Sünde andere zu schminken?

8 Antworten

Im Islam gibt es 73 glaubensrichtungen. 73 glaubensrichtungen heißt 73 Arten wie der Islam interpretiert und nun ausgelebt wird. Auf der Straße sieht man auch öfters muslimas die geschminkt laufen. Jemanden zu schminken ist meines Wissens nicht haram, da ich mich ab und zu auch schminke und auch andere.
Lg :)

Nein, wieso sollte das Sünde sein?

Wo im Koran steht ein Schminkverbot?

Falls es eine Sünde sein sollte, dann gibt es in arabischen Ländern Abermillionen von Sünderinnen.

3xxellixx3
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es im Koran steht aber das sagt jeder das man das Gesicht was Gott gegeben hat nicht versuchen soll zu verschönern denn es gibt nichts schöneres als das was Gott uns geschenkt hat.

Meine frage ist nur ob sie wegen des Berufes selbst in Sünden kommt wenn sie andere schminkt und sie “verschönert“

earnest  02.06.2016, 21:12
@3xxellixx3

Wer ist "jeder"? Fundamentalistische alte Männer jenseits von Gut und Böse? Frauen, die unter deren Einfluss sind?

Schau mal: Henna ist nicht haram, dient aber auch der Verschönerung.

Gegenüber wen sie sich schminkt; das spielt einr Rolle.. Schminken offiziel ist nicht haram. Aber man sollte sich nur schminken, wenn man wirklich Bedarf dafür hat. Gepflegt zu sein ist wichtiger..;)

Das frage ich mich auch! ....... Eine Religion, die mir bis zur 10. Stelle nach dem Komma vorschreibt, wie ich mein Leben zu leben habe, ist das allerletzte, was ich auf dieser Erde brauche!

Ein gesunder Menschenverstand, wie du ihn an den Tag legst, ist da hilfreicher.

FatihBa  03.06.2016, 10:37

Naja wenn man sich draußen verkaufen möchte... Sich hübsch macht und mit kurze offene Sachen draußen rumläuft. Jeden dazu verleitet sie anzuschauen. Und am schluss weint warum alle Männer Arsch* sind... Das hat mit Verstand zu tun. Wenn du in einer Beziehung bist willst du auch nicht das deine freundin sich für draußen für andere Männer hübsch machst und alles zeigst. Sie soll nur für dich hübsch sein. Sonst ist das keine Beziehung...
Möge allah inschaallah euch rechtleiten und unseren Glauben befestigen und stärken. Amin

muschmuschiii  03.06.2016, 10:51
@FatihBa

Das hat mit Verstand zu tun. Wenn du in einer Beziehung bist willst du auch nicht das deine freundin sich für draußen für andere Männer hübsch machst und alles zeigst. Sie soll nur für dich hübsch sein. Sonst ist das keine Beziehung...

Das hat absolut NICHTS mit Verstand zu tun, sondern mit dem mangelnden Selbstbewusstsein muslimischer Männer.

Ich bin weiblich und mein Partner ist stolz darauf, eine attraktive Frau an seiner Seite zu haben. Niemand wird mich deshalb unverzüglich hinter den nächsten Busch zerren ......

Deine Vorstellung von "Beziehung" mag in muslimischen Kreisen üblich sein: ich schätze eine partnerschaftliche Beziehung auf Augenhöhe mit gleichen Rechten und Pflichten ......

ARGB5  15.12.2016, 07:08
@FatihBa

Du hast ein grauenvolles Frauenbild. Und Deine Meinung von Männern ist auch nicht besser. Man kann als Mann sehr wohl mit geschminkten Frauen zusammenarbeiten, ohne daß sie auf 'seltsame Gedanken' kommen. Wenn das nicht funktioniert, ist das ein Armutszeugnis für den entsprechenden Mann, und solche Männer haben in einem zivilisierten Land nichts zu suchen.

Esselamu alejkum
Als Muslim darf man auch niemanden zur Sünde verhelfen .
Wenn nun Frauen zu deiner Freundin kommen würden , sie sie schminken würde und sie dannach den Salon geschminkt verlassen und so drausen rumlaufen hat sie etwas schlechtes getan .
Wenn deine Freundin privat Frauen schminken würde die zuhause hübsch für ihren Mann sein wollen wäre dies erlaubt . ( dient jetzt nur als beispiels in der realität kommt das nicht vor ) .