Kennst du tiefgründige, schöne Sprüche oder Zitate?

3 Antworten

  • Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. Hermann Hesse
  • Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war. Françoise Sagan
  • Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
  • Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Søren Kierkegaard
  • Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann. Dietrich Bonhoeffer
  • Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich. Andre Gide
  • Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. Pearl S. Buck

-- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

-- Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

-- Die wahre Lebenskunst besteht, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

-- Liebe besitzen wir von Geburt an, Furcht lernen wir erst später im Leben hinzu.

-- Achtung erwirbt, was du tust, Liebe verschafft was du bist.

-- Wer sich mokiert über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen.

-- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht.

Die Leute sind unvernünftig,

unlogisch und selbstbezogen.

Liebe sie trotzdem.

Wenn du gutes tust, werden sie dir

egoistische Motive und Hintergedanken vorwerfen.

Tu trotzdem gutes.

Wenn du erfolgreich bist,

gewinnst du falsche Freunde und echte Feinde.

Sei trotzdem erfogreich.

Das Gute, das du tust,

wird morgen vergessen sein.

Tu trotzdem Gutes.

Ehrlichlkeit und Offenheit

machen dich verwundbar.

Sei trotzdem ehrlich und offen.

Was du in jahrelanger Arbeit aufgebaut hast,

kann über nacht zerstört werden.

Baue trotzdem.

Deine Hilfe wird wirklich gebraucht,

aber die Leute greifen dich vielleicht an,

wenn du ihnen hilfst.

Hilf ihnen trotzdem.

Gib der Welt dein Bestes,

und sie schlagen dir die Zähne aus.

Gib der Welt trotzdem dein Bestes.

(Mutter Teresa)