Windoof 10 Update Fehler 0x80073701?

3 Antworten

Herzlichen Glückwunsch,

dein PC zählt nun offiziell zu den Computern, die ebenfalls Probleme mit dem bereits bekannten KB4549951 haben. Wogegen normalerweise das Problem NACH der Installation des Updates auftritt.

https://www.computerbase.de/2020-04/windows-10-update-kb4549951/

Der Fehlercode wird scheinbar aufgrund von älteren, nicht vollständig heruntergeladenen Updates oder beschädigten Dateien verursacht.

Ich möchte dir nicht unnötige Lösungen geben wo du letzendlich hängen bleibst. Die ganze Geschichte mit wuauserv.exe lassen wir gerade mal stehen.

Lade dir das Tool hier herunter:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Und gehe auf Upgrade und Dateien behalten. Wenn du dich davor wehrst, die wuauserv.exe Geschichte kann helfen. Dazu gehst du in CMD als Admin und tippst "net stop wuauserv" ein. Danach "net start wuauserv". In manchen Fällen behebt es das schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus seit meinem zehnten Lebensjahr.