Nach Windows 10 Update zeigt mein Bildschirm nur noch bunter Farben an?

Das ist der Bildschirm!  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

3 Antworten

Gehts um einen Desktop oder ein Notebook?
Wenns ein Desktop ist dann prüfe die DVI / HDMI Verbindungen an PC und Monitor, zieh beide mal raus und stecke neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
PascalWild
Fragesteller

geht leider nich :(

ZaoDaDong  06.12.2017, 15:03
@PascalWild

Ok, :P da kann man dann nichts machen. Derartige Bildfehler deuten eher auf einen Defekt der Grafikkarte hin. Kannst du Windows im Low-Resolution Modus starten und die Fehler sind dann weg? Du müsstest dafür den PC neustarten und dabei Shift permanent gedrückt halten. Dann sollte dir windows beim Botten die Auswahl geben, ob du normal oder in unter anderem diesem Modus starten willst.

PascalWild
Fragesteller
@ZaoDaDong

ja geht aber es ist alles verzerrt also länger als sonst

ZaoDaDong  06.12.2017, 15:22
@PascalWild

Ich vermute du bekommst das Problem, sobald deine Grafikkarte die Ausgabe beschleunigt. Ich würde nochmal alle Treiber deinstallieren, den neuesten vom entsprechenden Chiphersteller runterladen und installieren. Gibts dann immer noch Probleme ist die Karte mit Sicherheit defekt.

PascalWild
Fragesteller
@ZaoDaDong

so jetzt müsstest du mir nur noch sagen wie das geht dann wer ich tot glücklich XD :)

ZaoDaDong  06.12.2017, 15:28
@PascalWild

Fangen wir damit an, dass du sagst, welche Grafikkarte du nutzt.

ZaoDaDong  06.12.2017, 15:31
@ZaoDaDong

Neue Treiber gibts hier:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Für dein System ausfüllen und dann runterladen.
(Deine Karte ist eine Geforce der 10er Serie)

Gründlich deinstalliest du am besten deine alten Treiber damit:

https://www.wagnardsoft.com/forums/viewtopic.php?f=5&t=939

Das ist ein deinstallationstool, das gründlicher ist, als die deinstallationsroutine, die AMD oder Nvidia selber bereitstellen.
Wenn du die Deinstallation ausgeführt hast, dann brauchst du nach einem Systemneustart nur die neu heruntergeladene Treiberdatei installieren.

PascalWild
Fragesteller
@ZaoDaDong

ok also zum deinstallieren einfach auf update display driver oder wie

ZaoDaDong  06.12.2017, 15:40
@PascalWild

Ne, zum deinstallieren auf "Official Download Here"
Runterladen, entpacken und dann ausführen.
Am besten nach dem Entpacken erst in den abgesicherten Modus booten und erst dort den DDU - starten.

PascalWild
Fragesteller
@ZaoDaDong

ok aber zuerst den neuen Treiber downloaden sory für die ganzen fragen

ZaoDaDong  06.12.2017, 15:42
@PascalWild

ja, zu allererst sicherstellen, dass du die neue Treiberdatei hast.

PascalWild
Fragesteller
@ZaoDaDong

ja hab ich, ich mach dann mal weiter und schreib danach nochmal :)

PascalWild
Fragesteller
@ZaoDaDong

ok eigentlich ist jetzt alles gemacht aber es ist immer noch verzerrt vielleicht hab ich auch was falsch gemacht oder muss noch was machen das musst du jetzt beantworten

PascalWild
Fragesteller

Ok ich hab´s jetzt einfach nochmal arleine probiert und es funktioniert vielen dank warst eine sehr große Hilfe für mich!!! DANKE :)

Starte mal im abgesicherten Modus f8 .
Was passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
PascalWild
Fragesteller

wie was ist denn der abgesicherte Modus?

Jensen1970  06.12.2017, 15:11

Notfall Modus f8 kann das zum Beispiel sein Muss gedrückt werden beim Start

PascalWild
Fragesteller
@Jensen1970

hab ich gemacht ist jetzt wieder verzerrt aber ich kann mein Kennwort nicht mehr eingeben :o

Jensen1970  06.12.2017, 15:26

ich behaupte mal die Grafikkarte hat den Geist aufgegeben, wie alt ist der Rechner.

Jensen1970  06.12.2017, 15:31

Da ist Garantie drauf, es sind natürlich immer noch paar Tests nötig um sicher zu sein.

Jensen1970  06.12.2017, 16:17
@PascalWild

Platt machen Windows DVD einlegen neu instillieren alle Daten gehen verloren.

ich würde Windows neuinstallieren.

PascalWild
Fragesteller

so leicht ist dass ja nicht oder?

Jensen1970  06.12.2017, 15:02

Da ist nix dabei, Daten sichern müsstest du noch