Traurige/Nachdenkliche Lebensweisheiten?

6 Antworten

da fällt mir ein zitat von franklin d. roosevelt ein, dass da besagt:
"mit einem holzprügel kannst du keine kampfkunst zeigen... ein wahrer samurai zieht sein echtes schwert"

Unser Leben ist ja nicht ein feiges Ruhen und Genießen, es ist ein hartes Kämpfen und Arbeiten, und arbeiten dürfen.

Paul Ernst

(1866 - 1933), deutscher Essayist, Novellist, Dramaturg, Versepiker.

Interpretiere es in etwa so; Man kann als einzelne Person (ohne Unterstützung also), nicht so wirklich etwas verändern. Allerdings ist alleinig schon die Chance darauf, bereits als ein Geschenk anzusehen. Eines Tages, wird mir nämlich selbst noch diese Möglichkeit fehlen/untersagt bleiben . Nutzen! Solange man es halt überhaupt noch kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

„Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“, Albert Einstein.

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben. Albert Einstein.

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahatma Gandhi)

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Schöne Woche

Der Tod ist der Preis, ohne den es höheres Leben nicht geben kann.

(Hoimar von Ditfurth)

Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können.

(Hoimar von Ditfurth)

"Das Leben ist eines der schwersten"

Habe ich als 4-jähriger mal geäußert - heute wird es als "Zitat unbekannter Herkunft" gesehen.

Leute! Das war von mir! *fg*