Supernatural Staffel 3 ab 18?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der allerletzten Folge, die ist ab 18, da Dean zerfleischt wird.... wirklich nicht hübsch anzusehen XD Aber alle anderen Folgen sind ab 16 oder teilweise sogar ab 12

Die Weihnachtsfolge hat auch ein paar üblere Szenen drin (z.B. Fingernagel).

Generell entscheidet die FSK aber ohnehin recht subjektiv, was alleine schon daher rührt, dass es nicht immer von den selben Personen geprüft wird.

Wäre also auch denkbar, dass die einfach einen "schlechten" Tag hatten ;)

Castiel22  22.05.2016, 17:56

Die Stelle mit dem Fingernagel ist wirklich mies!!

Also ich finde persönlich auch das FSK 18 übertrieben ist. In anderen Scenen wird ähnliche Gewalt dargestellt und die sind ab 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es bezieht sich auf 3.16 " die Zeit läuft ab"

Spoiler!!!!

In der Szene in der lillith ihre Höllenhunde auf Dean loslässt, und diese ihn zerfleischen und den Bauch aufreißen war das wohl zu schlimm für ein FSK 16

sasuhinachan
Fragesteller

Ja die habe ich mir gedacht

Also in Deutschland ist die letzte Folge der 3 Staffel ab 18. Ich kann dich aber trotzdem beruhigen. Die letzte Folge ist zwar ab 18 zählt aber letzten Endes dennoch zu FSK 16. Weil die US DVD Box ist auch ab 16 von daher. Hat diese FSK 18 Box der 3 Staffel hier in Deutschland nicht wirklich was zu bedeuten. Aber hier in Deutschland wird ja ohne hin immer alles so Maslos über trieben. Das Gleiche auch bei den SAW DVDs. ein FSK 18 Rauf hauen aber letzten Endes die Filme nur in Gekürzter Variante zum Verkauf anbieten.