Darf ich mit meinem Mann und seinen Cousin (ohne seine Frau) was abholen?

1 Antwort

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

der Cousin von deinem Ehemann ist ein Nicht-Mahram von dir. Das heißt, er ist für dich eine fremde Person und du musst den Hijāb (das Kopftuch) vor ihm tragen

Und er möchte halt seine Ehefrau mitbringen, damit er nicht alleine mit deinem Mann und mit dir ist. Ihm ist es halt unangenehm, wenn er mit einer fremden Frau irgendwo hingeht. Generell sollte man mit einem Nicht-Mahram nicht alleine sein oder mit ihm nicht sprechen ohne einen wichtigen Grund zu haben

Also wenn das Abholen des Autos deines Mannes nicht so wichtig ist, brauchst du nicht mitzugehen oder der Cousin von deinem Mann soll einfach nicht mitkommen und du gehst halt alleine mit deinem Mann das Auto abholen

LeWe23  19.11.2023, 13:33

Nein. Diese Regeln gelten nicht in Deutschland und westlichen Ländern, wenn man sie nicht selbst einhalten möchte.