Ab in den Urlaub Reisegutschein per Vorkasse nicht bezahlen?

3 Antworten

Von Experte Funfroc bestätigt

Reisen kann man zwar eigentlich nicht widerrufen im Online-Geschäft. Gutscheine allerdings schon.

Ganz wichtig: Du darfst nicht stornieren! Du musst von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Denn bei einem Storno müsstest Du Stornokosten zahlen.

KomischerKauz3
Fragesteller

Vielen Dank für die Aufklärung. War mir über dessen Unterschied gar nicht im Klaren!

Online-Geschäfte kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Steht auch in den AGB.

KomischerKauz3
Fragesteller

Danke! Werd zur Sicherheit noch anrufen!

germanils  25.11.2021, 18:03

Bei Reisen etc. nicht. Wie es bei Reisegutscheinen aussieht weiß ich nicht genau.