Süleyman wer ist das?

7 Antworten

Süleyman aleyhi wa salam war ein Prophet und gleichzeitig ein Kalif der Kinder Israels

ich kenne nur einen Sultan namens Suleyman. Hat der nicht versucht, Wien zu erobern. Hat,Gott sei Dank, nicht geklappt.

Salomo, der König Israels. Er war für seine Weisheit bekannt und das nicht nur im Islam, sondern auch im Christentum. Vor allem bei den Sprichwörtern Salomos macht sich das kenntlich.

Auch im Koran wird er mehrmals erwähnt, z.B. in Surah Sad:

(Dies ist) ein gesegnetes Buch, das Wir zu dir hinabgesandt haben, damit sie über seine Zeichen nachsinnen und damit diejenigen bedenken, die Verstand besitzen. Und Wir schenkten Dāwūd Sulaimān. Welch ein trefflicher Diener! Er war immer wieder umkehrbereit. Als ihm am Abend die edlen, schnellen Pferde vorgeführt wurden, da sagte er: „Ich habe mich der Liebe der (irdischen) Güter hingegeben und es darüber unterlassen, meines Herrn zu gedenken, bis sie sich hinter dem Vorhang verbarg. Bringt sie mir wieder her.“ Da begann er, ihnen die Beine und den Hals zu zerhauen. Und Wir setzten ja Sulaimān der Versuchung aus und setzten eine Gestalt auf seinen Thron. Hierauf wandte er sich (Allah) reuig zu. Er sagte: „Mein Herr, vergib mir und schenke mir eine Königsherrschaft, die niemandem nach mir geziemt. Gewiss, Du bist ja der unablässig Schenkende.“

Es gibt ein Prophet namens Sulaymān [ Solomon ] welcher auch der Sohn vom Gesandten Allah's Dawūd ist. [ David ]

↪️ Sulaymān wird oft (um die 17 mal) namentlich im Qur'an erwähnt.

__
ℹ️ Nach dem Tod seines Vaters Dawūd wurde Sulaymān König.

Er bat Allah um ein Königreich in einer Größe, das niemand nach ihm haben würde, und Allah erfüllte ihm sein Wunsch. Allah segnete auch Suleymān mit vielen Fähigkeiten, so konnte Er den Wind Anweisungen erteilen und die Vögel und Tiere verstehen und mit ihnen sprechen. - Natürlich durch Allah's Wille.

» O ihr Menschen, uns ist die Sprache der Vögel gelehrt worden, und uns wurde von allem gegeben. Das ist wahrlich die deutliche Huld. Und versammelt wurden für Sulaymān seine Heerscharen - unter den Dschinn, Menschen und Vögeln -, und so wurden sie in Reihen geordnet. « 27: 16 - 17

Prophet Sulaiman (a.s.) war ein Prophet Allahs und ein König. Er war der Sohn von Prophet Dawud (a.s.) und wurde von Allah mit vielen Gaben und Fähigkeiten ausgestattet. Er hatte die Fähigkeit, mit Tieren und Dschinn zu sprechen und sie zu kontrollieren1Er war auch ein sehr weiser Mann und wurde von Allah mit einem großen Reich und Reichtum gesegnet2.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.