bestellung stornieren durch nicht überweisen (vorkasse)? geht das?

3 Antworten

Hallo,

Nein das geht nicht, dann kommst du nur in Zahlungsverzug und bekommst eine Mahnung.

Wenn es sich um einen gewerblichen Händler handelt, kannst du dieht gekaufte Ware ja innerhalb von 14 Tagen zurück senden. Hast du von privat, zum Beispiel bei einer Auktion gekauft, hängt es von der Kulanz des Verkäufers ab, ob du vom Kauf zurücktreten oder die Ware zurücksenden kannst.

Viele Grüße, Veggimaus

Es gibt immer AGBs, da steht drin, wie du eine Bestellung stornieren kannst.

In der Regel reicht eine Mail mit den Worten, dass man die Bestellung stornieren will. Einfach abwarten und nichts tun ist für den Verkäufer nur ärgerlich.

Wenn es ein gewerblicher Händler ist, kannst du den stornieren, solltest aber den Händler darüber informieren, einfach nicht überweisen geht nicht.