Welchen Backpackrucksack für 2 Wochen Thailand?

3 Antworten

Ich schlage folgendes vor: begib dich in einen gut sortierten Trekking- oder Reiseladen und kauf dir da einen Rucksack.

Ja, das ist teurer als irgendein no-name Produkt aus dem Internet, aber die Beratung und die Qualität sind es wert.

- man wird dir ehrlich sagen, welche Größe von Rucksack du dir bei deiner Körpergröße und deiner Fitness zumuten kannst... das könnte die Entscheidung zur Größe in Liter nämlich gleich einmal erübrigen 😁

- man wird alle Schnallen und Bänder an diesem Rucksack exakt für dich einstellen und alles erklären, für den maximalen Komfort beim Tragen.

- man kann dich auch beraten, was du auf die Reise an Gepäck mitnehmen solltest und wie du Gewicht und Platz sparst... Und dir sogar zeigen, wie du das Gewicht im Rucksack am besten verteilst.

Wenn all diese Beratung nicht automatisch erfolgt sobald du sagst du willst einen Rucksack, dann taugt der Laden nichts.

Für die aktuelle Reise ist es vielleicht etwas übertrieben... "Rucksack bis zum Hotel tragen" ist jetzt nicht gerade eine krasse backpacking Tour. Aber dann bist du auch für die Zukunft gut aufgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir langt das Handgepäck allemal, ABER! du hast ja deine warmen Klamotten bis zum Flughafen evtl. mitzuschleppen.

Und für den Rückweg brauche ich viel, weil ich z.B. Gewürze mitnehme

horribiledictu  23.11.2023, 08:47

da lässt man sich zum Flughafen bringen, lässt die warmen Sachen im Auto udn geht dei 10m vom Ausstiegsbereich zum Flughafeneingang halt in einem leichten (Fleece)Pullover.

AnnaStark  23.11.2023, 09:45
@horribiledictu

so mach ich es auch. Auf dem Flug auch die Sandalen, denn die festen Winterschuhe zieh ich in Thailand eh nie an.

Ploedder  23.11.2023, 17:56
@AnnaStark

So man die Möglichkeit hat, ok...

Bin auch schon in Wegwerfkleidung losgefahren im Winter weil ich eh erst im Sommer wieder komme.

Mein Backpack hat 50 l plus 10 l, kann man erweitern. Wenn der voll sind sind das bei mir etwa 12 bis 15 kg. Ich bin 1,73 groß. Man muss ihn ja nicht voll machen. Was du als Handgepäck mitnehmen darfst kommt auf die Airline an. Auf jedem Fall im Fachgeschäft anprobieren, da werden auch Gewichte reingepackt. Jeder Rücken ist anders.