Super Smash Bros Wii U - Abgrund hochspringen

1 Antwort

Drücke einmal die Sprungtaste oder Tippe den Analog Stick nach oben an. Hast du diesen Sprung weitmöglichst ausgeführt wiederhole das ganze um einen zweiten Sprung nachzusetzen. Am Endpunkt diesen kannst du mit "nach oben und B" eine Spezialattacke ausführen welche dir nochmals Reichweite gewährt.

Einige Charaktere können häufiger als zwei mal normal springen. Beispiele für diese wären Pummeluff, Kirby oder König Dedede. Manche können nur einmal springen oder kurz fliegen wie Yoshi. Desweiteren gibt es noch Ausnahmen bei den Spezialattacken. Pummeluff singt beispielsweise auf "nach oben und B" und hat so keinen zusätzlichen Rettungssprung. Ebenfalls Yoshi. Ness und Lucas bilden eine Ausnahme bei "nach oben und B". Sie senden einen Energieball aus, den man auf die eigene Figur lenken muss um in die entgegengesetze Richtung geschossen zu werden,

Zudem können sich manche Charaktere auch mit "an die Seite und B" retten. Oft ist dies ein horizontaler "Slide" (nenne ich es mal) oder ein Flug wie bei Luigi, Pikachu oder Pummeluff. "Slides" führen z.B. Ganondorf, Ike oder Meta Knight aus.

Schau dir am besten Videos auf Youtube an. Für weitere Infos hilft auch das Smash Bros. Wiki.

Hier findest du auch eine detaillierte Liste der Rettungen:

http://www.ssbwiki.com/Recovery