Süße faltige Welpe 🐶🐶?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Französische Bulldogge 32%
Mops 28%
Bullmastiff 12%
Bordeaux Dogge 10%
Shar Pai 6%
Napoletano 6%
Englische Bulldogge 6%

13 Antworten

Ehrlich gesagt finde ich keinen dieser Hunde süß.

Stünde der Old English Mastiff zur Auswahl, hätte ich ihn gewählt. Jedoch nicht wegen seines Aussehens(leider überzüchtet) , sondern aufgrund seines Charakters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von drei Hunden

Ich find die alle gruselig 😕 das ist wie ein Gruselkabinett aus den Mittelalter, nur das da nicht mehr Menschen mit Behinderungen zur Schau gestellt werden sondern Tiere. Schade das es auch heute noch so ist 😔

Es fehlt in Deiner Auswahl noch "gar nichts" oder "alle schrecklich" ect jetzt ganz von allem anderen abgesehen und man das alles rein optisch sieht finde ich schauen alle Hunde mit solch faltigem Gesicht und rein gedrückter Schnauze echt furchtbar aus. Ich versteh das gar nicht wie jemand das schön finden kann. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Nill
Fragesteller

molosser sind die liebsten hunde die ich kenne

Und wenn sie erwachsen sind sind sie weniger faltig

Und so eingedrückt ist die schnautze auch nicht bei jedem wie beim frenchi

https://pin.it/cVL8Rta

https://pin.it/4s08e3A

https://pin.it/33SSXs1

Zanora  24.07.2020, 09:22
@Nill

Nett das Du Dir die Mühe machst, aber egal ob mit etwas Schnauze oder gar nicht, diese faltigen Gesichter finde ich persönlich furchtbar.

Französische Bulldogge

Diese Welpenart hat mich am meisten von den aufgezählten fasziniert, da sie nicht so hässlich aussieht, wie beispielsweise der Mops mit seiner komischen Schnauze. Ich habe mir die Bulldoggenart mal beschreiben lassen und finde das Aussehen am natürlichsten von allen aufgezählten Hundearten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

Find ich alle nicht sonderlich süß. Das "Kindchenschema" versagt bei mir vollkommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Nill
Fragesteller

kannst sie fir auch im vergleich als erwachsene hunde anschaun

Jekanadar  21.07.2020, 15:17
@Nill

Dann passen sie nicht in mein Beuteschema. xD
Ich bevorzuge schlanke, hochbeinige Hunde. Windhunde, bestimme Bracken- oder Terrierarten.

Nill
Fragesteller
@Jekanadar

ich find windhunde gruselig

dsupper  21.07.2020, 15:24
@Nill

Aber die Windhund-Rassen gehören (bis auf eine Ausnahme) zu den top gesunden Rassen, die soweit unter keinen rassetypischen Erkrankungen zu leiden haben ...

Jekanadar  21.07.2020, 15:39
@Nill

Ich bin seit drei Jahren "Mitglied" im Greyhound Cult. xD
Wer noch nie mit Windhunden zu tun gehabt hat, findet manches vielleicht übertrieben. Sie sind Seelen auf Beinen, riesige Lungen und Herzen. Solange ich keine Arbeitsrasse halten kann, werde ich wohl immer wieder bei den windigen landen.

Jekanadar  21.07.2020, 15:41
@dsupper

Man darf sich nur nicht, in den entsprechenden Foren rumtreiben... xD
Momentan kämpfe ich mit einem Corn... Gestern entdeckt und unser TA ist im Urlaub. Ich würde nur ungern wen anders daran rumschnibbeln lassen.