Stirbt man als shahid wenn man im Krieg gegen Islamische Länder Kämpft?

3 Antworten

Muslime dürfen sich nicht selbst bekämpfen, dies hat nichts mit "dem Wege Allahs" zu tun. Damals ging es ja gegen die Heiden, die die ersten Muslime aus Mekka vertrieben. Der Prophet versprach seinen Kämpfern, dass sie ins Paradies einziehen werden, wenn sie auf "dem Wege Allahs" kämpfen und umkommen.

Die Aussage ist falsch wird aber gerne von Staaten mit muslimischer bevölkert publiziert um die Menschen zum Militärdienst zu bewegen.

Die Handlungen sind entsprechende der Absichten. Stirbt man im Kampf für den Islam ist man Shahid. Stirbt man im Kampf für eine andere Art von Militärdienst und mit einer anderen Absicht kommt man in die Hölle.

Der Islam ist ein Lebensweg. Widmet man sein Leben einer anderen Sache und stirbt für diese ist das Unglaube.

Ardaa68
Fragesteller

Ja macht Sinn vielen Dank.

Na, das müssten doch Gläubige sofort dazu verleiten Krieg zu führen. Am Besten ununterbrochen. Bis niemand mehr übrig ist. Dann sind die Letzten die Dummen - weil sie keinen Krieg mehr führen können, dürfen sie nicht ins Paradies. Also bezeiten ran an die Waffen ...

Toller Glaube!

Ardaa68
Fragesteller

Ist es auch. Man stirbt zum Beispiel auch als shahid wenn man ertrinkt oder an einer Naturkatastrophe stirbt. Es geht einfach darum das wenn man für den Islam in den Krieg zieht, auch dementsprechend belohnt wird aber man kann es natürlich auch anders sehen.😉

Goldlaub  10.02.2024, 21:20
@Ardaa68

Danke für deinen Kommentar.

Kennst du irgendeine Philosphie, eine Weltanschauung, eine politische Richtung, oder Ansichten von Kriegsbefürworter, die nicht das Blaue vom Himmel versprechen, wenn man in ihrem Sinn Krieg führt? Da ist der Islam nicht alleinstehend!

Und die armen islamischen Seelen, die gar für Frieden schon auf Erden sind - ab in die Hölle?

Und vor alle: Die die sich weigern, weil Krieg ja immer die aktive Wahl zu töten beinhaltet, kommen nicht in den Himme/ins Paradies wo es doch von solchen wimmeln soll, die in Frieden leben (wollen).

Erkennst du den Wahnsinn in dieser Offenlegung von diesen widersprüchlichen "frommemn Glaubensinhalten? ;-)