Sun Haven auf deutsch spielbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zu großen Teilen auf deutsch übersetzt, einzelne Dialoge, z.B. bei den späteren der Romanzen-Charakteren sind aber auf Englisch. Zumindest war es so, als ich das Spiel im Juni gespielt habe.

MesuDeLima
Fragesteller

Super vielen Dank für die Info 😊

IanGaepit  03.09.2023, 12:31
@MesuDeLima

Vielleicht noch als kleine Anmerkung. Hab das Spiel nicht durchgespielt. Kann also nicht garantieren, dass auch Endgamedialogue vollständig übersetzt sind. Bis zur zweiten Farm war allerdings das meiste soweit übersetzt.

MesuDeLima
Fragesteller
@IanGaepit

Wir haben es jetzt gekauft leider lässt es sich nicht auf deutsch einstellen und der Controller funktioniert auch nicht obwohl er unterstützt wird. Wirklich schade

IanGaepit  03.09.2023, 20:30
@MesuDeLima

Zum Controller kann ich dir nichts sagen. Ich spielte es mit Keyboard und Maus. Was die Sprache angeht, musst du diese im geladen Spiel im Optionsmenü umstellen, nicht in den Steam Einstellungen.

MesuDeLima
Fragesteller
@IanGaepit

Das haben wir versucht fa ust nur englisch zur Auswahl. Obwohl da steht das seit Patch 1.1 auch deutsch verfügbar ist. Ich spiele es auf Mac hat es vielleicht damit was zu tun ?

IanGaepit  03.09.2023, 20:43
@MesuDeLima

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Mac OSX. Aber möglich ist das. Bevor Proton eingeführt wurde, und native Windows Versionen von Spielen unter Linux basierten OS für den Durchschnittsanwender spielbar wurden war es häufig so, dass die nativen Linux Versionen von Spielen im Vergleich zur Windows Version "vernachlässigt" wurden, sprich Features im Vergleich zur Windows Version fehlten.

Sehr gut möglich das die bei Mac OSX Versionen ähnlich wie früher unter Linux ist.

IanGaepit  03.09.2023, 20:46
@MesuDeLima

Du kannst das Spiel soweit ich weiß, so weit du nicht mehr als zwei Stunden Spielzeit hast noch zurück geben. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie hier der Ablauf ist. Habe ich selbst noch nie Gebrauch von gemacht.

MesuDeLima
Fragesteller
@IanGaepit

Okay vielen dank für deine Hilfe das war echt nett 😊