JBL BOX?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die JBL Charge 5 hat ein soweit gutes Preis-Leistungsverhältnis: Akku hält ordentlich lange, die Box selbst ist recht robust und auch für den Ausseneinsatz gedacht (ok... vielleicht nicht grad auf der Baustelle im Schuttund Geröll). Auch wenn es mal regnen sollte, schadet das dem Gerät nicht.

Die Soundqualität ist ok. Nicht spitze, aber ok. Reicht aber auch. Wenn man mit einer Box dieser Art unterwegs ist, dann sind da ohnehin viel zu viele Nebengeräusche, als dass man Feinheiten von dem raushören müsste, was man sich gerade anhört.

Betreffend "wasserdich": EINE Schwachstelle hat das Gerät: Die Ladebuchse. Du musst dir dafür zwar unheimlich Mühe geben, aber ich würde mich nicht darauf verlassen und den Leuten mit einem Wurf ins Schwimmbecken zeigen, dass das Gerät "wasserdicht" ist.

Die Lautstärke ist stattlich und passt, wenn man irgendwo im Freien etwas Mukke aus dem Hintergrund haben möchte. Einen voluminösen raumfüllenden Klang wirst du damit aber nicht erziehlen.

Unter dem Strich: Coole Box für unterwegs. Zweckdienlich, robust, super Akku.

NESspieler  15.05.2023, 11:17

Kann ich bestätigen die Box ist Super. Ich habe allerdings den Bass um eine Stufe erhöht.

Ich würde dir den MOTIV GO von Teufel empfehlen. Ist zwar auch teurerer, aber auch deutlich qualitativer und sicherer.

LG Speckpflaume

https://teufel.de/motivr-go-105953000

SarahSchweiz  12.05.2023, 08:10

Die hat einen äusserst guten Klang! Wäre auf jeden Fall vorzuziehen, wenn er ausschliessich auf die Klangqualität achtet.

Ich gehe davon aus, dass er mit "für unterwegs" dann aber auch eher meint, dass er mit Freunden mal irgendwo einen feuchtfröhlichen Abend verbringen möchte, vielleicht mal am Pool oder einem Strand. Für solche "Ausseneinsätze" stellt sich dann die Frage, ob der klangliche Quali-Verlust hinzunehmen ist, dafür aber ein robusteres, wasserdichteres Gehäuse und vor allem ein doch recht starker Akku... Die Charge 5 hält von den angegebenen 20 Stunden dann tatsächlich gute 15-16 Stunden durch und das bei satter Lautstärke. Bei "normaler" Lautstärke spielt sie die angegebenen 20 Stunden dann effektiv fast durch. Da hinkt die Teufel hinterher: Aus den angegebenen 16 Stunden werden bei hoher Lautsträke dann noch 8.

Klingt nach viel, denn wer braucht schon 8 Stunden Mukke bei Vollgas... Das Problem sind die kalten Wintertage: Ich selbst bin beispielsweise oft beim Wintergrillen. Fällt das Termometer, leidet der Akku. Teufel beispielsweise macht bei Minustemperaturen dann nach eineinhalb Stunden schlapp. Die JBL haut dabei locker vier Stunden raus.