100Liter Rucksack Vergleich?

5 Antworten

Ich würde dir persönlich den Tasmanian Tiger Range Pack MKII empfehlen. Der ist zwar etwas schwerer als die anderen aber auch deutlich robuster, was vorallem für bushcraften gut ist. Wo du ihn ja hauptsächlich verwenden willst. Ich habe die "neuere" Version vom Range Pack also den Mil ops pack. Der ist ungefähr gleich schwer wenn nicht etwas schwerer aber nicht zu schwer würde ich sagen. Ich bin gerade diesen Sommer mit dem einen Monatlang durch korea gereist. Der ist auch mit 30kg noch angenehm zu tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von den dreien würde ich nur den Osprey nehmen.

Der TT wäre mir (wie viele Einsatzrucksäcke) zu schwer und vergleichsweise (unnötig) teuer.

Und der Exped als Einkammerrucksack zu unflexibel.

Das kann bei DIR natürlich anders sein. Vllt trägst du den TT probe und dir ist alles ander wurst, weil er super bequem ist. Deshalb: probetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade bei der Grösse an Rucksack kann Dir kein Anderer empfehlen, was für Dich Sinn macht.

Rucksäcke sind wie Schuhe. Sie müssen zu Deinem Körper passen.

Du wirst sie anprobieren und mit Testgewicht darin probetragen müssen. Und dann den nehmen, der Dir an Besten passt.

Ich würde es nicht an Bildern aus dem Netz festmachen sondern in einen grossen Outdoorladen in Deiner Nähe gehen und dort die vorhandenen Modelle ausprobieren und mich dort beraten lassen. Und dann den dort kaufen, der am besten auf Deinem Rücken sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

100 Liter ist ganz schön viel, für längere Wanderungen würde ich maximal 15 kg mitnehmen, da braucht man eigentlich nicht so einen großen. Ich hatte bereits mehrere große Wanderrucksäcke, waren 55 bis 60 Liter.

Da jeder Rücken anders ist würde ich einen Rucksack immer im Fachgeschäft mit Gewicht testen, da ein schlecht sitzender Rucksack Rückenschmerzen verursachen kann.

crazybob3301
Fragesteller

Die 100L waren gedacht damit ich wirklich einen Rucksack für alles habe, da einer schon genug kostet 😂

travelbibi  30.04.2022, 18:19
@crazybob3301

Wie gesagt testen, dann weißt du mehr. Was meinst du für alles? Für ein paar Tage wäre der schon sehr groß. Ich bin mit meinen mehrere Jahre gereist und hab Wandertouren mit Zelt gemacht, hat locker gereicht und war nicht mal voll, denn mit 20 kg Gepäck wandern, ist anstrengend. Kommt auch an wie groß du bist mit 2m kann der Ruckruck größer sein als z. B. mit 1,60 m.

bestelle alle 3 Modelle online und wähle den aus , der dir am besten passt. Die anderen beiden schickst du zurück.

Hamsterfrei  30.04.2022, 14:20

Prima Idee, am besten alle machen das so.

crazybob3301
Fragesteller

Möchte ich ungern, da ich dann um die 1000€ Vorlegen müsste und finde einfach das muss nicht sein