Pc bildschirm geht nicht mehr an?

4 Antworten

Auf deinem Mainboard befindet sich eine Batterie "Knopfzelle". Diese empfehle ich dir einmal auszubauen. Dazu einfach das Seitenteil deines PCs öffnen. Gegebenenfalls verbirgt sich die Knopfzelle auch unter der Grafikkarte, diese muss man dann geschwind ausbauen um, an die Knopfzelle zu kommen. Die Knopfzelle lässt einfach mit z.B. einem Schraubenzieher raushebeln. Nachdem du die Knopfzelle für so ca 10-15 Min ausgebaut hast, kannst du sie wieder in den PC stecken und alles wieder zusammenbauen.

Durch diesen Prozess wird dein Bios zurückgesetzt und viele Probleme lassen sich damit lösen. Hatte 2 mal schon dieses Problem und es hat auch 2 mal funktioniert.

Das muss sich mal jemand angucken der sich gut auskennt und gezielt was ausprobieren kann um herauszufinden was los ist. Vor allem in dem er Komponenten tauscht und schaut welche kaputt ist.

Wahrscheinlich ist, dass da mitten im Betrieb was kaputt gegangen ist und das den Bluescreen verursacht hat. Der Schaden verhindert dann jedes Booten.

Welche Komponente kaputt ist lässt sich so nicht sagen.

Oh...weis nicht ob das hilft..Aber starte mal den Pc ohne Monitor..Denke das sich die Monitor/auflösungs einstellungen festgefressen haben..Oder das die Herz-einstellungen so hoch sind das ein "outOfRange" zustande gekommen ist-..Aber genau kann man es vieleicht sagen wenn man weiß wodurch der Blue-Screen verursacht wurde...Aber probiere ruhig aus..Monitor abklemmen..Computer starten..warten bis er hochgefahren ist..danach..Startknopf 5 sec festhalten bis pc runterfährt..dann Moni anschliessen und probieren..wenns funzt zuerst die Monitor/Grafikkarteinstellungen überprüfen zwecks auflösung usw.

Na da wird sich wohl was verabschiedet haben.... In erster Linie würde ich mal fast sagen oder vermuten ... Die Grafikkarte. .... Kann natürlich auch was anderes sein.

RunarK  11.03.2023, 14:49

Das kann es natürlich auch sein..Wäre aber gut zu wissen was sein Blue Screen ausgelöst hat..vieleicht hat er versucht zu übertakten..usw...:(