Supernatural oder lucifer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Supernatural 68%
Lucifer 32%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde einfach die Ästhetik von supernatural besser außerdem ist die Dynamik zwischen dean und sam schön mitzuerleben. Lucifer ist zwar auch eine tolle Serie aber das Ende in der letzten Staffel war ja mal echt scheiße. Hab lange nicht mehr so ein kack Ende gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby
Supernatural

Ich liebe beide Serien aber Supernatural mag ich doch was lieber.

Mir gefällt es das die Serie nicht nur düster ist sondern auch viele schöne & lustige Folgen haben. Man fieberte mit den Charakteren mit und trauerte und freute sich auch mit ihnen. Auch gibt es in der Serie viele tolle Charaktere (Dean, Sam, Charlie, Castiel) und selbst die bösen werden dort stellenweise sympathisch dargestellt (Rowena, Crowley)

Lucifer ist auch eine tolle Serie mit interssanten Charaktere und auch guten Storys.

Woher ich das weiß:Hobby
Supernatural

Habe bislang zwar nur Supernatural von den beiden gesehen aber dennoch bin ich eindeutig für Supernatural.

Viele Charaktere habe ich einfach liebgewonnen, seien es Sam und Dean oder auch Castiel und Crowley und natürlich Jack aber auch Rowena finde ich echt cool.

Die Story von zwei Brüdern, die den Bösen in den Hintern treten und die Unschuldigen beschützen. Dabei noch ihr übernatürliches Schicksal.

Fand die ersten Staffeln zwar noch ziemlich gruselig aber mit der Zeit kam sogar immer wieder etwas Humor durch.

Supernatural

Ist vielschichtiger, dramatischer, lustiger, tiefgründiger, die Handlung ist komplexer, nicht zu vergessen die tollen Folgen auf der Meta-Ebene. Zumindest empfinde ich das so.

Lucifer fand ich persönlich überbewertet.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Supernatural

Ich finde Sam und Dean einfach zum Kaputtlachen. Eine der besten Serien, die ich kenne.