Nach Stronierung kann ich nichts mehr per Raten bestellen?

2 Antworten

Eigentlich verständlich, man möchte halt zuverlässige Kunden belohnen.

Stornieren verursacht halt extra Kosten.

Kann sein dass du nach mehreren Bestellungen ohne Raten wieder in den Genuss kommst.

Du könntest aber auch dort anrufen, und erklären warum, vielleicht hat man ein ❤️ für deinen Sonderfall zum Valentinstag 💘💝❤️‍🔥

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe eine zeit lang einen Onlineversand betrieben.

Generell werden solche Raten nicht von dem Online-Shop, sondern von Zahlungsdienstleistern angeboten.

Die Shops zahlen für jeden Vertrag hier eine Gebühr. Wenn du also hier eine Stornierung durchgeführt hast, hast du Kosten verursacht, bei dem Zahlungsanbieter des Onlineshops.

Tatsächlich muss man als Anbieter eines Onlineshops hier schnell sortieren. Wenn das passiert wird hier das Privileg wieder genommen, da der Kunde erst mal Kosten verursacht hat.

Wenn du mit dem Shop Kontakt aufnimmst, kann das wieder funktionieren. (Oder der Zahlungsanbieter hat dem Shop mitgeteilt, mit dir aktuell keinen Ratenvertrag einzugehen?)