Suche u.a. gutes Haarwuchsmittel für Pferd

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin moin, doch es gibt ein sehr gutes und zugleich preiswwertese Haarwuchsmittel für Pferde. Hat bei meinem super geholfen : Kieselgur von Ströh! Ist günstig und effektiv, der 5 kg Eimer kostet ca. 19,-€, ist für ca. 1 Jahr. Wenn Dein Pferd allerdings kahle Stellen hat, muss der TA kommen, manchmal sind es Haarlinge oder sonst ein Parasit. Viel Glück!!!!!!!!!

MerryLou
Fragesteller

mal sehn, ich darf nicht zusätzlich füttern..
ist nur abgescheuert an der schulter und am bauch von decke und ausbindern, hab ihm dafür jetzt aber lammfellschoner gekauft und hoffe das es mit dem fellwechsel besser wird, im winter hat er es immer arg schlimm (verfluchte decken...)

aber danke =D

Es gibt keine Haarwuchsmittel, da der Haarwuchs nicht beeinflußbar ist - Haare wachsen rund um die Uhr langsam nach, eine ausgewogene Ernährung, vorsichtiges Verlesen statt grobes Kämmen oder Bürsten lassen die Haare wachsen.

Die Menge und Dicke der Haare ist genetische bedingt, daran kann man nichts ändern.

Erstens:laß das Pferd wie es ist und zweitens nehme Melkfett.Das hilft.

den haarwuchs kannst du nicht beeinflussen! wichtig ist pflege und gesunde ernährung! du kannst aber dermasan zink plus ausprobieren, ist gut für haut haare und hufe!

Lass das rum experimentieren. Am Besten rufst du den Veterinär. Das Pferd ist krank wenn die Haare aus gehen.