Mit 15 ohne Familie islamisch Heiraten möglich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Zustimmung des jugendamts ksnnst du mit 16 heiraten wenn er 18 ist sonst musst du warten bis du 18 bist.

Nill  28.05.2022, 09:07

Danke für den stern 🌟

Islamistisch betrachtet geht das nicht ohne die Zustimmung Deines Vaters!

Warum bleibst Du nicht so mit ihm zusammen?

Wenn Eure Eltern gegen die Beziehung sind, warum glaubst Du, dass sich das nach einer Heirat - gegen die sie ja sind - ändern würde?

Monaald05
Fragesteller

Ich möchte mit ihm eine Halal Beziehung führen deshalb das eilen, und ich weis sie werden auch nach der Hochzeit dagegen sein aber dann haben sie wenigstens kein islamisch Grund mehr. Z.b Haram Beziehung

  1. Wenn er ein Rafidi ist, ist er ein Scheytan. Da würde ich ihn nicht heiraten, wenn er ein normaler Schiit ist, der keine Götzen anbetet, dann ist es in Ordnung.
  2. Nein, darfst du nicht.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Ich hatte ein ähnliches Problem als Schiite, der eine gewordene Schiitin aus einer sunnitischen Familie heiraten wollte. Wir haben alles probiert, aber es funktionierte auf beiden Seiten nicht.

Wenn du wirklich heiraten willst, dann rate ich dir dich ernsthaft mit deinen Eltern hinzusetzen und probieren etwas auszuhandeln, wenn Allah es will, wird es nach einiger Zeit, Mühen und Anstrengung vielleicht klappen, je nachdem wie stur sie sind. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen etwas so großes ohne den Segen der Eltern zu machen. Das bringt letztendlich nur Leid. Ich kenne das Gefühl unbedingt jemand haben zu wollen, aber wenn man geduldig bleibt und auf die Eltern hört, dann eröffnen sich inshaallah andere Wege.

Hallo Monaald,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.