Suche Subwoofer für draußen!

5 Antworten

probier es mal hier:

a) Hood.de

Auvito.de

quoka.de

kalaydo.de

b) tauschen oder verschenken:

http://www.netcycler.de/

Allem vorran gibt es draussen keine "10qm" da du keinen geschlossenen Raum hast in dem der Sub arbeitet.

Als nächstes zum Preis: "100-200 Euro" das wären so in etwa 5-10 % des Preises, wenn Du es draussen richtig knallen lassen willst. Ich habe vor einiger Zeit mal Einen Biergarten von ca 150-200 qm für einen Kinoabend zu beschallen gehabt. Dort kamen 4 Sesselgroße 18-Zoll-PA-Subwoofer mit einem Preis von jeweils deutlich über 500 Euro zum Einsatz ud es hätte immernoch mehr sein können; was uns zum generellen Akustikproblem bringt:

Eine Basswiedergabe wie man sie dem Wohnzimmer eines ambitionierten HiFi-Freundes kennt gibt es draußen nicht. Selbst wenn du Schotter ohne Ende in die Leistung investerst klingt es immer unpräzise da du keinen geschlossenen Raum hast.

Tut mir leid, aber den 100€-Sub der auch noch die Gesätze der Physik ausser Kraft setzt gibt es nicht.

Kauf Dir nen etwas besseren Ghetto-Blaster oder häng kleine/mittelgroße PA-Lautsrecher an eine günstige PA-Endstufe. Das geht vllt. für 250 Euro. Aber das wars dann auch.

Auch wenn du noch so oft fragst: Einen Subwoofer für deine Vorstellungen gibt es nicht. Entweder teurer, deutlich teurer, oder mit Abstrichen. Nebenbei bleibt die Frage der Verstärker-Elektronik. Jetzt sind es 10 m² - Outdoor? Außenklo? Oder was?

Also eine Außenfläche von 10 m² ist echt wenig, da passen ja nicht mal 20 Leute drauf. Wen willst du da beschallen?? Die Nachbarschaft? Für den Außenbereich ist ein PA Sub nötig. Für die kleine Fläche, sollte(n) der/die Sub(s) von Bell (VPS 420L) ausreichen.

Moritz413
Fragesteller

Ok ja ist echt knapp eingeplant sagen wir mal 20 Quadratmeter welchen kannst du mir da entpfehlen??

Habt ihr auch genaue Geräte die ihr mir entpfehlen könnt ?