Ist die Serie "Lucifer" so wie "Castle"?

5 Antworten

So in der Art kann man die beiden vergleichen. Nur das der Zivilist kein Normalsterblicher ist sondern der Teufel höchstpersönlich. Und, wenn nicht hin und wieder Übernatürliches passieren würde, wäre sie genau wie Castle.

Ich liebe die Serie und gerade Lucifer ist ein toller Charakter der sehr interessant ist und den man sehr gerne kennenlernen möchte. Auch die anderen Charaktere sind toll und es ist toll dabei zuzusehen wie sie sich weiterentwickelt haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich persönlich finde Lucifer völlig anders (allein schon durch die Teufel - Sache). Mit anders meine ich allerdings schlecht anders.

Der Schauspieler ist meiner Meinung nach grottig und kann weder diese Rolle noch sonst eine wirklich rüber bringen, er ist untalentiert und definitiv nicht mal ein kleines bisschen so gut wie Nathan Fillion in seiner Rolle als Castle (Meine Meinung!).

Die Story finde ich ziemlich schwachsinnig und vor allem schlecht umgesetzt. Die miserablen Drehbücher machen es nicht besser. Und der (nicht wirklich vorhande) Humor ist auch alles andere als auf Castle-Niveau.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja und nein... Castle hat fast schon in sich abgeschlossene Folgen. Bei Lucifer ist es später nicht mehr so einfach möglich in die Folgen zu steigen, bzw. wird dann fast unmöglich, ausserdem werden die Fantasyelemente mehr.

lucifer ist für mich komplett aus der luft gegriffen und null fundiert. Das eine frau einen orgasmus bekommt ist auch das einzige das in iiiiirgend einer weise realistisch erscheint.

ka, aber Lucifer ist geil :)