Fortnite und Apex Legends stürzen die ganze Zeit ab?

1 Antwort

Ich habe alles mögliche versucht, Treiber neu installiert, Malware und Viren überprüft, meine Festplatte überprüft etc.

Mach mal Windows platt und installier es neu.

Du kannst deine CPU auf Instabilitäten mittels Prime 95 Testen. So ne halbe Stunde laufen lassen.

Dabei die Temperaturen im Auge behalten! Lade dir hierfür HWiNFO runter.

Die GPU kann man mit Furmark testen. Auch hier die Temperaturen im Auge behalten.

Vielleicht hat deine SSD / Festplatte einen weg.

Vielleicht hat der RAM einen weg.

PC entstaubt? Vielleicht überhitzt er nach ner Weile. Temperaturen beachten. Sollten die trotz entstaubtem Gehäuse hoch sein, mal Wärmeleitpaste tauschen.

Die CPU Auslastung ist sehr hoch und ist Teilweise sogar außerhalb der Statistik im Task-Manager.

Der Taskmanager ist bei sowas nicht zu gebrauchen. MSI Afterburner herunterladen und sich in Game die Auslastung einzelner Kerne anzeigen lassen. Gibt Tutorials für die Einrichtung des Programms.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit
Nicoluc
Fragesteller

Vielen dank wird sofort alles ausprobiert