Warum limitiert meine rtx 4090 in allen spielen aber im gpu Benchmark nicht?

4 Antworten

ALSO Das "Problem" hatte ich mit meiner 4080 aber dann wurde mir klar man denkt halt falsch.
Nicht die GPU ist das Problem Die CPU kann auch bei wenig angezeigterlast (bei dir 30%) durchaus limitieren. Warum ist das so ?
Ganz einfach Wenn das Game nicht alle Kerne der CPU nutzt sonder im schlimmstenfall nur einen dann läuft dieser eine Kern am Limit alle anderen langweilen sich und die GPU erst recht.
So kommt es z.b das ich in Diablo 3 mit +-120 FPS rum Gurke und der lüfter nicht mal angeht. Während ich bei F1 22 bei weit über 200 FPS hab und selbst hier ist die CPU noch das limit (habe auch nen 3700x)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ursachen können viele sein. Treiberproblem oder die GK ist zu neu für ein älteres Game ,etc.

Und bistt ds nicht Mißverstehen , aber ich wäre nicht so Dumm bis zu 2000€ für ne Popel Gamer Schrottkarte zu zahlen. sie kann nichts hat nichts. die AMD RX 700er GK die kommen sind besser leisten ähnlich viel aber sind die besseren Allrounder als so ne Popel 4090er. Bin seit 30 Jahren im IT bereich tätig. Hab mehre Prozesse gegen den Kotz Konzern Nvidia geführt und gewonnen. Ist schon traurig das es immer noch uneinsichtige Menschen gibt die durch den Kauf derer Produkte so einen Konzern Unterstützen.

Ist letztendlich nur eine Meinung und eigene Erfahrung mit dem Kotz Konzern Nvidia. mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Wolf122723  14.10.2022, 23:11

ich stimme dir zu 100% zu

Habikus  20.10.2022, 22:48

Vor allem kommen noch die ausreden "jA aBeR wAs IsT mIt RaYtRayCiNg??!!"

Lumoz935  07.09.2023, 14:25

Was für Prozesse?

Also sieht nach treiber problemen aus, oder window Einstellungen sind falsch. Aber generell die CPU wird hier unbemerkt misshandelt. Du wirst generell probleme haben wenn du mehrere anwendungen laufen lässt. Ich rate dir die r7 5800x3D wenn du dein Mainboard behalten willst.(schau vorher ob dein bios kompatibel ist. Du musst es vllt flashen)

Hallo, hast du dazu schon eine Lösung? ich habe genau das selbe Problem.