tiertafel/tierarzt in hamburg oder umgebung für hartz4-empfänger?

7 Antworten

Bei der Tiertafel bekommst Du nur etwas für die Tiere die bereits vor Eintritt der "Notlage" bereits vorhanden waren.

Wenn man sowieso schon kein Geld hat ist es grob fahrlässig sich auch noch weitere Tiere anzuschaffen und allen Ernstes zu glauben irgendjemand anders soll dafür bezahlen.

Hey.

ich halte das für keine gute Idee. Versuche erstmal deine gesundheitliche Situation zu regeln und dann einen Job zu finden. 2 Hunde werden mit Hartz 4 bestimmt sehr knapp.

Hi,

wenn Du Dir ein Tier schon nicht wirklich leisten kannst, dann ist ein weiteres Tier eine absolute Fehlentscheidung und total egoistisch.

Und nur mal so... wer aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann, für den ist nicht mal ein Hund richtig.

Und wegen Deiner Frage; gibt niemanden; zumindest nicht das ich wüsste.

Ist jetzt nicht böse gemeint aber besorg dir lieber einen Job als noch ein Tier wenn du kaum Geld für ein tier hast

Wäre es nicht eher verantwortungsvoll, von der Haltung eines zweiten Hundes abzusehen, wenn man weiß, dass man diesen gar nicht versorgen kann?

Natürlich kann man immer in eine Notlage geraten und dann ist es wunderbar, wenn es Tierärzte und andere Hilfsorganisationen gibt, die dafür sorgen, dass man das Tier trotzdem behalten kann.

Sich aber in einer solchen Situation noch einen weiteren Hund anzuschaffen, ist doch wohl eher gedankenlos und wenig verantwortungsvoll.

Außerdem stellt sich mir die Frage, wie erst du diese Frage hier meinst, denn für Handykarten für dein Smartphone ist ja scheinbar ausreichend Geld vorhanden - siehe deine Frage von vor 3 Tagen.

Wer sein Tier wirklich liebt und versorgen will, der verzichtet eigentlich auf allen Luxus für sich selbst - ich kenne Leute, die sparen sogar lieber an ihrem eigenen Essen, nur damit es dem Tier so gut geht wie zuvor.