Gpu nur 96% ausgelastet im benchmark und spiele?

1 Antwort

  1. Deine CPU könnte zu alt sein bzw. zu wenig Leistung haben (Könnte auch an der Wärme liegen).
  2. Dein Ram könnte limitieren, wenn er zu klein ist.
  3. Die Grafikkarte könnte sich selber untertakten, wenn sie zu warm wird

Marci546
Fragesteller

Habe ein ryzen 5 5600 der ist ca 4 monate alt und mein ram 16gb 3200mhz

Marci546
Fragesteller
@Sebastian3110

Bei der cpu bei voll last max 70grad und beim zocken 50grad und die Grafikkarte bei voll last max 75grad

Sebastian3110  12.10.2022, 14:25
@Marci546

-Hast du was am Takt und oder der Spannungsversorgung der Graka geändert?

-Wie viele RAM Riegel hast du?

Marci546
Fragesteller
@Sebastian3110

2RAM Riegel im dual Chanel und bei der Spannung und bei den takt habe ich nichts geändert

Marci546
Fragesteller
@Sebastian3110

Mein Monitor hat eigentlich 4k aber spiele immer nur auf 1440p da sonst zu wenig fps da sind