Suche studiengang mit wirtschaft und kultur (Bachelor)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Uni Greifswald gibt es 2-Fach-Bachelor. Dort kann man Wirtschaft als ein Teilfach wählen und das mit geistes- oder sozialwissenschaftlichen Fächern kombinieren. Als kulturwissenschaftliche Fächer werden ja mitunter auch Fächer wie Germanistik oder Geschichte gezählt. Politikwissenschaft ist neben anderen Fächern ebenfalls möglich.

Sonst mal schauen, wo es noch solche 2-Fach-BAs gibt..

Vielleicht noch ein Hinweis. Wenn du einen Kombi-Bachelor machst, achte darauf, dass du in einem der beiden Fächer sehr viele Credit points erlangen kannst bzw. musst, und zwar bei dem Fach, das du später vielleicht auch gern im Master studieren willst. Wenn du beispielsweise im Bachelor nur 45cp in Wirtschaft bekommst, nachher aber einen MAster in BWL oder VWL machen willst, die oft 60 oder 90 CPs in Wirtschaft voraussetzen, wirst du für den Master wahrscheinlich nicht zugelassen.

In Hamburg gibts es Sozialökonomie. Da kannst du später BWL, VWL, Recht oder Soziologie als Schwerpunkt nehmen.

An der Uni in Passau gibt es einen Studiengang der Kulturwirtschaft heißt. Der soll ziemlich gut sein!