Größe dieses Rucksacks?

4 Antworten

Mit Rucksäcken ist das wie mit Schuhen: Sie müssen einem passen.

Gehe in ein Outdoor-Geschäft und probiere dort den Rucksack aus.

  • Ob er Dir passt (gut sitzt),
  • ob er zu Dir passt (siehe unten) und
  • ob er auch "in live" die richtige Größe für Deine Inhalte hat, die Du darin transportieren willst (immer eine Reserve einplanen - irgendwas kommt immer mal "zusötzlich mit rein").

Bloße Zahlen können das nicht immer wiedergeben.

Je nach Körperbau, Größe und Rückenlänge können manche Rucksäcke einfach keinen Sinn machen. Das kann man aber anhand der Liter-Zahl so nicht vorhersagen.

Zu Deiner konkreten Frage:

Wisst ihr, ob er die richtige Größe hat?

Portemonnaie, Wasserflasche und Schlüssel passen da sicher hinein. Aber was ist für Dich ansonsten noch:

alles wichtige

Das kann von "gar nix" über eine dünne Regenjacke bis zur mittleren Kameraausrüstung und/oder zwei dicken Leitz-Ordnern ja alles sein.

Das könne wir Dir so pauschal also nicht beantworten.

Wie gesagt: Ausprobieren, vor Ort, in einem Geschäft.

crashnut
Fragesteller

Und woher weiß ich, in welchem Geschäft ich den kriegen kann?

Waldmensch70  10.11.2020, 10:55
@crashnut
Und woher weiß ich, in welchem Geschäft ich den kriegen kann?

Nachschauen im Netz, die Läden haben Webseiten.

Ich würde die üblichen Outdoor-Geschäfte in Deiner Gegend mal in Betracht ziehen. Die führen oft die Sachen von Ortlieb.

A propos "in Deiner Gegend": Welche Läden gibt es denn da bei Euch?

Ortlieb Sachen gibt es oft in Fahrrad Läden, ich weiß aber nicht ob sie auch Rucksäcke haben aber kann es mir gut vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.