Islamischer Name für Junge?

5 Antworten

Isa,

Salih

Yusuf

Bani14
Fragesteller

So heissen unter anderem mein vater und meine onkel😆 aber danke

Muhammed, Mustafa, Mahmut, Ahmet, Ebu Bekir, Abdulsamed, Abdulkadir, Abdullah, Abdurrahman, Ibrahim, Ismail, Ishaak, Ömer, Osman, Said, Yusuf, Süleyman, Isa, Esad, Burhan, Bilal, Musa, Adem, Yunus,Salih, Yakub,Ilyas, Yahya Yusuf, Binjamin, Fatih, Hasan, Kemal, Kamil, Kasim, Khalil, Tarik, Tahir...

Woher ich das weiß:Recherche

Such dir aufjedenfall moderne Namen aus, damit dein Kind es einfach hat.

Ein Beispiel dafür wäre Mikail.

Bani14
Fragesteller

ist ganz schwierig 😆 aber Ylan ist mein favorit

verreisterNutzer  08.06.2019, 23:11
@Bani14

Sind aber keine muslimischen Namen...Man sollte seinem Kind einen Muslimischen Namen geben, damit es auch als Muslim wahrgenommen wird.

verreisterNutzer  08.06.2019, 23:08

Isa und Muhammed wären am besten für die Dawah.

Die Eltern müssen für das Neugeborene sorgfältig einen Namen auswählen, in dem sie den möglichst schönsten Namen wählen und somit der Leitung unseres Propheten Rechnung tragen. Abu Dawud berichtet, dass Abu ad-Darda sagte, dass der Gesandte Allahs (sallallahu alaihi was sallam) sagte: „ Ihr werdet am jüngsten Tag mit euren Namen gerufen und denen eurer Väter, deshalb wählt einen schönen Namen.“

Und Muslim berichtet in seinem Sahih, dass Ibn Umar (radi Allahu anhuma) sagte, dass der Gesandte Allahs (sallallahu alaihi was sallam) sagte: „ Die besten Namen bei Allah sind Abdullah und Abdu r-Rahman.“

Der Vater muss einen hässlichen Namen vermeiden, weil dieser die Ehre vermindert und dem Kind der Lächerlichkeit preisgibt. Der Prophet (sallallahu alaihi was sallam) änderte unschöne Namen, at-Tirmizi berichtet, berichtet dies in Berufung auf Aischa‘. At-Tirmizi und Ibn Majah berichten von Ibn Umar (radi Allahu anhuma) dass die Tochter von Umar Asiyah (Ungehorsam) genannt wurde und der Prophet (sallallahu alaihi was sallam) sie Jamila‘ (schön) nannte. Abu Dawud sagt, dass der Gesandte Allahs (sallallahu alaihi was sallam) die Namen al-Asi, Aziz, Uqlah, Schaytan, al-Hakam, Rurab und Habbab änderte und er gab einen Mann namens Harb (Krieg) den Namen Silm (Frieden). Al-Munbaiss gab jemanden der al-Mudaji hieß, Bani Rischda‘ einer Familie die Bani az-Zinya hieß und Bani Rischda auch einer Familie die Bani Murwiya hießen. Abu Dawud sagte, ich gab nicht die Namen der Gewährsmänner dieses Berichtes an, um es möglichst kurz zu halten.

Woher ich das weiß:Recherche