GPU wenig Auslastung?

2 Antworten

Klingt nach CPU Limit. (Nein die CPU muss nicht auf 100% laufen, um zu limitieren).

Mach ein BIOS Update, und verbau für 110€ den Ryzen 5600.

Danach hast du mehr als genug CPU Leistung für die Grafikkarte.

Lg

Fabio7373838
Fragesteller

Achso dachte ich mir auch aber verstehe nciht wieso ich in Warzone 100% Auslastung habe und stabile fps aber in Fortnite nur 10-40% Auslastung

Usj89  21.12.2023, 20:45
@Fabio7373838

Du spielst den Performance Modus. Da wird die Grafikkarte geschont. Quasi nur die CPU belastet.

Hallo,

hier wird eher der Prozessor die Leistung limitieren. Verbaue einen Ryzen 5 5600 und gut ist. Das ist dann ein lohnenswertes Upgrade.

LG