Darf man für Allah töten?

3 Antworten

Ich schreibe dies im ihrem Interesse und an alle, die ehrlich sind:

Die Tötungsverse im Koran sind Verteidungsverse die im Bezug gegen die Götzendiener offenbart wurden. Normaler Mord ist im Islam einer der 7 schlimmsten Sünden. Du kannst die Verse nicht ohne den Kontext verstehen. Dennoch werden die Verse immer bewusst aus dem Zusammenhang gerissen und es wird alles was davor und danach steht ganz zufälligerweise weggelassen.

Es ist dir in bestimmten Situationen erlaubt zu töten wie zum Beispiel wenn jemand dich versucht zu töten und du dich wehren musst. Genau so sind diese Verteidungsverse gegen die Götzendiener beschrieben. Die Götzendiener wollten den Islam ausradieren.

Und im Krieg ist sogar das Töten von Frauen und Kindern verboten:

Es wird von Ibn 'Umar überliefert, dass eine Frau in einer dieser Schlachten getötet aufgefunden wurde; so verbot der Gesandte Allahs (ﷺ) das Töten von Frauen und Kindern.

Sahih Muslim 1744 b

So jetzt schauen wir mal altes Testament :

Darum zieh jetzt in den Kampf und schlag Amalek! Weihe alles, was ihm gehört, dem Untergang! Schone es nicht, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel!

Samuel 15,3

Hier darfst du sogar Tiere töten. Ich meine, was haben Tiere damit zu tun?

Es geht noch weiter:

Wenn sich die Tochter eines Priesters als Dirne entweiht, so entweiht sie ihren Vater; sie soll im Feuer verbrannt werden.

Levicitus 21,9

Jetz erklär mir mal das. Also soll sie hier verbrannt werden sogar. Interessant.

Wenn zwei Männer gegeneinander handgreiflich werden und des einen Frau läuft hinzu, um ihren Mann zu erretten von der Hand dessen, der ihn schlägt, und sie streckt ihre Hand aus und ergreift ihn bei seiner Scham, so sollst du ihr die Hand abhauen, und dein Auge soll sie nicht schonen

5.Buch Mose 25 11-12

Könnte nochmehr bringen, aber das ist absolut genug.

NOTIZ: Das alte Testament ist keine Ausrede, nur weil es nicht mehr für Christen zählt. Da Jesus für Christen der Gott ist, so hat er das alte Testament offenbart.

WICHTIG: Ich will keine Christen oder Juden angreifen, ich kritisiere nur diese lächerliche Herangehensweise und finde es absolut erbärmlich, wie andere Religionen dafür nie belangt werden.

Hier Beweise, dass das Morden absolut verboten ist:

„Wer auch immer eine Seele tötet, es sei denn für eine Seele oder für Verderbnis im Land – es ist, als hätte er die Menschheit vollständig getötet. Und wer einen rettet – es ist, als hätte er die ganze Menschheit gerettet.“

(5:32 – Übersetzung von Sahih International)

„Und töte nicht die Seele, deren Tötung Allah verboten hat, es sei denn durch [gesetzliches] Recht. Dies hat Er dir aufgetragen, dass du dich der Vernunft bedienen sollst.“

(6:151 – Übersetzung von Sahih International)

„Wer auch immer einen Mu’ahid (eine Person, der von den Muslimen das Versprechen des Schutzes gewährt wurde) getötet hat, soll den Duft des Paradieses nicht riechen, obwohl sein Duft in einer Entfernung von vierzig Jahren (auf Reisen) gerochen werden kann.“

Quelle: Sahih Bukhari Bd. 9, Buch 83, Hadith 49 – Sunnah.com

NOTIZ: Ein eindeutiger Beweis, dass es selbst verboten ist, einen Ungläubigen zu töten.

„Du würdest bald Ägypten erobern und das ist ein Land, das bekannt ist (als das Land von al-qirat). Wenn Sie es also erobern, behandeln Sie seine Bewohner gut. Denn aufgrund der Blutsverwandtschaft oder der Ehebeziehung (mit ihnen) liegt die Verantwortung bei Ihnen.“

Sahih Muslim Buch 31, Hadith 6174 – Sunnah.com

NOTIZ: Hier müssen die Einwohner gut behandelt werden, unabhängig davon ob es Nichtmuslime sind.

„Es soll keinen Zwang bei der [Annahme] der Religion geben. Der richtige Kurs hat sich vom falschen deutlich gemacht.“

(2:256 – Übersetzung von Sahih International)

Es wurde von Abu Huraira überliefert, dass der Gesandte Allahs sagte:

"Vermeide die sieben Sünden, die einen zur Hölle verdammen." Es wurde gesagt: "O Gesandter Allahs, was sind sie?" Er sagte: „Andere Allah (Schirk) beigesellen, Magie, Töten einer Seele, der Allah das Töten verboten hat, außer in Fällen, die durch das islamische Gesetz vorgeschrieben sind, Verzehr von Riba, Verzehr des Eigentums von Waisen, Flucht am Tag des Marsches (zum Schlachtfeld ). ), und verleumderische keusche Frauen, die nie daran denken, dass etwas ihre Keuschheit berührt, und gute Gläubige sind."

Sunan an-Nasa'i 3671

Überliefert von Abu Huraira:

Der Prophet (ﷺ) sagte: „Vermeide die sieben großen destruktiven Sünden.“ Die Leute fragen: „O Allahs Gesandter (ﷺ)! Was sind sie?“ Er sagte: „Um sich anderen in der Anbetung zusammen mit Allah anzuschließen, Zauberei zu praktizieren, das Leben zu töten, das Allah verboten hat, außer für einen gerechten Grund, (gemäß nach islamischem Recht), Riba (Wucher) aufzufressen, den Reichtum eines Waisen aufzufressen, dem Feind etwas zurückzugeben und während des Kampfes vom Schlachtfeld zu fliehen, und keusche Frauen anzuklagen, die nicht einmal an etwas denken berühren Keuschheit und sind gute Gläubige.

Sahih Al-Bukhari 2766

NOTIZ: Morden wird einen in die Hölle schmeißen.

Überliefert von Abu Huraira:

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Die Zeit wird schnell vergehen, die guten Taten werden weniger und der Geiz wird (in die Herzen der Menschen) geworfen, und der Harj (wird zunehmen).“ Sie fragten: "Was ist der Harj?" Er antwortete: „(Es ist) Töten (Morden), (es ist) Morden (Töten).

Sahih al-Bukhari 6037

NOTIZ: Der Prophet sagt vorher, dass das Morden zunehmen wird.

„Der von Muslimen gewährte Schutz ist einer und muss von den Demütigsten unter ihnen respektiert werden seiner Engel und des ganzen Volkes auf ihn, und weder eine Pflichthandlung noch eine überflüssige Handlung würde von ihm als Belohnung am Tag der Auferstehung angenommen werden.“

Sahih Muslim, Buch 7, Hadith 3167 – Sunnah.com

„Wer auch immer jemandem Unrecht tut, mit dem ein Bund geschlossen wurde, ihn mit mehr belastet, als er tragen kann, oder ihm etwas gewaltsam nimmt, ich werde sein Gegner sein am Tag von Beurteilung,"wie von Sawfan Ibn Sulaim durch eine Reihe von Kindern der Gefährten [30 Überlieferer gemäß der Version von Ibn Zangawiyah und al-Baihaqi] überliefert, die direkt von ihren Vätern überlieferten. [Aufgezeichnet von Abu Dawud in seinem Sunan, Ibn Zangawiyah in Al-Amwal und al-Baihaqi in As-Sunan Al-Kubra] – Ägyptens Dar al-Ifta-Website.

„Oh ihr, die ihr geglaubt habt, steht beharrlich fest für Allah, Zeugen der Gerechtigkeit, und lasst euch nicht vom Hass eines Volkes davon abhalten, gerecht zu sein. Sei gerecht; das ist der Gerechtigkeit näher. Und fürchte Allah; Wahrlich, Allah kennt das, was ihr tut.“

(5:8 - Übersetzung von Sahih International)

„In der Tat, diejenigen, die [an den Propheten Muhammad] geglaubt haben, und diejenigen [vor Ihm], die Juden oder Sabäer oder Christen waren – diejenigen [unter ihnen], die an Allah und den Jüngsten Tag glaubten und Rechtschaffenheit taten –, wird es keine Furcht geben über sie, noch werden sie trauern.“

(5:69 – Übersetzung von Sahih International

BelfastChild  25.10.2022, 20:05

Nach der Bibel hat keiner gefragt. Zudem finde ich interessant, dass man den Kontext in den islamischen Schriften berücksichtigen soll, indes nicht in der Bibel.

mrn0body382i291  25.10.2022, 20:12
@BelfastChild

Es ging bei den Versen in der Bibel mir nur darum, dass sich keiner darüber aufregt. Ist einfach nur Heucheleit.

Ich kritisere das nicht, sondern diese bekloppte Herangehensweise an den Islam und wie die Leute es wagen dann über den Islam herzuziehen und sich dann selbst ins Bein schießen.

BelfastChild  25.10.2022, 20:16
@mrn0body382i291

Man braucht sich auch nicht hierüber aufzuregen. Seit 2015 wurden alleine in der BRD zwölf jihadistische Anschläge verhindert. Wie viele waren es auf christlicher Seite? Christlich motivierte Anschläge sind sehr selten, zumal es die LRA nicht mehr gibt. Jedenfalls ist sie geschwächt. Jesus lehrte Nächsten- und Feindesliebe, Mohammed lehrte was anderes:

0025 - ... Ibn ‘Umar berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und � Friede auf ihm, sagte: � ”Mir wurde befohlen, dass ich die Menschen solange bekämpfe, bis sie bezeugen, � dass kein Gott da ist außer Allāh, und dass Muḥammad der Gesandte Allāhs ist, � und bis sie das Gebet verrichten und die Zakāh entrichten. Wenn sie dies tun, so � bewahren sie ihr Leben und ihre Güter vor mir, es sei denn, sie begehen eine nach � dem Islam strafbare Handlung; und ihre Rechenschaft ist (letzten Endes) bei � Allāh.“9 �
mrn0body382i291  25.10.2022, 20:31
@BelfastChild

Was haben die Anschläge damit jetzt zu tun? Die ISIS töteten auch unzählige Muslime und bedrohten die Gelehrten. Einige Gelehrte sagen sogar, dass sie nicht mal Muslime sind.

Es geht nur darum, dass der Islam für diese Verse immer belangt wird. Und ich weiß, dass die Verse im AT auch Verteidigungsverse sind.

Man schießt sich damit nur uns Bein, da man sonst auch das AT Testament kritisieren muss.

BelfastChild  25.10.2022, 20:35
@mrn0body382i291

Nein, man muss eben nicht das Alte Testament kritisieren. Thora und Psalmen wurden übrigens von Allah offenbart, wenn man dem Koran traut. Aber Christen berufen sich auf das Neue Testament und hier insbesondere auf Jesus. Jihadisten berufen sich aber auf Verse wie Sure 9,29 sowie auf Mohammeds Wirken und wollen die Scharia einführen. Alleine in meinem Land NRW werden 114 Moscheen vom Verfassungsschutz beobachtet! Die meisten Islamisten sind zwar legalistisch, es gibt jedoch auch jihadistische. Warum also sollen die Christen oder Atheisten jetzt das Alte Testament kritisieren?

mrn0body382i291  25.10.2022, 20:44
@BelfastChild

Weil der Inhalt auch das Töten bei beinhaltet? Es geht nur um dieses Prinzip mit dem Töten.

Da für viele Christen Jesus der Gott ist bzw. die Christen an die Trinität glauben, müssen sie ihr altes Testament (auch wenn es nicht mehr gültig ist) kritisieren, wenn sie behaupten, dass Allah ungerecht oder grausam ist.

Warum? Reine Logik-Anwendung:

Die sagen, dass Allah so ein grausamer Gott ist. Was sagen sie dann zu ihrem Gott im altem Testament, wie er damals war?

Ich weiß, dass die Thora und Psalmen offenbart wurden sind, weswegen ich das auch nicht kritisiere vorsichtshalber, weil diese Verse authentisch sein könnten.

Apostasie wurde im AT auch hart bestraft, nur mal so nebenbei. Siehe Dtn

Die ISIS sind khawarij. Eine irregegangene Sekte. Man könnte die ISIS als Nichtmuslime bezeichnen, da sie auch viele Muslime getötet haben, die ihre falsche Interpretation widerlegt haben. Wenn man einen Muslim ermordet, so gilt man als Ungläubiger, laut einer Überlieferung des Propheten, die ich nicht zu senden brauche, da dies unwichtig ist erstmal. Es geht um die ISIS, die khawarij

Die Khawarij sind eine der irregeleiteten, abschweifenden Sekten. Dies wurde durch der Überlieferung und dem Konsens bestätigt. Al-Bukhari (6934) und Muslim (1068) überlieferten von Yusair ibn ´Amr, der sagte, dass er Sahl ibn Hunaif fragte, ob er vom Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, etwas über die Khawarij sagen hörte? Er antwortete: „Ich hörte ihn sagen, indem er zugleich mit seiner Hand in Richtung des Irak zeigte:

„Von dort werden die Leute sprießen, die zwar den Koran lesen, ohne jedoch, dass etwas über ihren Brustkorb hinaus erreichen wird. Sie werden den Islam ruckartig verlassen, wie wenn ein Pfeil aus dem Bogen geschossen wird

Mit diesem Hadeeth begründen einige Gelehrte, dass die ISIS Ungläubige sind.

Ibn Maajah (173) überlieferte von Ibn Abi Aufa, der sagte, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte:

„Die Khawarij sind die Hunde des Höllenfeuers.“

Al-Albani stufte dies in „Sahih Ibn Maajah“ als authentisch ein.

Überliefert von Abu Huraira:

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Die Zeit wird schnell vergehen, die guten Taten werden weniger und der Geiz wird (in die Herzen der Menschen) geworfen, und der Harj (wird zunehmen).“ Sie fragten: "Was ist der Harj?" Er antwortete: „(Es ist) Töten (Morden), (es ist) Morden (Töten).

Sahih al-Bukhari 6037

NOTIZ: Der Prophet sagt vorher, dass das Morden zunehmen wird.

Sahih Muslim 1066 a

‘Ali sagte:

Wann immer ich Ihnen etwas vom Gesandten Allahs (ﷺ) erzähle, glauben Sie, dass es absolut wahr ist, da es mir lieber ist, vom Himmel zu fallen, als ihm (dem Heiligen Propheten) etwas zuzuschreiben, was er nie gesagt hat. Wenn ich mit dir über irgendetwas spreche, was zwischen mir und dir ist (es könnte sich ein Irrtum darin einschleichen), denn Kampf ist Überlisten. Ich hörte den Gesandten Allahs (ﷺ) sagen: Am Ende des Zeitalters würde ein Volk entstehen, das jung im Alter und unreif im Denken wäre, aber sie würden (so) sprechen, als ob ihre Worte die sind beste unter den Geschöpfen. Sie würden den Koran rezitieren, aber er würde nicht über ihre Kehle hinausgehen, und sie würden durch die Religion gehen, wie ein Pfeil durch die Beute geht. Wenn du sie also triffst, töte sie, denn für ihre Tötung würdest du am Tag des Gerichts eine Belohnung von Allah erhalten.

BelfastChild  25.10.2022, 20:47
@mrn0body382i291

Das Alte Testament hat heute aber kaum noch negative Auswirkungen. So fordert heute wohl kein Jude bzw. Rabbi mehr die Todesstrafe für Apostaten. In Deutschland müssen keine Synagogen oder Kirchen vom Verfassungsschutz beobachtet werden, da Juden und Christen nicht die FDGO abschaffen wollen.

mrn0body382i291  25.10.2022, 20:51
@BelfastChild

Darum geht es doch garnicht.

Es geht nur um dieses Prinzip:

Wenn jemand behauptet, dass Allah ungerecht sei oder grausam ist, dann soll er sich sein AT anschauen, und sehen wie grausam sein Gott damals war.

Nochmal: Ich kritisiere nicht die Bibel und die Thora, sondern nur diese bekloppte Herangehensweise, wenn man behauptet, dass Allah ungerecht und grausam sei.

BelfastChild  25.10.2022, 20:59
@mrn0body382i291

Es geht in der Frage um den Islam und nicht um die Bibel. Du betreibst Whataboutism (was viele andere Muslime hier ebenfalls tun).

mrn0body382i291  25.10.2022, 21:06
@BelfastChild

Das war nur ein Vergleich, dass nur der Islam dafür belangt wird. Und meine Antwort bestand nicht nur daraus...

Man kann es auch mal übertreiben.

HeyGuteFrage08
Fragesteller

nicht böse gemeint aber du kannst nicht erwarten das ich dein geschriebenes Buch in einer Woche lese

Man darf im Jihad töten, jedoch keine Unschuldigen bzw. Kinder oder Frauen. Die Tötungsverse im Koran beziehen sich auf die heidnischen Mekkaner, die die ersten Muslime aus Mekka vertrieben. Daraufhin überfielen die Muslime die Karawanen der Mekkaner, worauf es zu militärischen Konflikten kam.

Die damals entwickelte Jihad-Doktrin (Sure 9,29!) sah die Eroberung nichtislamischer Gebiete vor:

„Jihad“ bedeutet wörtlich „Bemühung“ oder „Anstrengung“. Die islamische Tradition kennt den „kleinen Jihad“ und den „großen Jihad“.
- Der „große Jihad“ ist friedlich. Er bezeichnet das individuelle Bemühen um das richtige religiöse Verhalten gegenüber Gott und den Mitmenschen.
- Der „kleine Jihad“ ist kriegerisch. Er wird auch als „militanter Jihad“ bezeichnet. Er beschreibt den gewalttätigen Kampf zur Verteidigung bzw. Ausweitung des Herrschaftsgebiets des Islam.

Quelle: Islamismus: Entstehung und Erscheinungsformen, Bundesamt für Verfassungsschutz, S. 17

Juden und Christen wurden also unterworfen und wurden schließlich zu Dhimmis. Ansonsten dürfen Muslime in drei Fällen getötet werden:

6878 - ... ‘Abdullāh berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, dass kein Gott da ist außer Allāh, darf nicht vergossen werden, außer in einem der drei Fälle: Im Fall der Wiedervergeltung für Mord, im Fall der Unzucht durch einen Verheirateten, und wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft (der Muslime) löst.“

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 546)

Frag dich einfach mal, ob du selber getötet werden willst, nur weil jemand denkt du verdienst es. Ein einfaches Gesetz, was wohl für jeden auf der Erde gilt. 😊

HeyGuteFrage08
Fragesteller

Weißt du wer Allah ist ? Allah ist der allmächtige und sein Wille ist meine Regel

vanillakisss22  25.10.2022, 20:37
@HeyGuteFrage08

Siehst du das? Kannst du sehen welchen Finger ich für deinen Allah übrig habe?

Keiner sollte an einen Gott glauben, der Töten befiehlt!

HeyGuteFrage08
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Ich weiß ehrelich gesagt nicht was ich dazu sagen soll du beleidigst Allah swt den Allmächtigen und denkst du tust was gutes möge Allah swt dich vor dem Höllen feuer bewahren, du wirst ihn eines Tages auf den Knien um Vergebung bitten

xXErdbeerchenXx  01.11.2022, 19:01
@HeyGuteFrage08

Ich habe keine Angst vor Verdammnis, da war ich schon. Wer in Angst und auf Knien leben will, soll es halt tun. Muss jeder selbst entscheiden. 😅

HeyGuteFrage08
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Du hast wahrscheinlich nicht viel erlebt gesehen depressive Zeiten du warst bis jetzt nur auf der Welt und kannst nicht sagen das du die Verdammnis erlebt hast (da warst) ich bin nicht ihr um zu beleidigen aber denk an meine Worte wen du keinen Glauben hast oder nicht ausgerechnet an unseren Hott glaubst werde bitte nicht frech gegenüber unserem Gott ich kenne Leute (keine Drohung!) die dich für solche Worte Steinigen würden oder fõlten würden.

xXErdbeerchenXx  01.11.2022, 19:10
@HeyGuteFrage08

Du weißt nicht mal, was das dunkel und Böse überhaupt ist, du hast vl davon gelesen aber erlebt hast du es mit Sicherheit noch nie.

Das ist mir bewusst und genau aus diesem Grund hab ich etwas gegen primitiven Glauben, für den sogar getötet wird. Da kann man nicht von mir Toleranz erwarten. Toleranz gegenüber Intoleranz? Nein danke. Und frech kann ich werden wie ich will, das ist das schöne an einer freien Welt. Zum Glück, auf iranische oder afghanische Verhältnisse kann ich gerne verzichten. 😊🙃