GPU wenig Auslastung in Fortnite und fivem?

1 Antwort

Es gibt in jedem Spiel meistens ein Bottleneck der CPU oder der GPU. Sprich eine der beiden komponenten ist stärker als die andere und nicht ganz ausgelastet.

Wichtig hierbei ist ebenfalls zu beachten das einige Spiele mehr CPU Lastig sind und andere wiederrum mehr GPU Power benötigen.

In deinem Fall scheint es so das in den Spielen Fortnite und Fivem deine CPU zu langsam ist und die GPU einfach nicht mehr ausgelastet wird.

Fabio7373838
Fragesteller

Ein ryzen 5 5600 sollte für eine Rtx 2060 ausreichen oder ?

LoyalScout  11.01.2024, 14:41
@Fabio7373838

Ja, mit einem R5 5600 hast du schonmal ein wesentlich kleineres Bottleneck und solltest eine bessere Performance erhalten.

Wieviel würdest/könntest du denn für eine neue CPU ausgeben, dann kann ich die gerne eine Empfehlen.