchstaben uralter Schriften und Gebräuche richtet und ein schlechtes Gewissen haben muss, weil man nicht mehr lebt wie vor tausend und mehr Jahren, muss jeder für sich entscheiden bzw. sich überlegen, ob er sich von anderen Menschen (Pfarrer, Imam, Rabbi oder sonstwem) sein Leben diktieren lassen möchte.

Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn die Frau/der Mann auch noch andere Erfahrungen hatte, denn sonst fragen sich viele erst später, wie es denn mit einem anderen Partner wäre und gehen irgendwann fremd... . Da Sex auch ein wichtiger Faktor in einer Beziehung ist (auch wenn einige Moralapostel dies immer wieder bestreiten), sollte man sich auch im Bett verstehen. Hier den Partner erst zu heiraten und dann herauszufinden, ob man die gleichen Vorstellungen von gutem Sex hat, ist als würde man an der Schiessbude versuchen einen Treffer zu landen - blind und mit nur einem Schuss. Viel Glück dabei... .

Die Vorstellungen einer romantischen Hochzeitsnacht zweier Jungfrauen ist in der Praxis dann auch weit weniger romantisch als verkrampft, bemüht und peinlich - dann lieber eine(n) Partner(in) mit Erfahrung.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von PeVau, 725

In unserem Kultur, Tradition und Glaube sollten die Frauen sauber, weiblich und nicht angefasst bleiben.

Nur mal zur Klarstellung, lieber junger Muslim, Frauen sind sauber und weiblich, auch wenn sie bereits vor der Ehe Geschlechtsverkehr hatten.

Sex ist nichts Schlechtes oder gar Schmutziges und dafür braucht man auch keinen Erlaubnisschein, nicht von einem Priester und auch nicht von einem Imam oder sonst jemandem, der sich berufen fühlt, über Jahrtausende alte Anachronismen zu wachen.

In Europa werden Frauen auch nicht verschachert und auch nicht verkauft, auch nicht für einen Brautpreis. Frauen sind selbstbestimmte Menschen, die keinen Mann brauchen, der sie "beschützt" oder besser gesagt bevormundet. Frauen sind gleichberechtigt.

Die Männer in Europa sind übrigens auch keine notgeilen Neandertaler, die sich beim Anblick von einem Stückchen Haut nicht mehr beherrschen können. Von ein paar kriminellen Ausnahmen mal abgesehen.

Jungfrauen sind in der Türkei sehr begeehrt (bitte nicht falsch verstehen), es geht um eine Frau mit Anstand und Ehre.

Nein, ich verstehe gar nichts falsch, aber vielleicht die, die dumm genug sind zu meinen, dass eine unverheiratete Frau, die bereits Sex hatte, keinen Anstand und keine Ehre mehr hat.

Bei uns ist es anständig und ehrenhaft jeden Menschen, Mann oder Frau, egal ob Jungfrau oder nicht, mit Respekt und Anstand zu behandeln und deren Ehrenhaftigkeit nicht in Zweifel zu ziehen.

Menschen, die andere Menschen schlecht behandeln, die haben keine Ehre. Männer, die Frauen bevormunden und ihnen sagen, was sie zu tun und zu unterlassen haben, die sind unanständig.

Doch in den letzten Zeiten verschlimmert sich das auch. Türkische junge Frauen werden die europäische Frauen erzogen ...

Was besseres kann doch gar nicht passieren. Was soll daran schlimm sein, wenn sich auch die türkische Gesellschaft von archaischen Traditionen trennt, die Frauen unterdrücken? Damit kann man nur Ehrenhaftigkeit und Anstand gewinnen.

Kommentar von LolleFee ,

DH! Das ganze Dutzend! ;))

Kommentar von Sikoko ,

Wo sind denn meine antworten die ich gescrieben habe?  Viele kommentare sind gelöscht worden irgendwas stimmt hier was mit der westlichen werten. 

Also was ist mit der hohen scheidungsraten in deutl. und warum gibts so viele ohne eltern? Außerdem, stört es euch als mann nicht wenn die frau vor dem vereiten volle vergnügen mit andere hatte? Ist das wirklich modern?

Kommentar von LolleFee ,

Mich würde als Frau die Überheblichkeit eines Mannes stören, der sich selbst gerne vor der Ehe vergnügen möchte, aber für seine Frau dann ein SExklusivrecht fordert, der die Schuld für zwischenmenschliche Schwierigkeiten allein bei der Frau sucht - ehrlich, bei dem, was Du alles an dieses Jungfernhäutchen hängst, kann es nur reißen!!

Kommentar von Abahatchi ,

Vermutlich fängt es schon mit dem "Verständnis" für Ehe an. So etwas wie "nun seid ihr Mann und Frau", so etwas ist eigentlich zoologischer Müll. Schwäne können ein Leben lang zusammenleben und werden als Paar betrachtet, wenn sie als Paar zusammenleben. Es muszt keine von auszen vorgetragene Zeremonie geben. In dem Moment, in dem sie als Paar leben, sind sie ein Paar. So sehe ich es auch für alle Menschen. Ehe ist nur ein brüokratischer Akt, mit dem man nur offiziell noch dem Rest (Behörden, Ämter, Mitmenschen) bekannt gibt, wir sind ein Paar. Jedoch sind sie eben nicht erst ein Paar durch diesen "offiziellen" Akt, sondern schon seit dem sie sich für sich entschieden haben. 

Zwangsverheiratete sind eben kein Paar im zoologisch natürlichen Sinne. 

Wer also mit geschlechtlichem Verkehr wartet, bis ein offizieller Teil abgewickelt wurde, der ist aus meiner Sicht völlig neben der biologischen Spur. 

Wenn ein Mann keine Frau haben will, die vorher schon geschlechtlichen Verkehr hatte, dann ist es halt sein Problem. Entweder sucht er sich Frauen, die auch bis zum Eheakt warten wollen oder er läszt es einfach. 

Jeder Mensch hat selbst einvernehmlich darüber zu entscheiden, wie das sexuelle Leben aussieht. Wenn Dir das der anderen nicht paszt, dann suche Gleichgesinnte.

Wenn doch Muslime angeblich so viel Wert auf "unbefleckte" Frauen legen, dann könnten sie es doch gerade dadurch erreichen, dasz sie einfach nicht mit Frauen vor der Ehe geschlechtlichen Verkehr haben. Und genau hier beiszt sich der Hund (bzw. Moslem) in den eigenen Schwanz. 

Kommentar von earnest ,

DH. Sogar das abschließende Bild ist stimmig.

Antwort
von Patchouli, 596

"Wie finde ich eine Sexpartnerin"

Das war eine deiner Fragen.

Kein Wunder, dass du keine abbekommst, denn die westlichen Frauen wollen "saubere" Männer mit "Anstand" und "Ehre".

Kommentar von LolleFee ,

Danke für diese Antwort - zeigt sie doch die männliche Doppelmoral und das erbärmliche männliche Ego, um das es eigentlich geht!

Kommentar von voayager ,

du triffst den Nagel auf dem Kopf

Kommentar von Jessy74 ,

Tolle Antwort :) !

LG

Antwort
von lux6000, 543

Ich habe jetzt ernsthaft alle Kommentare und Antworten gelesen! Und ich finde es wirklich traurig, dass dir diese Ansichten schon von Geburt an eingetrichtert werden. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, denke über das alles nach hole dir Informationen usw. Glaub mir ich würde stark rechtsorientiert erzogen bis ich dann mal für 2 Wochen nur dagesessen bin und mir mal das alles überlegt habe bis ich mir meine eigene Meinung gebildet habe. Genau das selbe habe ich dann mit der Religion gemacht (meine Eltern sind streng gläubig) Naja egal, jetzt zum Thema: Du fragst immer wieder ob das "modern" ist, und ja es ist so! Die Menschen hier haben sich dazu entschieden, dass das sozusagen "in Ordnung ist" Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Vor 50 Jahren war das noch ganz anders. Da war die Meinung dazu einfach noch anders. Einige Menschen (darunter auch du) finden noch immer, dass es früher einfach besser war. Aber der Großteil findet es in Ordnung. Und da sind wir am Punkt angelangt DER GOßTEIL FINDET ES IN ORFNUNG UND DARUM LEBT AUCH DER GROßTEIL DANACH. Vor 50 jahren war das genau umgekehrt. Der Großteil fand das nicht in Ordnung und darum hat es auch der Großteil nicht gemacht. Auch früher hat es schon Menschen gegeben die das geduldet haben. Ich will jetzt nicht noch mehr Argumente bringen warum ich deine Meinung dazu absolut nicht einverstanden bin. Wie ich an vielen Antworten sehe willst du es einfach nicht verstehen. Darum sag ich einfach mal: Meinungen sind verschieden, und es ist in Ordnung wenn du eine andere Meinung dazu hast. ABER dir muss klar sein, dass die Mehrheit hier anders denkt. Ganz kurz, es wird hier einfach toleriert, und darum ist es hier normal. LG lux6000

Antwort
von realsausi2, 629

sollten die Frauen sauber, ...bleiben.

Der wesentliche Unterschied ist, das man in Europa Sex nicht als schmutzig versteht. Sex befleckt nicht, macht nicht dreckig, stört nicht die Weiblichkeit.

Sex ist ein Teil eines normalen gesunden Lebens. Ab der Pubertät ist sexuelle Betätigung nicht nur natürlich, sondern für ein gesundes Leben erforderlich.

Sex vor der Ehe ist Ausdruck von Verantwortung für sich und den Partner. Vor der Ehe keinen Sex zu haben ist so sinnvoll, wie vor der Ehe nicht miteinander zu sprechen oder nicht miteinander Essen zu dürfen. Das wäre absolut sinnfrei.

Unter 14 ist sicherlich nicht die Norm, aber ich war tatsächlich 14 beim ersten Mal. Das war 1977. Seit 1996 lebe ich mit dem damals 16 jährigen Mädchen zusammen und seit 2010 sind wir  verheiratet.

Ein weiterer Aspekt unserer Kultur ist, dass das aber jeder für sich so halten kann, wie er möchte. Das geht niemanden sonst etwas an. Was wir aber gar nicht leiden können, ist, wenn jemand daher kommt und versucht, seine eigene Sicht der Dinge, die wir ihm für sich zugestehen, auf andere zu übertragen.

Ich möchte von niemandem wissen, ob er oder sie noch Jungfrau ist. Ich habe in fremder Leute Betten nichts zu suchen. Und auch nicht in fremder Leute Beziehungen.

Wie Du das für Dich leben willst, ist Dein Ding. Lass uns so leben, wie wir es für uns für richtig halten.

Kommentar von Abahatchi ,

Der wesentliche Unterschied ist, das man in Europa Sex nicht als schmutzig versteht.

Woher willst Du denn wissen, wie Sikoko seinen Geschlechtsakt praktiziert? Vielleicht geht es ja bei ihm in Anatolien, wo er wohl den Kommentaren nach her kommt, im Schafstall doch recht dreckig zu? Vielleicht könnten wir die Diskussion mit ihm abkürzen, wenn mal ihm einer sagt, dasz wir saubere Daunendecken für unsere Betten haben und uns bei der schönsten Nebensache der Welt eben nicht dreckig machen. Weder Mann noch Frau.

Antwort
von Mark1616, 744

Der einzige Grund warum du dich so verhältst wie du es machst ist, da dir viele alte Männer erzählen wie sich Frauen zu verhalten haben. Die Frauen im Westen haben beschlossen, sich ihr Verhalten nicht mehr von alten Männern diktieren zu lassen.

Nur weil du blind anderen Menschen vertraust, die angeblich Gottes Wort verbreiten, tun sie dies nicht unbedingt. Wenn man eine Vielzahl der muslimischen Männer betrachtet, für welche diese Gebote nicht gelten bzw. die sich zumindest nicht daran halten, sieht man was der wahre Grund dieser Regeln ist und daran ist nichts göttliches.

Antwort
von Hamburger02, 644

Die Werte, die du hier vertrittst, sind das Ergebnis davon, dass Männer darüber bestimmen, wie Frauen sich zu verhalten haben. Das gab es bei uns bis vor 100 Jahren auch. Inzwischen dürfen Frauen aber über sich selber bestimmen und wenn sie Sex haben wollen, ist das ihr gutes Recht. Ihr gutes Recht ist allerdings auch, keinen Sex zu haben, wenn sie nicht wollen.

Und hier liegt das große Problem. Da es traditionell im Islam keine Erziehung zum Umgang mit Sexualität gibt und auch keine Erziehung dazu, Frauen immer zu respektieren, ist für junge islamische Männer ein unverkrampfter Umgang mit dem anderen Geschlecht gar nicht möglich. Nicht die deutschen Frauen haben ein Problem, islamische Männer haben eines. Und wozu die islamische Erziehung von Männern führt, hat man ja in Köln gesehen. Und das soll vorbildlich sein? Da ist mir eine deutsche Frau, die Sex hat lieber als ein islamischer Mann, der kriminell wird und Frauen als Opfer ihrer Lust sehen.

Kommentar von Patchouli ,

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Kommentar von Sikoko ,

Gut geschrieben aber mach mal bitte eine Reise durch die Anatolien. Es gibt da türkische Dörfer mit glückliche Familien und die Frauen haben eine anderen Wert als in Europa. Sogar in Russland, total weiblich erzogen und dennoch glücklich sind.

Die Männer in Köln sind Araber die zurückgeblieben sind oder ehemalige daesh sind, die hat die Merkel hierher geholt. Wir Muslime wüssten dass es sowas passieren könnte.

Kommentar von LolleFee ,

Das sind genau solche Männer, die das gleiche Frauenbild haben wie Du, Sikoko.

Ja, die Frauen haben einen anderen Wert als in Europa - denn für solche Männer sind sie nur von Wert, wenn sie ihre eigene Sexualität von dem einen Mann abhängig machen, der ihr Ehemann wird/ist.

Kommentar von Sikoko ,

So ist es.

Kommentar von earnest ,

Nein, Sikoko, die übergriffigen Nordafrikaner waren nachweislich schon da.

Du solltest hier a) bei der Wahrheit bleiben und b) nicht polemisieren.

Kommentar von Abahatchi ,

die übergriffigen Nordafrikaner waren nachweislich schon da.

Allem Anschein nach, waren die sexuellen Übergriffe auch nur Mittel zum Zweck, um damit ab zu lenken und ausrauben zu können. Jedoch wird es dadurch nicht weniger dramatisch, denn es wird gegen Recht verstoszen, um im Schatten dieses Unrechts anderes Unrecht begehen zu können. 

Doch irgendwie finde ich es unverständlich, wie es dort zu solchen Geschehnissen kommen konnte. Es gibt ein paar Punkte, die ich nicht nachvollziehen kann. Natürlich gehen auch Frauen alleine oder in Gruppen herum. Es gibt aber ebenso viele "normale" Männer, die dort umher gehen oder mit Frauen zusammen. Mir scheint, dasz eben nicht nur die Polizei nicht "optimal" agierte, sondern die meiszten Kölner nicht reagierten. Hätten alle Kölner, die vor Ort waren, diesem Treiben Einhalt geboten, hätte es auch nicht so weit kommen können. 

Ich bin allgemein freundlich und würde sagen: Lassen sie bitte mein Frau in Ruhe, ich würde es auch ein zweites und je nach Sachlage auch 3. Mal sagen doch.....ich will es mal so sagen, hätte jemand versucht, meine Frau dort unsittlich zu berühren oder mit Griffen in die Scheide zu vergewaltigen, ich wäre aus jeder Art von Rollstuhl auf den Täter losgegangen und hätte ohne Rücksicht auf meine eigene "Gesundheit" mich in allem dieser Täter verbissen. Mit allem meine ich alles. 

Köln hätte bei meiner Anwesenheit vermutlich ein paar Kastraten mehr im Programm und einen toten Rollstuhlfahrer zu beklagen. Wo waren allen die Anderen, es können ja nicht nur Täter und weibliche Opfer vor Ort gewesen sein. So viele Frauen Opfer wurden, so viele andere kölner Männer hätte dort sein müssen. 

Ich komme da einfach gedanklich nicht mit. 

Kommentar von Hamburger02 ,

Kann deine Gedankengänge bestens nachvollziehen, da wären wir dann schon zu zweit gewesen.

Kommentar von realsausi2 ,

Das ist tatsächlich ein Aspekt, den ich in keiner bisherigen Betrachtung gehört habe. Die Vorgänge von Köln sind auch ein Versagen der Zivilgesellschaft.

Ich habe gerade noch Verständnis, wenn jemand sich nicht in einen körperlichen Konflikt reinschmeisst, der ihn erstmal nicht persönlich betrifft. Sollte aber jemand meine Frau angehen, würde ich ihm meine geballten 120 Kilo entgegen werfen. Ohne Waffe käme da keiner an mir vorbei.

Kommentar von Hamburger02 ,

Samstag abend war ich noch schnell bei LIDL, da hat einer in einer unglaublichen Lautstärke und einer "Machalla-Sprache" die ganze Zeit telefoniert. Das hat man durch den ganzen Laden gehört. Einige haben sich aufgeregt, aber keiner hat was gesagt. Nach etwa 15 Minuten hat mich das selber genervt und ich bin ganz ruhig und höflich zu ihm gegangen und habe gesagt "Verzeihung, können Sie bitte etwas leiser telefonieren? Das hört man durch den ganzen Laden und das ist echt lästig". Er : "Was erlaubst du dir, so mit mir zu sprechen?" und hat mich körperlich bedrängt und sich dann auch noch beschwert, als ich ihn mit den Händen von mir fernhalten wollte "Fasst du mich an?". Habe mich dann umgedreht und bin weitergegangen. Er wutschnaubend hinterher und wenn ihn nicht ein Türkenpapa "Bruder, beruhige dich!" gebremst hätte, hätte es wohl eine Prügelei gegeben. War innerlich schon darauf vorbereitet, ihn platt zu machen, falls er mich angegriffen hätte. Der war zwar gefühlt doppelt so schwer wie ich, aber meine Geschwindigkeit und Nahkampfausbildung sollte man nicht unterschätzen.

Kommentar von realsausi2 ,

Aber das ist doch ein schönes Beispiel, wie es laufen kann. Natürlich hätte der Ruhestörer auf Dich anders reagieren müssen, aber Du hattest die Eier, ihn anzusprechen und der "Türkenpapa" ist Dir zur Hilfe gekommen. Finde ich ermutigend.

Nahkampfausbildung sollte man nicht unterschätzen.

Ja, mit Pinkelpötte schleppen hätte ich den wohl nicht beeindrucken können. Immer gut, wenn man was Ordentliches gelernt hat.

Kommentar von ThomasJNewton ,

Und wenn du Pech hast, ist der Kerl nicht nur brutal, sondern auch gerissen.

Dann erledigt die Justiz das, zu dem er alleine nicht den Mut hatte.

Eine flasche Beschuldigung und einige Falschaussagen vor Gericht reichen, dazu Staatsanwälte und Richter, die einen Fall nur abhaken wollen, ohne Rücksicht auf Tatsachen.

Kommentar von DottorePsycho ,

Ja, so ne plattgedrückte Frikadelle in Brötchen soll man nicht unterschätzen *zwinker*

Kommentar von Abahatchi ,

mach mal bitte eine Reise durch die Anatolien. Es gibt da türkische Dörfer mit glückliche Familien und die Frauen haben eine anderen Wert als in Europa.

Weil es dort eben wenig Zwangsheiraten gibt. Auf den Dörfern in Anatolien geht es fast allen mehr oder weniger gleich gut. Darum kann man durch Zwangsheiraten nicht wirklich was im Sinne der "Familie" bewegen. Viele (nicht alle) Heiraten sind dort Liebesheiraten und wer wirklicht meint, dasz da nichts vor der Ehe läuft, der scheint eine der wenigen Ausnahmen in Anatolien zu sein, die nichts vor der Ehe hatte. Die anderen wissen halt, wie im Stillen und Geheimen seine Sexualität ausleben kann. 

Vermutlich bist Du einer der wenigen Ahnungslosen, die wirklich tuen, was die Allgemeinheit vorgibt zu leben, Enthaltsamkeit. Während Du es selbst tust und glaubst, lachen sich die anderen Muslime eins in Fäustchen, wahren den heiligen Schein und machen einfach weiter mit Sex, auch vor der Ehe.

Kommentar von 3plus2 ,

Eine Eselin wird auch nicht gefragt ob sie wann, wo oder überhaupt Sex möchte

Kommentar von Tragosso ,

Vergleichst du jetzt allen ernstes Esel mit Frauen?

Kommentar von Abahatchi ,

Mag sein, dasz die eine oder andere Eselin auch gegen ihren Willen miszbraucht wird. Ich hatte keine Esel aber Schafe und die wurden von mir zu nichts gezwungen und trotzdem hatten sie viele Lämmer. Es steht Dir natürlich frei, Dich nicht nur für die Rechte von Frauen stark zu machen, sondern auch für Tiere. 

Wenn ich nicht schon andere Kommentare und Antworten von Dir hier gelesen hätte, würde ich jetzt denken, wie Esel oder Eselinnen es schaffen einen Computer zu bedienen und sich bei gutefrage.net ein zu loggen. 

Dein Kommentar kommt so rüber, als würde die Miszbrauchung von Eselinnen auch die Miszbrauchung von Frauen rechtfertigen. Es wäre nett, wenn Du Dein Kommentar etwas erläutern würdest, denn es könnte sein, dasz Du damit falsch verstanden wirst. 

Kommentar von realsausi2 ,

So so. In Anatolien reagieren sich brünstige Männer also an Eselinnen ab. Oder auch mal gern das eine oder andere Schaf, nicht wahr?

Ganz dünnes Eis. So viele Smilies kann man einem solchen Post gar nicht beistellen, dass das nicht rassistisch wirkt.

Kommentar von Sikoko ,

Blonde dt. Frauen sind meine Favoriten.

Kommentar von Abahatchi ,

@ Sikoko

Blonde dt. Frauen sind meine Favoriten.

Ja, dies sieht Dir ähnlich. 

Doch nun mal etwas ernster Sikoko.

Die Komplimentfunktion auf gutefrage.net ist nicht dazu gedacht, fern der Öffentlichkeit Deine Ansichten oder kranken Gedanken an den Mann zu bringen, darum werde ich nun Dein an mich gerichtetes "Kompliment" hier mal als Zitat einstellen:

Aber bitte wie kannst du als mann sowas schreiben? Ein Mann sollte mehr Erfahrung haben als die Frau im Bett. Ob das christlich ist bin ich mir nicht sicher, keine christ würde so eine frau heiraten.

Wie ich es schreiben kann? Ganz einfach, in dem ich es schreibe! Wie könnte ein Mann mehr Erfahrung im Bett haben als Frauen, wenn alle Frauen vor der Ehe keinen Sex haben dürfen? Schläfst Du dann mit anderen verheirateten Frauen? Also mit der Frau Deines Bruders, Deines Onkels oder der Frau Deines besten Freundes? Wo soll denn bitteschön Deine sexuelle Erfahrung herkommen, wenn Frauen vor der Ehe keine Sex haben dürfen? Gehe ich also richtig in der Annahme, dasz Du Dir ein paar schlüpfrige Magazine kaufst und dann vor der Ehe allein im Badezimmer vor der Toilettenschüssel Deine sexuellen Erfahrungen sammelst? 

Es gibt eine goldene Regel bei Männern. Jene, die am meiszten von Sex und Frauen reden, sind jede, die am wenigsten mit Frauen zusammen kommen und wenn man einen Mann fragt, mit wie vielen er schon im Bett war, dann musz man bei Angaben von 10 bis 100 den Wert durch 10 Teilen und bei Angaben ab 100 mit 0 gleich setzen. 

Schönen Abend noch, und solltest Du die Komplimentfunktion noch einmal miszbrauchen, werden wir Dich sperren. 

Grusz Abahatchi

Kommentar von realsausi2 ,

Wenn es noch eines Beitrages bedurft hätte, Dich völlig zum Affen zu machen, wäre das hiermit auch erledigt

Kommentar von ThomasJNewton ,

Und wie oft warst du schon in Russland?

Antwort
von voayager, 472

Frauen haben ein Recht ihre Sexcualität auszuleben, vorbei sind die Zeiten, wo der Mann ihnen vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen haben - "Gott"-sei Dank!

Deine Vorstellungen sind archaisch und anachronistisch. Die sicherlich prüde Doppelmoral haben wir in großen Teilen Europas glücklicherweise abgestreift. Was du postulierst, sind rückwärtsgewandte Vorstellungen.

Antwort
von mirolPirol, 681

Ja aber was hat denn Sexualität mit Anstand zu tun? Warum sollte ein Junge oder ein Mädchen seine natürliche Sexualität nicht ausleben? Sexualität ist ein Grundbedürfnis erwachsener Menschen, wie essen, trinken, schlafen und die tägliche Notdurft. Heranwachsende entwickeln dieses Bedürfnis früher oder später. Man darf niemanden zu etwas zwingen: Weder seine Sexualität zu leben noch sie zu unterdrücken.

Kommentar von Sikoko ,

Würdest du mit eine frau hereiten die vorher mit andere männer volle vergnügen erlebt hat? Widerlich sowas.

Kommentar von Abahatchi ,

Nun, was für Dich widerlich ist, musz für andere nicht widerlich sein. Ich fände es widerlich, wenn ich eine Frau im Bett hätte, die noch keine Ahnung von sexuellen Praktiken hat und steif wie ein Stock im Bett liegt. Wenn Du Dich mit Laien und Anfängern begnügst, dann ist das Deine Sache. Ich bin froh, einen weiblichen Vollprofi neben mir zu haben, der schon vor der Ehe Erfahrungen gesammelt hat, die mir nun nächtlich vergnügen bereiten. 

Kommentar von Sikoko ,

Ich bin froh, einen weiblichen Vollprofi neben mir zu haben, der schon
vor der Ehe Erfahrungen gesammelt hat, die mir nun nächtlich vergnügen
bereiten

@Abatchi

Och mein Gott, mir kommen die Kekse wieder hoch. Ist das Europa und Modern? Ne, danke.

Kommentar von Abahatchi ,

Och mein Gott, mir kommen die Kekse wieder hoch.

Fragt sich nur, welche Frau sich jemals auf Dich einlassen wird, bei dem Nievau, dasz Du hier zur Schau stellst.

Ist das Europa und Modern?

Zu mindest sind meine Frau und ich ein Teil von Europa und ob wir als Teil von Europa modern sind, wage ich zu bezweifeln. Ich kann mich noch bildlich sehr gut an die Zeit nach dem 1.  und vor dem 2. Weltkrieg erinnern. Europa war in meiner Jugend noch ein Haufen von Feinden. Jedoch, um auf Deine Frage zurück zu kommen. 

Modern an Europa ist nicht, dasz eine Frau vor der Ehe Sex hat, Modern an Europa ist, dasz Frauen selbst entscheiden können, ob sie vor der Ehe Sex haben oder nicht. 

Wenn eine Frau als Jungfrau in die Ehe gehen möchte, dann kann sie es tun. Modern ist, dasz jeder Mann oder jede Frau es frei entscheiden können. Willst Du nur eine Jungfrau haben, dann steht es Dir frei, nur nach Jungfrauen ausschau zu halten. Ob diese dann aber mit einem Typen wir Dir etwas zu tun haben wollen, wer weis?

Kommentar von LolleFee ,

Widerlich ist Deine Haltung Frauen gegenüber.

Kommentar von earnest ,

Widerlich finde ich deine die Frauen herabwürdigenden Kommentare.

Und dies von einem User, der sich an anderer Stelle rühmt, als 10-Jähriger von einer 12-Jährigen "gef." worden zu sein ...

Über das, was als widerlich empfunden wird, gibt es glücklicherweise unterschiedliche Auffassungen.

Kommentar von mirolPirol ,

Mein lieber Freund, ich bin 62 Jahre alt und seit 33 Jahren in 2. Ehe verheiratet. Beide Frauen hatten bereits ein Kind, als ich sie kennenlernte und ich bin froh, diese Kinder zu haben - alle 4 sind meine Kinder, die eingeheirateten genau so wie die "selbst gemachten". Eklig daran ist rein gar nichts - mal abgesehen von solchen Deppen wie du, die eine Frau für "unrein" halten, wenn sie mal mit einem anderen Menschen (Mann oder Frau) Sex hatten.

Kommentar von Sikoko ,

Hi Opa, also ich nichts dagegen wenn man in einem hohen alter nochmal verheirat o.ä.

Es geht darum wenn man jung ist und eine frau heiraten will, die bereits mit andere männer volle vergnügen hatte. Wenn der das erkennt, kommt es zur Scheidungen.

Kommentar von mirolPirol ,

Dass du nicht ganz helle im Kopf bist, merkt man an deinen Auslassungen, aber offenbar hast du schon Schwierigkeiten mit der Subtraktion ganzer Zahlen? Das erste Mal habe ich mit 22 geheiratet, das konntest du nicht wissen, aber 62-33 ist 29 oder? In dem Alter habe ich meine jetzige Frau geheiratet. Das ist noch nicht soooo alt für einen Bräutigam. Meine Frau ist 5 Jahre jünger, aber wir wussten beide sehr gut, wie man zusammen Spaß haben kann - und bis heute haben wir nur dazugelernt ;-)

Kommentar von Abahatchi ,

Wenn der das erkennt, kommt es zur Scheidungen.

Viele Deiner Leidensgenossen habe nur einen riesigen Makel. Ihr denkt halt etwas herabwürdigen über Frauen. Dies wiederum verhindert, dasz Ihr die Cleverness der Frauen erkennt. Ich hatte selbst viele Jahre in muslimisch geprägten Länder gearbeitet. Auf Grund meines Weltbildes, hatten die dortigen Frauen eben offen nur mit mir gesprochen und nicht mit ihren Männer des familiären Umfeldes. 

Wir seid so von Euch so überzeugt, Ihr bekommt einfach nicht mit, wann und wie die Frauen dort, jenseits von Zwangsehen, sich ihr Glück suchen, finden und verheimlichen. 

Frauen sind eben nicht so blöd, wie viele Männer dort denken. Gerde durch diese verkorkste Denkweise wie die Deinige, haben die Frauen dort Strategien entwickelt, die Leute wie Du eh nicht durchschauen. 

Der gröszte Vorteil der Frauen in vielen muslimisch geprägten Länder ist, dasz sie von ihren Männer unterschätzt werden.  Wirklich dumm sind dann ja wohl nur die Männer dort, die denken, Frauen im Griff zu haben. 

Kommentar von Agentpony ,

Eine interessante Erfahrung^^

Antwort
von Phoenix20, 788

Hallo Sikoko,

Es ist so, dass die Kulturen eben anders sind. Die Menschen sind anders erzogen.

Vor allem früher war das so, dass die Frauen keine Arbeit hatten, oder nicht das Recht hatten zu arbeiten und ihre Zukunft deshalb auch nur durch den mann oder durch die Eltern gesichter werden könnte.

Das war eigentlich überall so.

Heutzutage haben Frauen Rechte und Arbeit. Sie brauchen den Mann nicht um Geld zu haben, um für sich zu sorgen.

Ich denke, dass diese Sicherheit den Frauen die Freiheit gibt das zu tun, was sie wollen. Was Männer ehrlich gesagt schon immer getan haben. Schon seit Jahrhunderten war die Gesellschaft eher damit einverstanden, dass Männer mit  Frauen schlafen ohne verheiratet zu sein, als wenn Frauen das tun.

Außerdem ist heute Heirat in vielen Ländern kein Zwang mehr, um eine Familie zu gründen.

Noch etwas was mir zu den Jugendlichen von heute einfällt ist, dass die Eltern heutzutage oftmals keine Zeit haben sie zu erziehen. Und Lehrer haben meistens auch keine Lust sie zu erziehen, denn es ist ja auch nicht ihre Aufgabe. Deshalb ist es für Jugendliche viel einfacher Sachen auszuprobieren, die sie eher mit 18 oder 20 probieren sollten (oder überhaupt nicht)

Es gibt aber heutzutage immer noch Mädchen und Jungen die keinen Sex vor der Ehe hatten.

mfG  Phoenix

Antwort
von JBEZorg, 153

Werte haben nichts mit Sex an sich zu tun oder dem 1.Mal oder dem 2., 3. usw. Wenn man noch keinen Sex hatte ist man weder reiner, noch moralisch erhabener als eine Strassenhure. Das wird durch ganz andere Taten und Gedanken offenbart.

An deiner Stelle würde ich mich eher fragen wie "ehrenvoll", sinnvoll und aufrichtig es ist wenn muslimische "Jungfrauen" Analverkehr vorziehen um ihrem künftigen Ehemann Reinheit vorzuspielen hinterher. Solch dumme Verbte führen immr u solchen ekelhaften Verdrehungen der Moral, Echten Verdrehungen, denn eine Lüge ist wirklich schlimm. Kein Jungfernhäutchen mehr zu haben ist lediglich eine körperliche Eigenschaft.

Antwort
von berlina76, 633

Es geht um die Selbstbestimmung. Jeder Mensch und damit auch die Frau ist für sich selbst verantwortlich. Niemand darf sich Moralisch und ethisch über eine andere Person stellen.

Damit bleibt der Frau auch die eigene Entscheidung wann und mit wem sie Sex hat. 

Die einzelne Person steht vor der Familie. Die Familie ist nicht berechtigt sich in das Leben einer Erwachsenen einzumischen und eine Erwachsene Person ist nicht der Familie Verpflichtet. 

Das gilt für die ausgelebte Sexualität genauso wie für Verbrechen. Es gibt keine Sippenhaft.

Kommentar von Sikoko ,

Acha dedhalb gibts in deutl. viele kinder die keine vater haben. Ist das modern?

Kommentar von LolleFee ,

Du vergisst, dass eine Beziehung aus zweien besteht - ebenso wie ihr Ende. Und was hat das Jungfernhäutchen damit zu tun??

Kommentar von berlina76 ,

Jedes Kind hat einen Vater. Und ob Mutter und Vater Zusammenleben oder getrennt leben hat nichts damit zu tun wie der Vater mit seinem Kind Umgeht. Es Gibt genug Verheiratete Paare wo sich der Vater einen Dreck um die Kinder schert oder diese Gar misshandelt.

Und genauso gibt es getrennt lebende Väter die sich rührend um Ihre Kinder kümmern.

Kommentar von Abahatchi ,

Schön berlina76, dasz Du dies erklärt hast, nur hast Du etwa noch die Hoffnung, dasz dies Herr Sikoko begreift?

Antwort
von Tragosso, 392

Ich glaube, dass du nur herumtrollst, deine Antworten triefen vor Sarkasmus und du antwortest nur auf das was du willst, pickst dir einzelne Stellen raus und verstehst die Antworten falsch, weil du dir da deine Meinung reindeutest. Du liest gar nicht richtig, du spuckst nur irgendeinen Kommentar über dein verschrobenes Weltbild darunter.

Solltest du das alles ernst meinen und wirklich davon überzeugt sein, dann kann ich dir sagen, dass du es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gar nicht verstehen willst, denn für dich ist nur dein Weltbild das richtige.

Kurzform von dem was die meisten anderen User dir hier auch gesagt haben: Eine Frau ist nicht weniger wert, nur weil sie Sex hatte. Egal zu welchem Zeitpunkt. Zudem, denk mal darüber nach, mit wem sie da Sex hatte. Mit einem Mann nicht, wahr? Hat der Sonderrechte? Da muss ich dich enttäuschen, in Deutschland sind Männer und Frauen weitesgehend gleichberechtigt.

Sie hat das Recht dazu, denn es ist ihr Körper. Das hat nichts mit Ehre zu tun, Ehre ist ein Konstrukt, das nicht allgemein gültig ist, sondern immer nur für einen selbst von Bedeutung, weil man es sich selbst auferlegt oder auferlegen lässt.

Antwort
von Draggyblackdots, 358

Hier geht es nicht um Anstand und Ehre. Als moralisch "gut"  gilt  jemand der keinem anderen schadet und möglichst anderen nützt. Einvernehmlicher Sex schadet keinem.

Keinem anderen zu schaden und möglichst zu helfen sind die "Frauenwerte" genauso wie die "Männerwerte".

Antwort
von TorDerSchatten, 522

Interessant. Ich hingegen habe ebenfalls gehört, daß muslimische Männer ebenfalls nicht unberührt in die Ehe gehen und ihr erstes Mal (oder viele Male) schon vorher hatten.

In Deutschland gilt das Recht der sexuellen Selbstbestimmung ab 14 Jahre und die Gleichstellung von Mann und Frau.

Anstand und Ehre definiert sich mir persönlich anders. Anstand und Ehre hat etwas mit Respekt zu tun, und alle Menschen, egal ob Mann oder Frau und egal welche Religion, gleichermaßen zu respektieren und zu tolerieren.

Zum Beispiel daß man eine Frau nicht schlägt, einsperrt oder umbringt, wenn sie eine andere Lebensauffassung zeigt.

Kommentar von Sikoko ,

Was ist mit der Moral und Familienwerte und Erziehung?

Kommentar von realsausi2 ,

Moral ist immer gebunden an die Kultur, die sie hervor gebracht hat. Wir halten es für unmoralisch, anderen vorzuschreiben, wie sie zu Leben haben, wir halten es für unmoralisch, andere in ihren Freiheit über Gebühr einzuschränken.

Ich halte es für unmoralisch, Kinder zur Religion zu erziehen, Egal welche. Ich halte es für unmoralisch, Homosexuellen nicht die Heirat und Adoption zu erlauben. Ich halte es für unmoralisch, Frauen weniger Rechte zuzugestehen als Männern.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Wir halten es für unmoralisch, Frauen zu unterdrücken, einzusperren und von Brüdern oder anderen männlichen Verwandten umbringen zu lassen (Ehrenmorde), wenn ihre Lebensauffassung von überlieferten, religiösen Traditionen abweicht.

Kommentar von LolleFee ,

Was hat das mit dem Zeitpunkt des ersten Geschlechtsverkehrs zu tun?

Antwort
von 3plus2, 569

Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts, die sexuellen Bedürfnisse sind sehr unterschiedlich, der/die eine möchte es täglich, der/die andere einmal im Monat, wenn das erst nach der Hochzeit klar wird, dann ist ein harmonisches Leben schwer belastet bzw. kaputt.

 Prüfe bevor du dich für immer bindest, ob du nicht was besseres findest.

Kommentar von Abahatchi ,

Das Problem für die Frauen ist aber in vielen muslimisch geprägten Ehen, dasz sie nicht bestimmen, wann Sex läuft, sondern der Mann. Auf die Bedürfnisse der Frau wird da in den meiszten Fällen nicht Rücksicht genommen. Darum gibt es auch den Tatbestand, Vergewaltigung in der Ehe gerade in islamischen Ländern eher nicht.

Antwort
von my0name, 721

Dass die Frau noch Jungfrau war, war bis vor einigen Jahrzehnten in Großteil Europas ebenfalls üblich.
Das hat sich dann mit der Zeit geändert - u.A. durch Frauenbewegungen (Stichwort Feminismus) sowie die Liberalisierung und die Trennung von Staat und Kirche.

Das bedeutet nicht, dass 'uns' unsere Frauen und Familien unwichtig sind. Wir sehen das nur etwas entspannter.

Es gibt auch heute noch genügend Frauen, die bis zur Ehe warten. Diese machen das in der Regel freiwillig ohne moralische oder gesellschaftliche Zwänge - das wäre dann das was ich unter 'westliche Werte' verstehen möchte - einfach dass man die Freiheit hat sein Leben so zu leben wie man es für gut und richtig hält (unter Achtung der geltenden Gesetze natürlich).

Kommentar von Sikoko ,

DH, gut erklärt was westliche werte sind

Kommentar von Fantho ,

Du scheinst das mit den 'westlichen Werten' noch nicht verstanden zu haben...

Es ist nur traurig, dass diese 'westlichen' Werte von Selbstbestimmung und Wahlfreiheit einer jeden Person noch keine 'globalen' Werte (geworden) sind..

Gruß Fantho

Kommentar von Meatwad ,

Na da sind wir ja doch mal einer Meinung! :)

Kommentar von Sikoko ,

Fantho ich verstehe manchmal wirklich nicht und möchte auch nicht verstehen was die westlichen Werte genau bedeutet, wenn ich Frauen mit Bart sehe z.B. C. Wurst oder viele der dt. Kinder die nur Stiefvater/Mutter haben. Moral, Familienwerte und Ehre spielt eine große rolle bei den Muslimen. Frau mit Bart? Soetwas wird es in der Türkei hoffentlich nie geben.

Kommentar von Trashtom ,

Moral, Familienwerte und Ehre

Deine Religionsgenossen stecken Frauen ins Gefängnis wenn diese vergewaltigt werden. Frauen dürfen an vielen Orten weder wählen noch autofahren und ein Muslim läuft gemütlich in Sommer-Shorts rum, während seine Frau ihm komplett verschleiert in der Affenhitze hinterherdackeln muss. Zwangsehe. Wohnen alle in Deutschland, aber ein deutscher Partner muss erstmal vor den hohen Familienrat und endet nicht selten mit Morddrohungen und mehr. Von den Steinigungen am Dorf und radikalen Gruppierungen will ich gar nicht erst anfangen.

Das nennst du Moral? Ehre? Werte? Und regst dich dann groß auf wegen einem Mann der ne Frauen-Show spielt?

Sowas lächerliches habe ich wirklich schon lange nichtmehr gehört.

Kommentar von Sikoko ,

Du bist voll daneben mein Feund. Warum gibts du die Saudis gesetze als Beispiel? Ich habe die Türkei als Beispiel genommen. Ach ja an Saudis verkauft ihr aber die Waffen gut.

Kommentar von Trashtom ,

Ach, Entschuldigung. Ich wusste nicht das jedes Land einen anderen Islam hat.

In der Türkei gibt es nichtmal ein gutefrage.net wo man einfach mal öffentlich als Deutsch-Türke Türken fragen kann warum sie so "komische" Traditionen haben. 

Unsere Kultur hat mit deiner nichts am Hut und wird es auch nie haben. Da kannst du noch so "brisante" Fragen stellen. Hier ist die Religion nichtmehr der Mittelpunkt des Lebens - und das ist gut so.

Ich habe die Türkei als Beispiel genommen.

Scheint ja super zu funktionieren. Statt Toleranz veranstaltet ihr nen Bürgerkrieg. Gratulation.

Kommentar von Barney123 ,

Hallo Sikoko,

und möchte auch nicht verstehen was die westlichen Werte genau bedeuten

Das ist ein Problem, denn etwas, das Du nicht verstehst, solltest Du auch nicht verurteilen! Ich z.B. kann dich sehr gut verstehen, trotzdem halte ich Deine Einstellung für falsch. Ich weiß woher Deine Einstellungen kommen. Du hast sie in Deiner Erziehung gelernt. Das ist Deine Kultur. Du hast aber nie darüber nachgedacht, ob das richtig oder falsch ist. Du hast das nur von Deinen Eltern und Deiner Kultur übernommen. Deshalb sind das Vorurteile. Andere Vorurteile sind:

Hier hätte ich gerne ein Beispiel für ein krasses Vorurteil gebracht, aber das blieb im Political correctnessfilter hängen und ich konnte den Kommentar nicht abschicken

Das ist natürlich Unsinn. Und so sind die meisten Vorurteile Unsinn.

Wenn Du einmal ehrlich und gründlich über manche Dinge nachdenkst, wirst Du feststellen, dass es oft gar nicht möglich ist, logisch zu erklären, warum das Eine richtig ist, und das Andere falsch. Du wirst plötzlich feststellen, dass es rein willkürlich ist, was Du für Richtig hältst. Und aus Dieser Position heraus einen Anderen Menschen zu verdammen ist sehr arrogant!

Conchita Wurst war ein Mann, ist ein Mann, wird immer ein Mann sein. Er und sein Publikum finden es lustig und unterhaltsam, dass er sich mit einem Augenzwinkern wie eine Frau benimmt. Was ist daran so schlimm? Conchita Wurst ist ja ein Künstlername. Weißt Du wie er zu diesem Namen kam? Er beantwortete die Frage: "Mann, Frau? Ist doch Wurst" Also Wurst bedeutet egal. Und weil er als Frau auftrat gab er sich in Sudamerika den Vornamen Conchita. Also nocheinmal die Frage: Was ist daran schlimm?

Moral, Familienwerte und Ehre spielt eine große rolle bei den Muslimen

Ihr stellt diese Begriffe in so einem unglaublichen Zusammenhang, dass ihr dafür über Leichen geht und die Menschen sogar dafür umbringt, weil Euch ihre Andersartigkeit verunsichert. Denn die moderne Psychologie hat festgestellt, dass hinter all diesem Getue um Ehre und Moral nur Angst steckt. Angst davor, es könnte sich was ändern.

Kommentar von Sikoko ,

Deine für die Psychologie-Sprechstunde.

Kommentar von Barney123 ,

bessere Psychologiekenntnisse würden Dir helfen, Deine Vorurteile zu hinterfragen, was offensichtlich dringend nötig ist!

Kommentar von BrightSunrise ,

viele der dt. Kinder die nur Stiefvater/Mutter haben

Ich oute mich mal als Scheidungskind. Meine Eltern sind geschieden, ich war damals 8 oder 9, bin mir nicht mehr ganz sicher. Hier bei uns heiraten Menschen aus Liebe. Nur manchmal kommt es vor, dass die Liebe verschwindet bzw. nicht mehr das war, was sie einst war. In solchen Fällen finde ich es besser, wenn sich die Eltern scheiden, denn wenn sie sich (für das Kind/die Kinder) quälen würden, indem sie zusammen bleiben, schadet das der ganzen Familie - vor allem den Kindern, außerdem wollen die wenigsten Kinder, dass die Eltern mehr oder weniger unfreiwillig zusammen bleiben.

Moral, Familienwerte und Ehre spielt eine große rolle bei den Muslimen.

Moral... Moralisch in Ordnung ist für die meisten "westlichen Bürger", was niemandem Schaden zufügt. Moralisch verwerflich ist für die meisten "westlichen Bürger", was anderen Schaden zufügt. Sex fügt niemandem Schaden zu und macht obendrein auch noch Spaß und ist gesund!

Familienwerte... Familie ist sehr wichtig für uns! So wichtig für uns, dass wir unsere (weiblichen) Familienmitglieder nicht herumkommandieren und ihnen sagen, mit wem sie wann Sex haben dürfen (und wir kommandieren sie auch anderweitig nicht herum). Zumal ich nicht verstehe, warum nur Frauen herumkommandiert werden. Warum dürfen Männer durch die ganze Welt f*cken und Frauen nicht? Dadurch wird die Frau benachteiligt und das ist meiner Meunung nach frauenfeindlich. Frauenfeindlichkeit ist für die meisten "westlichen Bürger" übrigens moralisch verwerflich.

Ehre... Was ist Ehre überhaupt? Für mich hat Ehre etwas mit Wertschätzung und Respekt zu tun... Warum ist eine Frau, nachdem sie Sex hatte, weniger Wert, wohingegen ein Mann, nachdem er Sex hatte, noch genauso viel Wert ist? Warum? Waaaruuum??? Und vor allem, warum ist eine Frau weniger Wert ist, nachdem sie etwas getan hat, was ihr gefällt - nämlich Sex haben?

Frau mit Bart? Soetwas wird es in der Türkei hoffentlich nie geben.

Das ist sehr schade. Warum nicht? Wenn eine Frau gerne Bart tragen möchte, weil es ihr gefällt, warum darf sie das nicht? Sie schadet schließlich niemandem und macht sich glücklich.

"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt." (Art. 2 GG)

Im Westen leben wir nun mal gerne und tun Dinge, die uns gefallen und uns gut tun (z.B. Sex haben). Wir lassen uns ungerne vorschreiben, was wir zu tun und zu lassen haben und die Frauen lassen sich hier nicht von den Männern vorschreiben, was sie "dürfen" bzw, "nicht dürfen". Die Männer hier haben auch gar kein Interesse daran, denn sie schaden der Frau damit. Hier, im Westen, gilt Gleichberechtigung.

"(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden." (Art. 3 GG)

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Kommentar von Sikoko ,

DH, danke für die ehrlliche antwort.

Kommentar von Fantho ,

Solange Du nicht nachempfinden kannst, dass es Menschen gibt, welche nicht nach dem Schema F, sprich nicht nach den zB religiösen Dogmen oder den gesellschaftlichen 'Normen' leben können, sondern ihre Empfindungen und Gefühle zum Ausdruck bringen (möchten), wirst Du nie verstehen, was menschliche Werte bedeuten...

Auch in islamischen Gesellschaften wie zB Türkei leben zB homosexuelle Menschen, welche aus Angst vor Verfolgung, Ausgrenzung, Ermordung etc. nicht ihre Gefühlen so ausleben können, wei sie es gerne hätten, sondern versteckt und heimlich...

Was bitte haben dann Verfolgung, Ausgrenzung, Ermordung, Unterdrückung etc. mit menschlichen Werten zu tun?

viele der dt. Kinder die nur Stiefvater/Mutter haben.

Wie schon geschrieben: Sollte Du es wirklich als wichtiger erachten, dass Kinder auch Väter als Erzieher haben sollen, welche zB gewalttätig sind, als dass sie ohne diese Väter aufwachsen, dann scheinst Du keine Empathie zu besitzen...

Solltest Du Mütter nicht verstehen können, dass sie ihren Vergewaltiger nicht als Vater in ihrem Familienplan haben möchten, sondern stattdessen alleine oder mit einem anderen Mann (Stief-, Adoptivvater) ihr Kind aufziehen möchten, dann scheinst Du keine Empathie zu besitzen...

Moral, Familienwerte und Ehre spielt eine große rolle bei den Muslimen.

Ich weiß, was aber nicht bedeutet, dass deren Ausübung immer eine Richtigkeit besitzen müssen...

Moral ist nicht, wenn der Vater seine Kinder verprügelt, seine Frau und Töchter als Dienerinnen versklavt und missbraucht und sie nicht als gleichwertig respektiert. Dies gilt natürlich für alle religiöse und kulturelle Gesellschaftsschichten...

Familienwerte wird in vielen muslimischen Gesellschaften bzw. Familien nur von Patriarchen und indoktrinierten weiblichen Mitgliedern hoch gehalten; also einseitig...

Ehre hat überhaupt nichts mit dem gemein, wenn Idioten von männlichen Muslimen dann zB ihre Schwester killen, weil sie nicht ihren 'Moralvorstellungen' lebte, also so leben durfte, wie sie es gerne wollte...

oder wenn Töchter zwangsverheiratet werden, oder sie zur Beschneidung ihrer Genitalien missbraucht werden und diesem Menschen unwürdigen und schändlichen Akt hilflos ausgesetzt sind...

Moral und Familienwerte gibt es auch unter christlichen und atheistischen Gesellschaften bzw. Familien...

Die Frage ist: Was versteht jede Familie darunter: Patriarchat, Matriarchat, Versklavung, Unterdrückung, Gewalt, Freiheit, Selbstbestimmung, Achtsamkeit usw. usf....

Und da entspricht mir der Kern des dogmatischen Islamismus überhaupt nicht den menschlichen Werten von Selbstbestimmung, Freiheit, Gleichheit, Achtsamkeit, Toleranz usw, sie wird nur einseitig von männlichen Muslimen erachtet und gilt nicht für die Muslima...

Im Gegenteil: Ihre Anmaßung, 'unsere westliche' Wertevorstellung zu verurteilen, ist schon eine Frechheit. Das ist wie, wenn der Gast dem Gastgeber vorschreibt, wie er sein Haushalt zu führen hat und wie die weiblichen Gastgeber sich den Gästen zu dienen und zu unterwerfen haben...

Ich stelle sogar die Behauptung auf, dass ich dann als Gastgeber jederzeit das Recht habe, meine Gäste, welche sich ungebührlich benehmen und/oder sich respektlos meiner Familie gegenüber verhalten, aus meiner Wohnung, aus meinem Haus hinauswerfen zu dürfen; sogar mit Hilfe der staatlichen Exekutive...

Ich frage mich immer, weshalb dann jene Muslime nicht auswandern, wenn sie nicht mit unseren Vorstellungen von Werten und Moral klarkommen (können) bzw. nicht einmal mit dem deutschen Grundgestz einverstanden sind und stattdessen ihre Scharia bzw. ihr muslimisches Familienrecht vorziehen...

Ich beantworte diese meine Frage stets mit der Vorstellung, dass sie sich dann doch eher ihrem eigenen Egoismus als ihrer religiösen Festigkeit unterworfen haben: Arbeit, Kapital, besseres Leben...

und die Missachtung unserer Toleranz ihnen gegenüber...

Und warum die wahhabitischen Flüchtlinge nicht nach Saudi-Arabien, sondern nach Deutschland auswandern, erschließt sich mir ebenso nicht...

Erstaunlich und auch traurig ist, dass viele islamisch geprägte Mitbürger das Wort 'Dankbarkeit' gegenüber ihres 'Gastgebers' nicht zu kennen scheinen, sondern stattdessen sich erdreisten, über unsere Werte und Moral, welche ihnen erst das Gastrecht ermöglichte, zu urteilen...

Soviel zu Deiner Vorstellung von Wertigkeit und Moral...

Gruß Fantho

Kommentar von 666Phoenix ,

fabtho, gib Du mit Deiner Religion nicht so an! Der Homoparagraf 175 wurde hier im "christlichen Abendland" auch erst 1988 gestrichen!

Ich frage mich immer, weshalb dann jene Muslime nicht auswandern, wenn sie nicht mit unseren Vorstellungen von Werten und Moral klarkommen (können) bzw. nicht einmal mit dem deutschen Grundgestz einverstanden sind und stattdessen ihre Scharia bzw. ihr muslimisches Familienrecht vorziehen...

Und ich frage mich immer,warum andere Religionsfanatiker, die sich bspw. mit Werten der humanistischen Aufklärung nicht identifizieren können, nicht einfach Richtung Vatikan auswandern! :-)

Kommentar von Fantho ,

Ich bin konfessionslos...

und somit auch kein Religionsfanatiker...

Zudem schrieb ich:

Dies gilt natürlich für alle religiöse und kulturelle Gesellschaftsschichten...

nicht einfach Richtung Vatikan auswandern!

Ganz simpel: Weil die Christen in Deutschland kein Problem mit dem deutschen Grundgesetz haben und auch nicht mit den 'westlichen' Werten...

Westliche Werte, welche sowohl aus dem Christentum (NT) entstammen, wie auch aus dem Humanismus, dessen Wertvorstellung zum Teil wiederum aus dem NT (Bergpredigt, Zehn Gebote) entspringt...

Du vergleichst hier zwei paar Stiefel...

Gruß Fantho

Kommentar von 666Phoenix ,

fantho

Westliche Werte, welche sowohl aus dem Christentum (NT) entstammen, wie auch aus dem Humanismus, dessen Wertvorstellung zum Teil wiederum aus dem NT (Bergpredigt, Zehn Gebote) entspringt...

"Westliche Werte" (was immer das sein soll!)  entspringen eben nicht dem NT, und auch der Humanismus entspringt eben nicht dem NT !Dazu wurde hier schon dermaßen oft geschrieben, dass ich es hier nicht wiederholen muss!

Im Übrigen: die 10 mosaischen Gebote kommen auch nicht aus dem NT.

Also, verehrter Fanto, schau Dir am besten das NT und dann die Entstehung von normalen zwischenmenschlichen  Beziehungen sowie die Geschichte des Humanismus nochmal gründlichst an!

Kommentar von Fantho ,

"Westliche Werte" (was immer das sein soll!)

Wenn Du das schon nicht weißt...

entspringen eben nicht dem NT

Wenn Du meinst...

und auch der Humanismus entspringt eben nicht dem NT !

Wenn du meinst....

die 10 mosaischen Gebote kommen auch nicht aus dem NT.

Da geb ich Dir recht, diese entstanmen aus dem AT. Ich bezog mich bei NT auf die Bergpredigt. War jetzt etwas verwirrend dargestellt...

schau Dir am besten das NT und dann die Entstehung von normalen zwischenmenschlichen  Beziehungen sowie die Geschichte des Humanismus nochmal gründlichst an!

Brauche ich nicht mehr, denn, wie geschrieben, ziehe ich die Bergpredigt (und auch die Feldpredigt) Jesu als Beispiel für das Zwischenmenschliche heran, und auch die humanistischen Moralvorstellungen aus der Zeit der Aufklärung sind nun einmal ua auch aus zB jener Bergpredigt entlehnt worden...

Gruß Fantho

Kommentar von ThomasJNewton ,

Das ist keine Frau, soweit ich weiß, sondern ein Mann, der sich als Frau verkleidet. Auch das nur halb, mit Absicht.
Schon der Name verrät, dass man das nicht ernst nehmen kann. Kein Deutscher heißt Conchita, und keiner heißt Wurst, und Conchita Wurst schon gar keiner niemals nicht.

Wichtiger ist was anderes:
und möchte auch nicht verstehen.
Dann wirst du es auch nie. Dann stirbst so unwissend, wie du geboren wurdest. Neugier und Offenheit kennt keine Richtung.

Und sag mir ins Gesicht, dass ich und meine Familie keine Moral, keine Familienwerte und keine Ehre haben.
Dann würde ich, ginge es nach deinen Werten, dich abstechen müssen.

So aber bleibe ich ganz gelassen, denn ich weiß, dass wir all das sehr wohl haben, auch Ehre und Stolz, nur nicht in der Art, wie du sie kennst.

Und wo wir grad bei Werten sind, was hältst du von Achtung? Den anderen für wertvoll zu erachten, auch wenn man ihn nicht versteht.
Kann mir schwer vorstellen, dass Achtung im muslimischen Kulturkreis unbekannt ist.

Nur ist nicht alles Kultur, was sich muslimisch schimpft, oder auch christlich.

Kommentar von Jessy74 ,

Soetwas wird es in der Türkei hoffentlich nie geben.

 

Och? Echt?

Zeki Müren, Bülent Ersoy??

Nur um einige zu nennen?

Informiert bist Du nicht gerade. Lebst Du auf den Bergen?

LG

Kommentar von my0name ,

Sikoko,
Ja es ist richtig dass Deutschland und auch deutsche Bürger durchaus moralisch fragwürdige Dinge tun.
Z.B. der Verkauf von Waffen an diverse Länder (ich bin komplett gegen den Verkauf davon). Deswegen aber auf alle zu schließen ist leider nicht korrekt.
Eine Analogie: wenn ein deutscher etwas klaut ist er ein Dieb - aber nicht alle deutschen werden dadurch auch zum Dieb. Analog wenn ein Türke,Libanese oder sonstwer klaut heißt das nicht dass alle das tun.
Das soll hier aber gar nicht das Thema sein.
In der westlichen Welt wird jeder Person praktisch von klein auf Beigebracht (sollte beigebracht werden) dass es egal ist ob man Muslim, Christ, Buddhist ist dass es egal ist von wo jmd kommt, wie er aussieht oder welches Geschlecht er hat.
Jede Person darf im Rahmen der Gesetze tun und lassen was sie will - Sex haben oder nicht, saufen/rauchen oder nicht usw.
Jeder Person steht es also frei sein Leben zu leben wie sie möchte - aber die Erwartung an jede Person ist auch, dass sie diese Rechte ebenfalls jeder Person einräumt - am Ende also alle gleich sind.
Leider ist es so, dass das nicht immer klappt. Es gibt sturköpfe auf jeder Seite und das ist auch gut so. Diese Leute zeigen dem Rest immer wieder ganz genau wofür Sie eintreten. Im Zweifel eben auch dafür dass jeder seine (sei so noch so dämliche) Meinung haben kann.

Sprich ohne es zu wissen oder zu realisieren nutzen viele Muslime die westlichen Werte - nämlich indem sie, ohne Angst haben zu müssen ihren Glauben leben können, indem ihre Kultur (in weiten teilen) toleriert wird.

Das ganze führt dann dazu, dass wir die teils patriarischen Strukturen muslimischer Familien nicht nachvollziehen können - aber solange keine Straftaten daraus erfolgen das ganze tolerieren; auch wenn es aus meiner Sicht schöner wäre, auch hier auf Gleichberechtigung zu setzen.

Für die interessierten, schaut mal nach berichten und Fotos aus Afghanistan aus der Zeit 1970-1980 man wird erstaunt sein, wie Frauen damals rumgelaufen sind.
Sprich selbst innerhalb einer Religion wie dem islam gibt es diverse Strömungen, die das vorhandene anders interpretieren und auslegen.

Daher nochmal westliche Werte sagen: lebe dein Leben wie du es magst - aber lass andere ihr Leben leben wie sie es mögen.
Als Ergänzung dazu: du musst den Lebensstil anderer nicht für gut befinden wenn er dir aus kulturellen, persönlichen oder anderen Gründen nicht genehm ist - du musst ihnen lediglich das Recht einräumen es so zu machen wie sie es möchten.

Antwort
von Lycaa, 457

Basierend auf Deine Kommentare auf die verschiedenen Antworten hier hätte ich mal eine Gegenfrage:

Wo ist sie denn, die perfekte muslimische Gesellschaft? Die Gesellschaft, in der es keine Armut, keine Altersarmut, keine Prostitution gibt? Keine Gewalt, keine Verbrechen? In der alle glücklich sind, in der alle Entscheidungen der Bevölkerung auf Freiwilligkeit beruhen und nicht auf Zwang?

Und wenn es sie gibt, in wie weit ist deren Erfolg mit der freiwilligen Keuschheit der Frauen begründbar? 

Kommentar von Sikoko ,

Ähm die Türkei? Ausgenommen die PKK-Konflikt läuft da alles Super. 50% der Bevölkerung unter 27 Jahre alt, also 40 Millionen.

Kommentar von earnest ,

Brille: Fielmann? 

Ich habe inzwischen wirklich den Eindruck: Du willst nur provozieren.

Kommentar von KaeteK ,

Den Eindruck hatte ich vom ersten Moment an. Die Wahrheit will er ja nicht wissen. lg

Kommentar von Lycaa ,

Ich lese Worte, aber keine Antwort auf meine Frage. Versuchs nochmal. Gerne am Beispiel Türkei.

Bringe mir Quellen dazu, dass es in der Türkei keine Prostitution, keine Armut, keine Gewalt, keinen Zwang gibt. Wie ist denn so der Stand der Menschenrechte dort? Und dann begründe, warum das der Verdienst des Islam ist.

Ich bin mal gespannt.

Kommentar von putzfee1 ,

Kann er doch gar nicht. Wie denn?

Kommentar von Chris10021999 ,

Bis auf das Erdogan ja "nur" die Türkei "säubern" will (damit meine ich das Töten bzw. Vertreiben von Kurden), ist ja nicht schlimm oder so, ist die Türkei gewaltfrei. Und ich war der Kaiser von Deutschland.

Antwort
von Karl37, 233

Ist dir es auch zuwider, wenn der männliche Muslim voreheliches sexuelles Vergnügen hatte?

Selbst Mohamed heirate eine Witwe, also einen Frau die einmal bedeutend älter als er und auch keine Jungfrau mehr war.

Ist deine Moralvorstellung nicht von Gestern und nur einem Machogehabe geschuldet?

Antwort
von Gondor94, 255

Laut deutschen Gesetz dürfen Jugendliche ab 14 Jahren legal Sex haben, viele tun dies dann auch, da Sex eine wirklich tolle Sache ist und viel Spaß macht. Das hat nichts mit Reinheit oder Unreinheit zu tun. Und warum sollte es schlimm sein, in seiner Jugend sexuelle Erfahrungen zu machen? (Verhütung natürlich vorausgesetzt)

Antwort
von VladimirMakarow, 143

Ich denke treffender als Pevau kann man es nicht formulieren 

Jeder Mensch hat das Recht seine Sexualität auszuleben,  egal ob Hetero,  homo, bi,  Trans etc solange er andere nicht beeinträchtigt,  und jeder hat selbst zu bestimmen wann er Sex etc hat oder nicht 

Antwort
von wolfram0815, 451

Her in Deutschland steht das Gesetzt und auch das Grundgesetz über den Religionen. Hier darf kein heiliges Buch über dem Gesetz stehen. In unseren Gesetzen ist u.a. das Zusammenleben geregelt, und zwar unter den Grundsätzen der Freiheit und Gleichheit. Bei jedem endet erst dann seine Freiheit, wenn sie die Freiheit des anderen einschränkt.

Ob jetzt jungfräulich in die Ehe gegangen wird oder nicht, ist jedem selbst überlassen! Vom Alter her abgesehen, geht das auch niemanden etwas an. Das darf und muß jeder selbst entscheiden! Das heißt hier schlicht Freiheit!

Wer sich natürlich aus religiösen oder persönlichen Gründen bis zur Ehe Jungfrau sein will, der kann auch das frei entscheiden. Nennt sich hier Religionsfreiheit.

Daraus folgt, dass auch niemand einfach behaupten kann/darf, was letzten Endes das Bessere ist! Denn über Religionen kann man eigentlich gar nicht streiten.

Antwort
von GroupieNo1, 189

Als ich deine Frage las, dachte ich mir irgendwie der hat Eltern aus Anatolien!
Auch in der Türkei gibt es immer weniger Jungfrauen!
Die Frauen hinterfragen eure Kultur genauso! Warum sollte ich mein Leben lang nur mit einem Mann Spaß haben. Womöglich noch mit einem Mann den ich nicht mal leiden kann nur weil mein Vater das will?
Natürlich wollen auch türkische Frauen heute ihre Freiheit haben.
Das ist nicht nur in Europa so, sondern auch bei euch Muslimen. Es findet eine Revolution statt ob Ihr Männer wollt oder nicht. Und dass Anatolien im Vergleich zu Städten wie Istanbul, Ankara und Antalya noch sehr "hinterher" ist, ist ja schließlich bekannt!
Warum ist eine Frau nur gut wenn sie vorher Jungfrau ist? Was soll denn der Quatsch? Eine Frau ist eine Frau, und so lange sie keine 20 Männer hatte, ist es doch auch okay. Immerhin zählt ja auch in einer Beziehung nicht die Vergangenheit sondern die Gegenwart. Hatte die Frau vor der Beziehung/Heirat Spaß mit anderen, wird die Wahrscheinlichkeit geringer sein, dass sie dann fremd geht.
Außerdem soll man im Bett auch Spaß haben. Und ich "kauf doch nicht den Wolf im Schafspelz" natürlich ist s1e1x nicht alles in einer Beziehung, aber ist der schlecht überlege ich mir als Frau ob ich mein Leben mit diesem Mann verbringen will, ich will doch nicht mein Leben lang, schlechten s2e2x haben.

Antwort
von himako333, 281

Nur wer eine schlechte Partnerwahl trifft besteht auf Jungfräulichkeit, da er der Frau, ja nicht vertrauen kann ihm ein Kuckuckskind unter zuschieben :'(

da ist Liebe ohne vorausgehender Zweife/Mißtrauen doch bedeutend anständiger..

ansonsten im Islam ist die Heirat Geschiedener und Witwen /er  erlaubt..

Kommentar von LolleFee ,

Mit Verlaub - Deine Kuckuckskind-Logik finde ich reichlich verquer und an den Haaren herbeigezogen.

Kommentar von realsausi2 ,

Keineswegs. Entwicklungsgeschichtlich ist das die einzig sinnvolle Herleitung für diesen Jungfrauenwahn.

Antwort
von hummel3, 147

Tatsache ist, dass du die Welt, genauer gesagt die Frauenwelt durch die verengte "islamischen Brille" betrachtest und daraus deine Wertmaßstäbe und deine Voreingenommenheit gegen die westliche Welt nährst.

Erstens sind durchaus nicht alle jungen Frauen "mit 18 keine Jungfrauen mehr" und zweitens sind die, welche schon vorher Geschlechtsverkehr hatten auch deshalb noch lange keine "Schlampen", wie sie der gewöhnliche Muslim gerne nennt, sondern absolut ehrbare Frauen. Es liegt in der Natur der menschlichen Entwicklung, mit dem Erwachsenwerden auch dem biologischen Geschlechtstrieb zu folgen.

Im Gegensatz zu deiner Auffassung sind deshalb junge Frauen in unserer Gesellschaft, welche übrigens "stets zusammen mit einem männlichen Exemplar" diesem Trieb schon vor der Ehe nachgegeben haben, auch weiterhin "sauber und durchaus weiblich" als spätere "ehrbare" Ehefrauen geschätzt.

Wenn türkische junge Frauen auf dem Gebiet der Sexualität den deutschen oder europäischen jungen Frauen "nachziehen", so ist dies durchaus auch als ein Zeichen zu werten, dass sie sich von der mittelalterlichen Kultur des Islam und einer von Männern unterdrückten Frauenwelt "abgenabelt" haben. Es gibt also neben der "anatolischen Erdogan-Welt" glücklicherweise auch eine moderne Türkei. Zudem vergisst du, dass zur Entjungferung jeder jungen Frau - auch in der Türkei (nach deinem Weltbild betrachtet) immer auch ein "nicht ehrbarer männlicher Türke" gehört.

Du könntest also auch parallel die Frage stellen, warum junge Männer und auch Türken "mit 18 keine Jungmänner" sind? - Aber darüber wurde in der islamischen Männerwelt ja schon immer großzügig hinweg gesehen. Schuld sind nach islamischer Denkweise ja immer nur die "bösen, vom Scheitan besessenen Frauen". Entsprechend werden dann auch nur sie mit drastischen Strafen belegt in der islamischen Welt - die "unschuldigen Jungs" dagegen kaum oder gar nicht. Ist so eine Kultur nicht verlogen?

Antwort
von turnmami, 384

In unserer Kultur dürfen die Frauen es selber bestimmen, wann, wo und mit wem sie Sex haben.  Hier entscheiden die Frauen selber über ihr Leben.

Kommentar von Sikoko ,

Prostution?

Kommentar von realsausi2 ,

Auch hier entscheiden viele Frauen völlig selbständig, diesen Beruf zu ergreifen.

Kommentar von Barney123 ,

Auch hier entscheiden viele Frauen völlig selbständig, diesen Beruf zu ergreifen.

Das glaube ich zwar nicht, aber es gibt sie.

Kommentar von turnmami ,

Was ist daran Prostitution, wenn ich mir meinen Partner selber aussuche und entscheide ob und mit wem ich Sex habe. Dann gibt auch sehr viele männliche Prostituierte....

Kommentar von earnest ,

Diese Bemerkung.Sikoko, ist eine Unverschämtheit und eine Diffamierung von Frauen - die ich nicht mehr deinem Unwissen zuschreiben mag. DAS ist pure Bosheit.

Kommentar von 666Phoenix ,

Sikoko, nee, nicht "Prostution", sondern "Sauvernität"!

Kommentar von IIIREDIIIRATIII ,

"Sauvernität"

hä?????

Antwort
von Undsonstso, 311

weil sie nicht an muslimische Traditionen gebunden sind .

Frage, stimmt es eigentlich, dass viele muslimische junge Männer mit unverheirateten Europäerinen schnackseln ...? Und wenn, macht sie das nicht auch unrein...?

Kommentar von Barney123 ,

Nein, das tun auch verheiratete, denn Moral gilt nur für Frauen!

Antwort
von mojo47, 556

moral hat nichts mit sexualität zu tun und frauenwerte ebenso wenig. moralisch handeln bedeutet empathisch zu sein und recht von unrecht zu unterscheiden. es gibt in den westlichen ländern sehr viele werte nach denen die menschen leben. hilfsbereitschaft, solidarität etc. und was die ehre angeht: die kann doch nur verletzt werden, wenn man erniedrigt wird. aber wie soll ein mensch durch einvernehmlichen sex erniedrigt werden? und wa hat das mit der familie zu tun? die haben doch keinen sex mit dem kerl mit dem die frau schläft, sondern nur die frau selbst.

was verstehst du denn unter ehre, moral und werten?

sex schadet niemandem, im gegenteil! die zwei (oder mehr) menschen, die miteinander sex haben, haben ein gutes gefühl und sind für den moment glücklich.

in den westlichen ländern war es bis vor ein paar jahrzenhten auch üblich bis zur hochzeit zu warten. aber das hat den einfachen grund, dass die verhütung und medizin noch nicht so weit war. es ist oft passiert, dass eine frau von jemandem schwanger wurde und dann sobald sie wusste, dass sie schwanger ist einen anderen geheiratet hat und ihm das kind untergejubelt hat. um die menschen dann zu zwingen, dass sowas nicht passiert hat man dann die religion zusätzlich als vorwand genommen indem man es als sünde betrachtet hat.

in heutiger zeit spielt das alles aber gar keine rolle mehr! früher wurde auch gesagt, dass frauen gar keinen orgasmus haben können und keinen spaß am sex empfinden. das ist aber (wie ich aus persönlicher erfahrung weiß) totaler schwachsinn.

mal abgesehen davon sikoko: wenn deine frau an eurer hochzeit das erste mal sex hat, dann weiß sie doch gar nicht was sie da macht. das ist doch dann total langweilig! und was ist denn, wenn ihr im bett gar nicht zueinander passt? dann habt ihr geheiratet und beide keinen spaß am sex, das wäre doch echt schade!

also lieber vorher mal ausprobieren ob es passt. man macht ja auch mit einem auto eine testfahrt bevor man es kauft. und bevor man sich für ein auto entscheiden kann muss man eben erst mal ein paar autos ausprobieren um zu gucken welches gut ist und welches nicht und welches überhaupt zu einem passt. :)

Kommentar von Seeehrguterrat ,

Dein Beispiel mit dem Auto find ich richtig geil 😂

Kommentar von Bernhard64 ,

Und weil Sexualität für manche nichts mehr mit Moral zu tun hat, gibt es tausenden Priester die Hunderttausende Kinder missbrauchen, Millionen ledige Kinder, und Millionen Strassenkinder. Es gibt Krankenhäuser, wo gleich viel Babys abgetrieben, also entsorgt werden , wie auf einer anderen Station zur Welt kommen. Es sind dieselben Ärzte. Es gibt Kinder die Kinder kriegen, und es gibt Menschen, die das toll finden.

Es gibt soviel Leid für Menschen, die die Ehe als privates Pornostudio sehen, und ihre Partner wie Unterhosen wechseln.
Und es gibt Anhänger dieses teuflischen Systems.
Die Bibel spricht von animalischen Menschen.

..............

1. Kor.8:9
Was? Wißt ihr nicht, daß Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden?+ Laßt euch nicht irreführen. Weder Hurer+ noch Götzendiener+, noch Ehebrecher*+, noch Männer, die für unnatürliche Zwecke gehalten werden,+ noch Männer, die bei männlichen Personen liegen,*+ 10 noch Diebe, noch Habgierige+, noch Trunkenbolde+, noch Schmäher, noch Erpresser werden Gottes Königreich erben.+ ...

2 Führt einen Rechtsfall mit eurer Mutter;+ führt einen Rechtsfall, denn sie ist nicht meine Frau,*+ und ich bin nicht ihr Mann.*+ Und sie sollte ihre Hurerei von sich entfernen und ihre Taten des Ehebruchs zwischen ihren Brüsten hinweg,+ 3 damit ich sie nicht nackt ausziehe+ und sie tatsächlich hinstelle wie am Tag ihrer Geburt+ und sie wirklich einer Wildnis gleichmache+ und sie gleich einem wasserlosen Land hinlege+ und sie durch Durst zu Tode bringe.+ 4 Und ihren Söhnen werde ich nicht Barmherzigkeit erweisen,+ denn sie sind die Söhne der Hurerei.+ 5 Denn ihre Mutter hat Hurerei begangen.+ Sie, die schwanger war mit ihnen, hat schändlich gehandelt,+ denn sie hat gesagt: ‚Ich will denen nachgehen, die mich leidenschaftlich lieben,+
.................
Markus7:21
denn von innen, aus dem Herzen der Menschen,+ gehen schädliche Überlegungen hervor: Hurereien*+, Diebstähle, Mordtaten,+ 22 Ehebrüche, Taten der Habsucht,+ Bosheiten, Betrug, ein zügelloser Wandel,*+ ein neidisches Auge*, Lästerung, Hochmut, Unvernunft. 23 Alle diese bösen Dinge kommen von innen heraus und verunreinigen einen Menschen.“+

Kommentar von Hamburger02 ,

Und weil Sexualität für manche nichts mehr mit Moral zu tun hat, gibt es tausenden Priester die Hunderttausende Kinder missbrauchen,...

Das ist eine Verdrehung der Tatsachen. Der Missbrauch wird durch die Unterdrückung der Sexualität gefördert und nicht durch Lockerung der Moral.

Als es noch eine "ordentliche Moral" vor 50 Jahren gab, gab es deutlich mehr Missbrauchsfälle als heute, die zudem nie verfolgt wurden.

Kommentar von mojo47 ,

was hat denn kindesmissbrauch mit sex zu tun?? das musst du mir mal bitte erklären. wenn du moralisch handelst, dann handelst du so, dass du anderen menschen nicht schadest. und wer kindesmissbrauch als sex bezeichnet ist nicht ganz richtig im kopf.

und was hat abtreibung mit sex und der "befleckung" zu tun? rein gar nichts.

und was hat sex mit po*nos zu tun? das sind ganz unterschiedliche dinge. außerdem widersprichst du dir selbst, wer eine ehe eingeht sollte nicht seine sexualpartner wie seine unterwäsche wechseln (vorausgesetzt man will das so nicht). 

das sind ganze andere gesellschaftliche probleme die du hier ansprichst, die viel mit der moral aber tatsächlich nichts mit sex und sexueller freiheit zu tun haben.

ja es existiert viel leid auf der ganzen welt und zu allem übel will die kirche den menschen dann auch noch den spaß am leben nehmen? religion bedeutet knechtschaft und ketten.

du soltest dir über deine weltanschauung gedanken machen. du stellst dir mauern und schranken auf und geißelst dich grundlos mit deiner einstellung. aber vielleicht ist das einfach so bei den ewig gestrigen.

und ich hab nochmal ne frage: mit welchen frauen haben muslimische männer denn sex vor der ehe? nach deren ansicht ruinieren sie also die ehre von anderen frauen und beflecken sie und machen sie heiratsunfähig oder helfen sogar dabei die ehe zu brechen. super leistung. und danke, dass diese menschen das dann mit europäischen frauen machen. zum glück teile ich diese ansichten nicht, sonst könnte mich das echt sauer machen!

das ist als würdest du deinen müll im vorgarten des nachbarn entsorgen, ist dann ja nicht mehr dein problem.

Kommentar von Bernhard64 ,

Es heißt: entartete Sexualität. Und ein Beispiel dafür war Sodomie. ( kommt aus Sodom) für dich wahrscheinlich auch keine Entartung sondern alternative Tierhaltung.
Es ist bewundernswert, mit welchen verbalen Kunstgriffen einige ihr sexuell entartetes Treiben rechtfertigen um vom schlechten zum schlimmeren fortzuschreiten.
Es ist erschreckend, wie genau das beschrieben ist.

Kommentar von mojo47 ,

du verstehst meinen standpunkt einfach nicht oder suchst argumente die mit der sache nichts zu tun haben. wie kann man tierquälerei als normaler mensch gutheißen.

Kommentar von Mark1616 ,

Es ist bewundernswert, mit welchen verbalen Kunstgriffen einige ihr sexuell entartetes Treiben rechtfertigen um vom schlechten zum schlimmeren fortzuschreiten.

Es ist erstaunlich, mit welchen geistigen Kunststückchen Menschen sich ihre kranke Weltsicht zurechtreden. Manche Menschen gehen sogar soweit in ihrer Arroganz, dass sie andere Menschen aufgrund eines 2000 Jahre alten, und nebenbei bemekrt ziemlich schlechten, Märchenbuches verurteilen.

Das du einfache Fakten ignorierst wurde dir ja bereits aufgezeigt, auchw enn es dich scheinbar nicht die Bohne interessiert. Dein Weltbild muss einfach das richtige sein, selbst wenn es der Realität widerspricht?


Kommentar von Mark1616 ,

Nachtrag: Da sollte ein "nicht" vor Realität stehen.

Kommentar von Herb3472 ,

@Bernhard64:

Was hat Sodomie mit vor- bzw. unehelichem Sex zu tun?

Zu Deinen Bibelzitaten:

Ich darf Dich vielleicht daran erinnern,

- dass die schlimmsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit unter dem Zeichen des Kreuzes und großteils vom Klerus selbst begangen wurden (Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Kolonialisierung und Sklaverei, Exorzismus). Auch Hitler hatte den Beistand oder zumindest die stillschweigende Zustimmung der Kirche.

- dass die ärgsten und umfangreichsten Kindesmissbrauchsfälle in kirchlichen Einrichtungen durch Priester und Mönche stattgefunden haben und stattfinden, und dass sehr viele nach außen hin zölibatäre katholische Priester eine heimliche Freundin oder sogar Lebensgefährtin hatten und haben und durchaus nach dem Motto "seid fruchtbar und mehret Euch!" gelebt haben und leben. Die Kinder wurden und werden dann oft in Waisenhäusern verstaut, damit die Schande nicht ruchbar wurde.

Und die ärgsten sind jene Moralapostel, die sonntags in die Kirche
rennen, sich ein Mäntelchen der Biederkeit, Aufrichtigkeit und
Ehrenhaftigkeit umhängen, und im Geheimen, wenn sie nicht unter Beobachtung stehen, ihre perversen Fantasien ausleben, die sie zwangsläufig durch das enge moralische Korsett, das sich sich umgeschnallt haben, ausgebildet haben.


Antwort
von Wolfsbane, 463

viele menschen in den westlichen gebieten sind nicht mehr ganz so religiös oder glauben nicht an Gott. manche Frauen/Mädchen haben sex um es einfach durch zu haben, andere weil sich die Beziehung in der sie sich befinden vertiefen wollen, manche weil sie einfach wissen wollen wie sich das anfühlt, andere weil sie den menschen mit dem sie es tuen wirklich lieben.

es giebt x gründe dafür. viel meh kann ich dazu auch nicht sagen.

 

Kommentar von Wolfsbane ,

Bei uns in der Schweiz gelten Frauen auch nicht als ehrlos oder respektlos... wenn sie mit jemandem vor der Heirat geschlafen hat. meist zählen bei uns mehr werte wie treue Respekt und Ehrlichkeit eine rolle in Beziehungen. Jungfräulichkeit wird bei uns nicht mehr "bewertet" 

Kommentar von mojo47 ,

ich denke aber, dass religion nichts mit sex zu tun hat. oder zumindest nichts damit zu tun haben sollte.

eine religion ist doch mehr ein patentrezept dafür, wie du mit anderen menschen umgehen sollst (und wie du straftaten begehen kannst ohne ein schlechtes gewissen zu haben)

Kommentar von comhb3mpqy ,

ich lebe in der westlichen Welt und glaube an Gott. Gründe, warum ich an Gott glaube findet man auf meinem Profil, man kann ja mal vorbeischauen, wenn man will.

Kommentar von realsausi2 ,

Ach, nun lass doch mal stecken. Den Textbaustein nervt. Glaubst Du ernsthaft, jemanden Interessiert Dein Glaube? Du bist ein Troll, sonst nichts.

Kommentar von Patchouli ,

@realsausi2: Ganz genau! Vielleicht gibt der Wortschatz nicht mehr her.