The Box TA18 sub für Outdoor Partys (Techno)?

1 Antwort

In der Preisklasse gibt es kaum etwas. Ich persönlich finde Bandpässe nur selten gut. Den TA18 kenne ich nicht aus eigener Hörerfahrung. Der Preis lockt viele. Allzu hohe Erwartungen hätte ich aber nicht an den Sub.

Für Techno kann der TA18 funktionieren, und mehr ist für das Budget nicht wirklich zu bekommen. Den Plan, JBL-Partyboxen als Tops zu verwenden, würde ich im übrigen wieder verwerfen. Diese Lautsprecher sind weder dafür ausgelegt noch dafür geeignet dauerhaft auf hohem Pegel zu spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Fabianhj
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort nur ich hatte halt geplant sie als Tops zu verwenden weil sie wenig Strom verbrauchen und trotzdem gut Druck machen. Aber wenn du mir empfehlen würdest doch lieber richtige Tops zu holen dann werde ich das tun nur muss ich schauen wegen dem Strom hab nur ein Stromaggregat mit Max. Leistung von 2000 Watt.

DjTilDawn  29.04.2023, 13:52
@Fabianhj

Bei dem Aggregat ist ohnehin die Frage, ob es eine echte Sinuswelle ausgibt. Ansonsten können Verstärker und Laptop schnell Schaden nehmen.

Probier es einfach aus, ob das Ergebnis so ist, wie Du es Dir vorgestellt hast. Wenn ja, und die Lautsprecher halten, ist ja alles ok. Ist ja nun mal auch immer eine Frage des Budgets, des Anspruchs und der Verwendungshäufigkeit.