Ich suche Serien wo ein Zivilist oder Verbrecher der Polizei hilft?

12 Antworten

Da pack ich doch mit Vorliebe ein paar Juwelen aus, die genau deinen Vorgaben entsprechen:

-Psych(Krimi/Comedy):
Shawn Spencer, dessen Auffassungs-/Kombinationsgabe von seinem Polizistenvater geschult wurde, gibt der Polizei vermehrt Hinweise zu aktuellen Fällen. Diese zweifelt seine Quellen an, weshalb er 8 Staffeln lang der Polizei vorgaukeln muss, er sei Hellseher.

-Monk(Krimi/Comedy):
Adrian Monk, ein genialer Detektiv, der immer mehr erkennt, als alle anderen im Raum, erleidet einen psychischen Zusammenbruch als seine Frau ermordet wird und wird aus dem Dienst entlassen . Jahre nach dem Zwischenfall hilft er mit seiner Assistentin der Polizei als Berater, bringt aber seinen Ordnungsfimmel und viele andere Ticks/Phobien mit.

-Chuck(Action/Agentenkomödie):
Chuck bekommt aus Versehen den Intersect, einen Computer mit allen NSA und CIA Geheimnissen, in sein Gehirn geladen. Zusammen mit seinen "Agentenaufpassern"Sarah und Casey rettet der Computernerd die Welt, ohne dass seine Familie oder seine Freunde etwas von seiner gefährlichen Tätigkeit erfahren.

-The mentalist(Krimi/Comedy):
Patrick Jane, ein gelernter Mentalist will primär den Mörder seiner Tochter und seiner Frau finden, ersucht Hilfe beim CBI, welchem er aber selber im Gegenzug helfen soll. Er hält sich nicht gern an Regeln, manipuliert und liest Menschen aus dem Handgelenk, jedoch ist er für das CBI unverzichtbar.

-Castle(Krimi/Comedy):
Rick Castle, ein Bestsellerkrimiautor, darf durch seine Freundschaft mit dem Bürgermeister die Polizei, insbesondere Kate Beckett, bei Fällen begleiten. Obwohl er nur offizieller Beobachter ist, mischt er sich ununterbrochen ein.

-Perception(Krimi/Comedy):
Daniel Pierce, ein Uniprofessor in Neurobiologie hilft dem FBI bei Fällen und erstellt Gutachten. Er hat aber paranoide Schizophrenie, weshalb er sich häufig imaginäre Leute einbildet, welche ihm aber oft zur Lösung des Problems helfen.

-Einstein(Krimi/Comedy):
Ein Nachkomme Einsteins, welcher eigtl nur an Forschung und Frauen Interesse zeigt, wird gezwungen, der kripo mitunder wegen seiner Kenntnise in Physik zu helfen, da er sonst wegen Amphetaminkonsum im Gefängnis landen würde.

-Scorpion(Action/Krimi/Comedy):
Ein team von hochintelligenten Genies wird von den Behörden gegen weltweite Bedrohungen eingesetzt. Neben Walter O'Brian, der eigtl ein "Universalgenie"ist, arbeiten im Team Scorpion auch ein Verhaltenswissenschaftler(Toby), ein Technikgenie(Happy), ein Rechengenie(Sly), ein Verbindungsmann zu den Behörden(Cabe) und Paige, welche den Umgang mit Menschen übernimmt und das Team im Thema "Emotionen schult.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter
nickboy  15.03.2018, 14:13

hey, auch wen ich nicht der frage steller bin riesiges Danke habe seid geraumerzeit eine neue serie gesucht und der trailer schaut richtig gut aus genug staffeln gibt es auch also zeit zum suchten :)

Elementary (Sherlock Holmes)

The Mentalist, Monk, Perception,.....