Freunde hinzufügen Steam?

5 Antworten

Früher ging das noch ohne diese freischaltung mit dem geld

aber für jeden neuen acc ist es so das man sich 5 euro aufladen muss um alle funktionen freizuschalten leider kann aber auch sein das man ein game kaufen muss abr 5 euro aufladen sollte reichen hoffe ich konnte helfen

vxkkiii
Fragesteller

Naja.. Meine Eltern sind sehr streng dabei wenn ich sowas ausgebe.. aber ich werde Mal fragen, danke für die Antwort.

Es gäbe noch eine Möglichkeit. Jedoch müssen dann deine Freunde dich adden anders geht es nicht. Dadurch, dass du diese Voraussetzung nicht erfüllst werden dich deine Freund per Suche nicht finden. Jedoch gibt es einen anderen Weg was ich ebenfalls mit meinen Freunden gemacht habe. Und zwar hab ich einfach eine Gruppe eröffnet und nach dieser haben meine Freund gesucht und konnten so ganz leicht beitreten. Nun, da sie jetzt in der Gruppe sind, konnte sie ohne Probleme adden und sie haben mich akzeptiert.

PS: Wenn du eine Gruppe erstellst dann mach sie auch auf öffentlich damit jeder ihr beitreten kann.

Das ist zum Schutz vor den ganzen Scamming-Bots. Durch die Hemmschwelle von 5$ ist es unwahrscheinlicher, dass du von random neuen Accounts angeschrieben wirst, deren "Freunde dir etwas schenken wollen, dich aber nicht adden können".

Um deinen Account voll freizuschalten, musst du 5$ auf der Plattform direkt investieren - du kannst sie auch z.B. der Paysafecard als Guthaben aufladen, um das Geld später mal (bei einem Sale oder so) zu haben.

Andersrum geht aber aber, wenn deine Freunde einen vollwertigen Account haben: Sie können dich hinzufügen und du kannst die Freundschaftsanfrage annehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Hey,

nein. Ich glaube sie können dich hinzufügen aber um das ausgeben von Geld kommst Du nicht herum.

Beim nächsten Steam Sale einfach ein gutes Game für 7,49€ ergattern :)

Viele Grüße :)

Nein. Kauf dir über Steam etwas, sonst geht es nicht. Tut mir leid, musste es auch leider machen. Ist halt so :)

vxkkiii
Fragesteller

Ist das bei jedem Account so? Muss ich dann einfach ein 2.49$ Spiel kaufen? oder wie.

elbarto07  16.02.2017, 15:14
@vxkkiii

Du musst dein Steam-Account Guthaben mit 10€ aufladen. Spiele brauchst du (aus meiner Erfahrung) nicht zu kaufen, wenn du alles aktiviert haben möchtest.