Sukkulente hat dunkle, matschig Blätter bekommen. Wie kann ich sie retten?

So sah sie gestern aus - (Pflanzen, Sukkulenten) Heute schon so :-( - (Pflanzen, Sukkulenten)

3 Antworten

Die ist völlig übergossen. Abtrocknen lassen und warten, vlielleicht ist der Mitteltrieb ja noch nicht durchgefault. Die gießt man sparsam, im Winter ganz besonders.

Auf dem 2. Bild sieht sie schon ziemlich tot aus..

JanaG23
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich versuchen :(

Darf man nachfragen wie es deiner Sukkulele geht? Hoffe sie hat die schwierige Zeit überstanden, ich fiebere mit.
LG

JanaG23
Fragesteller

Nein, leider ist sie gestorben :-(

pizzaninjatoast  04.03.2017, 21:00

Das tut mir so leid :( Rip Sukkulele, meine Schwester und ich sind dein größter Fan. Ich fühle echt mehr für diese Pflanze als 90% der Menschheit :( Viel Glück fürs nächste mal

Das sieht ganz schlecht aus. Ich würde sie entsorgen und durch eine neue Pflanze ersetzen. Alle Rettungsversuche enden im Mülleimer.