Frage von Beantworter100, 105

Schöne Namen für Pferde?

Hallo Pferdefreunde, Ich suche schöne Pferdenamen für die Pferde in meinem Buch. Es sollten keine Namen sein, die typische Namen für Kinder sind. Die Namen sollten außerdem nicht aus vielen englischen Wörter bestehen, höchstens 2.

Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maikaefer77, 48

Abendglanz, Rebell, Cosima, Aragon, Majola, Silberschweif, Little Moon,
Juwel...

Schau doch mal hier http://www.1001-pferdenamen.de/

Kommentar von Beantworter100 ,

Danke

Expertenantwort
von MissDeathMetal, Community-Experte für Pferde, 30

Wenn du außergewöhnliche Namen suchst, dann guck doch mal hier:

http://welt-der-indianer.de/verschiedenes/frauennamen/ 

Bzw unter Männernamen dort. Von der Seite habe ich den Namen meines Pferdes, Chilaili. Ich finde, es sind einige sehr klangvolle Namen dabei die auch noch eine schöne Bedeutung haben. 

Antwort
von hi584, 18

Lacetra, Kemoy, Carnelyan, Brigitterma, Aromeo, Abalia, Skira, Kamar, Kantara, Graipfruit, Dariana, Trueno, Donja, Monte, Calypso, Varino, Rolex, Manolito, Pandora, Sancho, Cadoul, Kalinore, Marlan

mal für den anfang die namen von unseren Pferden ^^

Antwort
von moonsky4, 21

Stuten: Hayden, Narnia, Venice, Solvah, Donna, Taba Tabee, Shining Gold, Fleur, Chilly, Firefly, Padua, Silence Hope, Yuna...

Wallache/Hengste: Abal, Firyal, Yashodhan, Timelord, Nascur, Duccati, Imperial, Picasso, Rio, Riverdance, Shutted Summer, Dacabo, Cassis,....

Kommentar von Beantworter100 ,

Wow, danke!

Antwort
von pinked, 23

Mäxchen, Max, Belinda, Fino, Cash, Lissi, Krümel, Streusel, Mandy, Asti.

Antwort
von ClaraAsk, 39

Ich finde es kommt auch ein bisschen auf den Charakter und das Aussehen des Pferdes an. Hast du dir schon die Eigenschaften der Tiere überlegt? 

Kommentar von Beantworter100 ,

Verschiedene Rassen und Eigenschaften. Es soll auch noch ein ausgesetztes Wildpferd geben, ein mutiger, ungezähmter Friese. Weißt du vielleicht wie ich ihn nennen kann? Es soll kein einfacher Name sein wie Blacky, eher etwas untypisches.

Kommentar von Beantworter100 ,

Ach ja, er st ein Hengst

Kommentar von ClaraAsk ,

Wie wär's mit Diabolo oder so ähnlich?

Antwort
von Enxty, 62

Mephisto finde ich richtig schön :)

Kommentar von Beantworter100 ,

So heißt der Sensenmann bei Sims3 XD Aber ist als Pferdename eigentlich schön...

Kommentar von theblackpanther ,

Und dreimal darfst du raten weshalb gerade der Sensemann "Mephisto" heißt.... ;-)

Sagt dir "Faust" von Goethe was? Da kommt das her, mal so am Rande.

Einen schönen Tag!

Kommentar von Enxty ,

Echt? :D Wusste ich gar nicht haha xD

Antwort
von Santi1526, 9

wie währe es mit Silverado oder so? :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten