Wenig fps obwohl CPU und gpu nicht ausgelastet sind?

ich versuche hohe grafikeinstellungen zu haben da mein Monitor eh nur 60 fps unterstützt und dann soll es wohl ok sein wenn die gpu auf 99% ist, da sie ihre volle Leistung braucht

Trotzdem verstehe ich die geringe Auslastung im task manager nicht

Zum dritten Mal den Test gemacht, jetzt sehen die Ergebnisse so aus

1 Antwort

Naja man nimmt eig auch nicht den Taskmanager, um das auszulesen. Das switchen zum Taskmanager verfälscht bereits das Ergebnis.

Wenn die GPU nicht voll ausgelastet ist, spricht das für einen CPU bottleneck. Egal ob die CPU ausgelastet ist oder nicht. Was ist denn überhaupt so verbaut?

Lg

Puppenkacke  24.08.2023, 19:11

Wär ne gute Idee Xbox Performance zu benutzen, mit Windows+G öffnet sich Xbox Gaming mit verschiedenen Optionen

Darkfrosch13
Fragesteller
@Puppenkacke

Da sehen die Ergebnisse anders aus, gpu ist auf 95+ und CPU auf 85+

das ergibt schon mehr Sinn

Darkfrosch13
Fragesteller

Intel Core i5-9400f @2,90 ghz

Nvidia GeForce 1660 Ti

Puppenkacke  24.08.2023, 19:16
@Darkfrosch13

Die CPU ist fehlerhaft kenne mehrere die Probleme mit der Hatten, vielleicht liegts an der.

Darkfrosch13
Fragesteller
@Puppenkacke

Danke für deine Hilfe

Ich kaufe und baue bald selbst einen, da werde ich genau aufpassen welche Teile ich einbaue

Puppenkacke  24.08.2023, 19:21
@Darkfrosch13

Hab die 12400F die ist gut in der Mischung mit der RX 6700. Hab bei maximaler Grafik in GTA 200 und in Rust 130FPS