Supermarkt Wasserflasche im Rucksack?

7 Antworten

Ja. Ich weiß nicht genau wie das funktioniert, aber theoretisch könntest du damit durch die Tür ohne dass es Alarm schlägt.. das wäre dein Beweis. Vielleicht muss sie es auch einfach nur scannen um zu sehen dass es schon gekauft wurde

chanfan  07.01.2021, 17:10

Die Flache würde nur anschlagen, wenn sie extra dafür markiert wurde.

Und man sieht auch nicht, ob genau diese eine Flasche verkauft wurde.

und die Kassiererin sagt lassen sie mich mal ihn ihren Rucksack schauen

Dann sagst du freundlich "Nein Danke" und das wars. Denn es geht sie gar nichts an was du in deinem Rucksack hast. Sie hat auch kein Recht in deinen Rucksack zu schauen wenn du das nicht möchtest. Abgesehen davon kannst du auch in deinem Rucksack haben was du möchtest, ganz gleich ob der Markt diese Sachen verkauft oder nicht.

Hinzu kommt, dass nicht du deine Unschuld beweisen musst, sondern sie dir den Diebstahl. Und das können sie nur, wenn jemand sieht wie du etwas in deinen Rucksack tust. Da dies aber nicht passiert ist, kann auch niemand einen Diebstahl gesehen haben.

Du kannst sicher nicht nachweisen, wo du die Flasche gekauft hast oder? Und mit einem neuen unbenutzen Artikel in den Laden gehen, der genau diesen Artikel verkauft, ist keine gute Idee.

Du solltest beim betreten schon Bescheid geben oder deinen Rucksack an der Kasse lassen.

Durchaus, ja. Anhand der Aufzeichnungen der Überwachungskameras lässt sich aber das Gegenteil beweisen.

Und ohne irgendeinen Verdacht will niemand in den Rucksack schauen, ist also höchst unwahrscheinlich.

Das kann natürlich passieren. Sowas sollte man nicht machen.