Suche Tierarzt in Bremen der behandelt mit ratenzahlung - hat jemand Tipps?

3 Antworten

Wie es hier schon gesagt wurde, das wird sehr schwer werden. Sowas bieten mittlerweile nur noch die wenigsten TAs an und wenn, dann meist auch nur Stammkunden.

Wenn du Probleme hast, eine medizinisch notwendige Behandlung zu finanzieren und keinen Kredit bekommst (etwa bei der Hausbank) sprich mal mit ansässigen Tierheimen und Tierschutzvereinen. Die können oft helfen, wenn Not am Mann ist. Das tun sie aber auch wirklich nur im Notfall und nicht übergreifend und ständig.

Als Neukunde schwierig.

Bei uns in der Gegend musst du überall schon gerne mind. ein Jahr „Kunde“ sein, bevor du überhaupt mal etwas überweisen könntest und selbst dann ist das Glückssache. Ansonsten wird alles direkt Bar bezahlt (natürlich mit Rechnung und allem, aber trotzdem), da sie viele schlechte Erfahrungen gemacht haben.

In Bremen kenne ich mich zwar nicht aus, denke aber, das ist überall relativ ähnlich und habe sowas auch schon häufig gehört.

Vielleicht hast du ja trotzdem Glück und findest was, aber mach dir keine all zu großen Hoffnungen.

Um welche Beträge geht es denn? Ist es eine normale Untersuchung oder irgendwas spezielles, teureres? Kannst du dir nicht bei jemandem etwas leihen?
Ansonsten bleibt dir nur das Tier abgeben oder versuchen eine nette Praxis zu finden, die verhandlungsbereit ist.

Unwahrscheinlich, dass es sowas gibt. Erst Recht nicht als Neukunde. In Tierkliniken vielleicht. Posthausen vielleicht? Gibts die noch?

Ansonsten musst du dir wohl einen Kleinkredit holen. Dazu am Besten erst den Kostenvoranschlag geben lassen und dann zb mit Check24 vergleichen.

Alles gute für deinen Liebling! 🙁