Sünde?

10 Antworten

Ist es denn auch eine Sünde wenn man sich selbst nicht mag und akzeptiert?

Gott liebt aber jeden Menschen so wie er ist und Jesus bietet auch jedem Menschen die Möglichkeit in ihm glücklich zu sein, so wie man ist.

Jesus fordert einen Menschen auf in Freude zu leben (so wie man ist). Dazu folgender Bibelvers:

Freut euch im Herrn allezeit; abermals sage ich: Freut euch! Philipper 4:4

Sich um etwas Sorgen zu machen (dazu gehört auch sich selbst nicht zu mögen und akzeptieren), widerspricht dem Willen Gottes für den Menschen, weil er möchte, dass man seine Sorgen einfach an Jesus abgibt und in der Freude lebt, die einem Menschen in Beziehung mit Jesus zur Verfügung steht. Gott möchte für den Menschen sorgen und tut das auch, wenn man seine Sorgen einfach an ihn abgibt und auf ihn vertraut. Man wird erkennen, dass die eigene Freude nicht von äußeren Umständen abhängig ist, sondern davon, ob man in der Freude des Herrn Jesus Christus vollkommen erfüllt ist oder sich lieber mlt äußeren Umständen vom glücklich sein abhalten lässt. Letzteres soll man als Christ nicht. (Seine Sorgen an Jesus abzugeben heißt natürlich nicht passiv zu leben, sondern einfach ohne Ängste und Sorgen zu leben)

An dieser Stelle zitiere ich zwei Bibelverse zum Thema Sorgen (die heiligen Schriften sind ja laut Jesus die Wahrheit (Matthäus 5:17 u. Johannes 5:39 ), also wenn man als Christ die Bibel nicht ernst nehmen sollte, dann würde da im Glaubensleben was falsch laufen):

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5:7

Sorgt euch um nichts; sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden. Philipper 4:6

Man darf Gott natürlich trotzdem um Dinge bitten, man soll ihn sogar um Dinge bitten! Dazu der folgender Bibelvers:

...ihr habt es nicht, weil ihr nicht bittet. Ihr bittet und bekommt es nicht, weil ihr in böser Absicht bittet, um es in euren Lüsten zu vergeuden. Jakobus 4:2‭-‬3

Dass Gott im Leben eines Menschen viel zum Postiven entwickeln kann, sollte dir als Ermutigung dienen. Da wo du in deinem Leben unzufrieden bist, da gib es einfach an Gott. Ich selbst mache das genauso und es hilft mir.

Ein tolles Beispiel dafür, dass man durch Jesus Christus auch mit Behinderungen glücklich sein kann, ist der christliche Prediger Nick Vujicic:

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
 - (Religion, Christentum)

Ich persönlich bin mein eigener Gott, daher wäre das dann quasi Blasphemie. Meines Wissens nach behandelt das Christentum, bzw. die Bibel solche Themen gar nicht.

Selbsthass dürfte wohl so ziemlich die einzige Form des Hasses sein, welche klar gehen dürfte. 🙈

Wir sollen uns so annehmen wie Gott uns erschaffen hat. Allerdings ist es in der Pubertät erstmal ein Weg, dich selber anzunehmen. Es ist normal, dass das einige Zeit braucht. Und wenn du dich darum bemühst, aber es nicht so schnell schaffst, ist es auch keine Sünde. Gott hat Geduld mit uns. Der Weg ist das Ziel.

vor Gott ist es eine Sünde was Ersteller der Bibel als Sünde bezeichnen.

Wer hat je bewiesen dass die dort genannten "Sünden" tatsächlich Gott als solches betrachtet, noch schlimmer wer sowas macht stellt sich über den Willen Gottes.

Du solltest nicht zu viel Videos schauen, sondern die Bibel lesen, dann weißt du, was Sünde ist.

Röm 3,23 Alle haben ja gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren.

Joh 3,16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Das Wort Sünde bedeutet im Griechischen, in der Originalsprache des Neuen Testaments: Zielverfehlung (Der Bogenschütze hat das Ziel nicht getroffen). Sünde ist daher, nicht an das Erlösungswerk Jesu Christi glauben und sich nicht von ihm verändern lassen.

Alles andere ist nur Heuchelei und Religiosität.