Suche schöne, aber KEINE kitschigen Zitate/Weisheiten/Sprüche...

15 Antworten

,, Marcus, wissen Sie, was die einzige Möglichkeit ist, um herauszufinden, wie sehr sie jemanden lieben? " ,, Nein" ,, Ihn zu verlieren" (Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert)

Mut ist das Risiko etwas zuverlieren (Florendo Bayer)

Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität (Alfred Hitchcock)

Gedichte wurden nicht geschrieben, um analysiert zu werden, sie sollten nicht den verstand, sondern die Gefühle ansprechen, sie sollten inspirieren und anrühren (Nicolas Sparks)

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen (Heinrich Heine)

Der junge weinte nie wieder und er vergaß nie, was er gelernt hatte, dass Liebe zerstören heißt und das geliebt werden bedeutet, derjenige zu sein, der zerstört wird (Chroniken der Unterwelt)

Eine wirklich gute Band, erkennt man daran, dass es gerade das unperfekte ist, was ihre Musik so perfekt macht ( weil ich layken liebe)

Wo die Wellen sich horizontal fortbewegen, das Wasser aber an der gleichen Stelle bleibt (Die Entdeckung des Himmels)

Die Wahrheit ist wie ein wildes Tier, sie ist zu mächtig um weggespeert zu werden (Die Bestimmung)

Who cares about tomorrow? What more is tomorrow, than another day? ( Swept away-Averr brothers)

winnchest
Fragesteller

Von "Chroniken der Unterwelt" lese ich gerade das letzte Buch. Zwar kommt das Kommentar sehr spät ich weiß nicht, ob es noch gelesen wird, aber ich finde das Zitat über Jace sehr schön und auch die anderen sind sehr gut. Dh!

-- Freundschaft liegt nicht im Trend... sie folgt auch keiner Mode & man bekommt auch keine Zinsen dafür . . . Trotzdem ist sie die "Allerbeste Investition" im Leben.

-- Ich brauche keinen Grund dich zu verlassen, wenn es keinen zum Bleiben gibt

-- Das Leben ist wie eine Leinwand. Jeden Morgen kannst du dir aussuchen ob du am alten Bild weiterpinselst oder ein neues beginnst.

-- Ich bin froh, schlechten und bösen Menschen begegnet zu sein, denn sie haben mir gezeigt und zeigen es mir immer wieder, wie ich nicht sein will.

-- Besser ein kleines Feuer, das dich wärmt, als ein großes, das dich verbrennt.

-- Eine sanfte Sprache zerreisst den Teufeln die Knochen.

-- Single zu sein bedeutet nicht, dass man nichts über die Liebe weiss. Es bedeutet, dass man genug weiss um zu warten...

-- Nachdem dein Herz gebrochen wurde.. schenke es nur dem, der es schafft, alle Teile wieder zusammen zu fügen.

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

-- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

-- Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt , geh weiter & Finde das was dich glücklich macht.

-- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

-- Das Schicksal mischt die Karten, aber spielen musst du selbst.

-- Jugend ist, wenn alles schief läuft. Wenn es drunter und drüber geht. Erwachsen sein ist, wenn du weißt, dass es geil war.

-- Drei Dinge helfen, die Mühseeligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

-- Es nützt nichts, sich die Schuhe eines Größeren anzuziehen. Deine Spuren bleiben unverwechselbar.

-- … Warum schließen wir unsere Augen beim Weinen? Warum beim Träumen? Und warum bei einem Kuss? Weil wir wissen, dass wir die schönsten Dinge der Welt nicht sehen können, sondern mit dem Herzen fühlen müssen!

-- Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus Deinem Traum nehmen würdest, um ihn fest zu umarmen!

-- Bereue niemals einen Menschen kennen gelernt zu haben,, denn gute Menschen schenken Dir Glück und Liebe, schlechte Menschen Erfahrung !

winnchest
Fragesteller

Sehr schöne Zitate :)!

Hallo,

  • Rivers know this: there is no hurry. We shall get there some day.
  • A friend in need is a friend indeed
  • A day without a smile is a day wasted (Charlie Chaplin)
  • My home is my castle
  • Make love, not war
  • Give peace a chance
  • Such is life
  • The ornament of our home are the friends who frequent it
  • An apple a day keeps the doctor away
  • Always look on the bright side of life!
  • When life gives you lemons, make lemonade.
  • Don’t worry be happy!
  • Follow your dreams
  • Today is the first day of the rest of your life
  • To be or not to be that is the question
  • The early bird catches the worm
  • Seize the day
  • Tit for tat
  • Haste makes waste
  • I think, therefore I am
  • I know that I know nothing

:-) AstridDerPu

Kölsches Grundgesetz - (Sprüche, Zitat, Lyrics)

Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andere Zwischenräume und das Licht.

meine lieblings songzitate sind:

keep your hopes up high and your head down low. - a day to remember

don't pretend to be blind. - guano apes

i can't drown my demons, they know how to swim. - bring me the horizon

they say it's a war that can't be won - we need our knives, we need our guns. - our last night

i'm scared to get close, and i hate being alone. - bring me the horizon

words are all we have. - bastille

:)