Suche neues Buch. Was meint ihr?

3 Antworten

Tinten trilogie

Es geht darum dass Bücher die Tore zu anderen Welten sind und es gibt ein paar Leute die per Vorlesen, Dinge aus dem Buch heraus oder in das Buch hinein lesen können. Die Hauptfigur (name vergessen) hat deswegen ganz schön Ärger...

1ster band Tintenherz

2 Tintenblut

3 tintentot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe die Bücher von Eoin Colfer zb die Artemis Fowl Serie oder Der Supernaturalist.

Ansonsten kann ich dir noch Jane Eyre von Charlotte Brontë ans Herz legen, mein absolutes Lieblingsbuch! dürftest du als E-Book sogar umsonst bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MsEmma865
Fragesteller

Danke.

Unten am Fluss (watership down)

Richard Adams.

Ist eine Geschichte von Wildkaninchen aus Sicht der Kaninchen.

Der Bau eines jungen Rammlers wird durch Menschen vernichtet, so zieht er mit seinem jüngeren, etwas dümmlichen Bruder los und versucht durchzukommen. Zu viel Spoilern mag ich jetzt nicht, aber das Buch begleitet ihn, " bis er alt und grau ist"

Sehr gut geschrieben, sehr ergreifend

Sehr realistisch, manchmal sehr hart