Suche Namen für Vollbüter (Rennpferde)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist werden Pferde benannt nach ihren Eigenarten. Ostwind beispielsweise wurde so genannt, weil das Pferd so unberechenbar wie der Ostwind ist.

Manchmal helfen auch entsprechende Übersetzungen in der gewünschten Sprache.

Oder aber du nimmst ganze Phrasen und formulierst daraus einen Fantasienamen.

Ich besaß vor vielen Jahren einen kupferfarbenen Fuchs namens Westridge Fox, der mir leider an einer Kolik eingegangen ist, aber ich hatte nach seiner Renn-Karriere noch einige wirklich schöne Jahre mit ihm. Ich würde mich freuen, wenn er durch seinen Namen weiterleben würde.

Unser Dressurpferd heißt Rialto Allegro, unsere Zuchtstute Valentina unser Neuzugang Fürst Gerhard (nach meinem Großvater), unser erster Hengst aus eigener Zucht heißt Ernesto.

Der Hengst mit dem wir schon mehrmals haben besamen lassen hieß Fiedertanz. Das fand ich sehr kreativ ...

Betterhose  08.07.2017, 00:53

Allegro heißt sogar noch rasch, munter, fröhlich in der Musik

Coryn
Fragesteller
@Betterhose

Danke. Ja Fidertanz kenne ich auch als Vater meiner Stute.

Hetzmichnet  08.07.2017, 01:34
@Coryn

Dann will ich nicht wissen, wie der Rest vom Roman ist.

Royal Ascot, so hieß meiner bevor ich ihn von der Bahn runter gekauft hab

p.s.

aus dem letzten Rennheft:

 Flashing Approach

Rising Rock

DAncing HAwk

Tangolo

Gonora

Aloha Primavera

polished Silver (natürlich für einen Grauchimmel...)

Zappatera

Manduro

Wayumi

L'ange bleu

Vision in grey

Tendresse

Voladora

Amiga /Amigo

u.v.m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.