Islamische Namen?

3 Antworten

In Deutschland ist es nur erforderlich, dass eindeutig aus dem Namen, das Geschlecht des Kindes abgeleitet werden kann. Was aus islamischer Sicht erforderlich ist, ist dem deutschen Standesamt vollkommen egal.

BuildYourMind  27.12.2021, 13:21

Aber der Fragestellerrin anscheinend nicht. Überflüssige Antwort

Es gibt ein paar Bedingungen für die Namensgebung im Islam, aber Alara würde denke ich kein Problem darstellen, da es Wasserfall bedeutet und auch kein Name ist, welcher Typisch für ein anderes Volk/Religion ist, wie z.b. Christian.

Wenn es Wasserfee bedeuten würde, wäre es problematisch, da es ein Wesen aus einem anderen Glauben darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Hallo Ventus,

Es sollte kein Problem darstellen dein Kind Alara zu nennen es gibt gewisse Bedingugen im Islam wie zum Beispiel das man jetzt nicht Christian offensichtlich christlicher Name benennt oder Christiane sowie Ableitungen aus Christus etc.