Hornsubwoofer JA/NEIN?

2 Antworten

Auf dem Gebrauchtmarkt nach Horn/Reflex Hybriden schauen - da gibt es viel Selbstbau mit guten Markenchassis nach bewährten Bauplänen.

Da wären dann für´s Geld bis zu 4 drin wenn man nen Schnäppchen macht ;-)

PAXXXFREAK
Fragesteller

Suche nach aktiven Subwoofern

Und gebrauchte habe ich in meiner nähe nicht gefunden

Trotzdem Danke

Der Achat kann meiner festen Überzeugung kein "echtes" leistungsfähiges Horn sein. Die Probleme bei Hörnern im Bassbereich sind unter anderem hier gut dargestellt: http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Subwoofer#03

Es würde mich eher wundern, wenn zwei der Achat den S10 ersetzen oder gar übertreffen könnten.

Es ist üblich, dass man outdoor mit massiver Leistung arbeiten muss, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Der Systemwechsel auf Hörner bringt Dir da nur bei wirklich guten Herstellern einen Vorteil. Mein Rat lautet daher beim S10 zu bleiben.

Zettllino  05.03.2017, 09:27

Ich habe den Achat und der Haut richtig rein! Hatte 2 an einem Outdoorkonzert dabei mit ca. 300 Leuten und hatte ihn, wenn überhaupt, 3/4 ausgefahren.
Am besten erst mal Testen, dann kann man sich darüber streiten

DjTilDawn  05.03.2017, 15:25
@Zettllino

300 PAX outdoor mit zwei 18er "Hörnern" in der Klasse unter 1.000€ und dann noch Luft nach oben? Nein, glaube ich nicht. Werde ich auch nie glauben.

Wenn man kein gutes Material zum Vergleich hat, ist es normal, wenn man von seinem Setup überzeugt ist. Dennoch rate ich dazu nicht zu hoch zu stapeln.

Gehört habe ich aus dem Bereich schon viel. Überzeugt hat mich nichts. Die, die auf gutes Material gewechselt haben, bestätigen ihre anfänglich überschwängliche Einschätzung. Dennoch wünsche ich Dir natürlich viel Spaß mit Deinen Subs.