suche stromstoßtaster für hausklingel?

4 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe suchst du ein Relais mit einer 12V Spule, welches dan 230V schaltet. Das Sollte dann aber kein Stromstoßrelais sein, sondern ein normales Relais mit einem Schließerkontakt. Wenn du dafür ein Stromstoßrelais verwendest passiert folgendes : Beim betätigen des Klingeltasters schließt der Kontakt und es hupt solage bis man wieder auf den Klingeltaster drückt und ich glaube das will keiner.

Was ich noch wissen muss handelt es ich bei den 12V um Wechselstrom oder Gleichstrom?

https://www.amazon.de/Eltako-R12-100-12V-DC-Schaltrelais/dp/B0018L9WCM

Das heißt dann aber nicht mehr Stromstoßschalter, sonder Relais. Oder Koppelrelais.

Ach ja mit einem Mikroprozessor ginge es auch.